Nein, habense nicht. ich hab versucht mir nen Abzieher zu improvisieren und hab nach ner Studne oder so entnervt aufgegeben...Habe dann rausbekommen, dass nen Kumpel nen Abzieher hat und es ist ne minute Arbeit...Soviel dazu
Beiträge von SoGod
-
-
Servus,
bin auch grad vom Griechenlandurlaub auf dem Südpeleponese zurückDito, da komm ich auch gerade her...aber in Sachen vespa war's echt traurig...die wenigen, die ich gesehen habe, hab ich fotografiert...aber insgesamt waren's vielleicht 3 Small- und 4 oder 5 Largeframes, die aber alle eher nach totalschaden als nach Vespa aussahen(hindert da aber keinen daran, damit zu fahren ;)). Dafür aber alles voller total übertunter Plastikbomber...
Aber in Sachen Autos hast du recht, in der unmittelbaren Umgebung unserer Wohung habe ich allein 4 T2s gesehen...die einfach nur rumstanden. Dazu nen Ford taunus in echt guten Zustand etc. Das war schon klasse.
Bilder kommen, sobald ich sie habe -
Ich denke, dass du eher das obere Lenkkopflager zu fest geballert hast, oder das untere Lenkkopflager falschherum drin hast oder so. Genau das problem hatte ich vor 2 Wochen auch. Ist zwar nervig, aber bringt dich nicht um.
-
Man muss da aber abwägen zwischen: Kompliziert, weiss jemand anders bestimmt-und:Ich hab keinen Bock zu suchen, deswegen frage ich einfach. Wenn du stundenlang suchen musst, würde ich die Schlagworte überdenken. Denn, mit der Scuhfunktion findest du garantiert 200 topics zum Smallframevergaser...und das schneller als dir auch der nerdigste Vespafahrer antworten kann. SCNR
-
dat zeug kann ich nur empfehlen, schmierste dir vorm schrauben die hände mit ein...nachher kannste den ganzen schmodder mit wasser runterkriegen
brauchst nicht mal seife...
pr88 habe ich während meines Maschinenbaupraktikums immer benutzt. Ich da waren die hände nicht dreckig, sondern schwarz! Wenn ich meine Fingernägel vorm Hände waschen noch sehen konnte, hab ich nicht richtig gearbeitet Das zeug spülste auch einfach mit Wasser runter, siehste hinterher nix mehr von. hinterher schön hände eincremen(trocknet etwas aus) und fertig ist die Luzie. -
Den mist mit den Kügelchen hatte ich auch schon. ich tanke auch immer super, das sit der vespa total latte. kost ja eh das gleiche. Bei mir war damals der grund(auch wenn ichs nicht verstehe) ne gebrochene Gasschieberfeder...Die hab ich ausgetauscht, danach wars vorbei mit den Kügelchen. Kann also durchaus am rostigen tank liegen, denk ich mal. Frag mich nicht nach den technischen hintergründen, aber bei mir wars so,
-
na wenn vorher nen 75er drauf war und jetzt nicht mehr ist das ja kein kunststück. Versuchs mal um die Region 68. Und guck mal in deine Papiere, da steht auch ein "Richtwert" drin,
-
Wenn du schreibst, dass du den vergaser sauber gemacht hast, war der warscheinlich vorher total zugesetzt und ranzig. Da war die dicke Düse passend. jetzt sauber, und die Düse ist zu groß. War bei meinen Bruder mal so. 74 für ne 50er vespa sollte aber zu gross sein.
-
Kupplung mit 60€ ist auch nen bischen Overkill...die Begäge kosten nen 10er oder so, dann ne neue Feder(nichtmal unbedingt notwendig) und wenn nicht vorhanden nen Kupplungsabzieher(Kompressor hab ich improvisiert, hat immer gut geklappt). Dann noch Getreibeöl für 2 Euro oder so und das wars großartig. Dichtung evtl noch...
-
Mach es, ist wirklich besser und wirklich kein Hexenwerk. Die beiden Lager, die du nicht austreiben aknnst, bekommst du hinaus indem du deine Motorhälft einfach mit den lagern nach unten in den Backofen legst. Die Lager fallen dann einfach raus.
Ansonsten macht das auch jede KFZ-Werkstatt fürn 5er oder so.
Die restlichen Lager kannste einfach austreiben. Mit nem Heissluftfön, etwas gefühl und nem Hammer geht das schon. ich ahb mir nen Stück Hartholz zurechtgeschnitten, damit ich nicht direkt auf das Lager haue. Klappt astrein. -
Genau das problem hatte ich vor nem halben Jahr oder so auch. Bei mir wars anscheinend eine gebrochene Gasschieberfeder im Vergaser...Keine Ahnung wieso. Nachdem mir der Bruch aufgefallen und die feder ausgetauscht war, war das Zündkerzenfressen weg. Ganz komische Geschichte.
-
Ist der Spannungsregler einer PK XL mit Blinkern Fernlicht etc identisch mit dem einer PK Xl ohne Luxus-Elektrik(Also nur: Abblendlicht, hupe)?
-
Das ist schon richtig so. Kupplung musst du beim Starten nicht ziehen, darfst du nicht, da es, sonst, wie du ja gemerkt hast, nicht funktioniert.
Google mal nach vergaserreinigung und geh mal die üblichen Verdächten durch. Neue Zündkerze, frischer Sprit etc... -
Gibt es auf jeden Fall, musst du mal bei den üblichen verdächtigen gucken ( und ). Bei meiner XL wars auch so. Plastikmatten abgemacht, drunter total verrostet...damit weiter gefahren bis es nicht mehr ging...Wollte es restaurieren und 2 erfahrene Schweisser haben mir gesagt, dass da mindestens 10 Stunden Schweissarbeit + Material drinstecken. Hab mir dann für 90 Ewuro nen Rahmen ohne Motor geschossen, ist billiger so.
-
Plattenförmige Sachen sind deine Kupplungsbeläge. DIe gab's bei mir zuhauf
-
Bin im Moment Mädchen für alles in nem Sägewerk...Vorfinanzierung fürs Studium "Bioingenieurwesen". Letztes jahr Abi, dann ZiVi, 2 Monate MaschBauerpraktikum,jetzt eben malochen
-
Wenn ich mich recht erinnere, wandelt er den Wechselstrom der Vespa in Gleichstrom, weil die Hupe nur mit diesem funktioniert. Den bekommst du gebraucht mit etwas Glück auch hier im Forum, schreib einfach mal ne Anfrage in die Suche. Neu auf den üblichen Seiten...sip scootershop und scooter center
-
Lichtmaschine ist in ordnung, dein Hupengleichrichter ist defekt. Schwarzer Kasten unter der linken Seitenbacke. Wenn du Pech hast, hats den neuen Spannungsregler sofort mitgenommen, bei mir war sofort beides kaputt.
Du kannst den Hupengleichrichter abziehen und dann die vespaanlassen. Dann sollte das licht normal bleiben. Aber nicht fahren. Anmachen, ausprobieren, austauschen. -
Hi,
meine rote Vespa liegt zerlegt und am Boden voller Rost und tödlicher Verwundungen in der Werkstatt und hat wohl maximal noch ne Karriere als Tisch vor sich. Da der Motor und der Rest (eben bis auf dem Rahmen) noch Piccobello sind, habe ich bereits einen Ersatzrahmen hier stehen. Allerdings ohne Papiere.Nun meine Frage:
Komme ich irgendwie drum rum, neue papiere zu beantragen und den ganzen Bürokratischen Hickhack zu umgehen? Wäre es zum Beispiel legal, die Nummer meiner alten vespa in die neue einzuschweisen? Oder neu Einschlagen zu lassen doer ähnliches? Der alte Rahmen kommt aj eh nie mehr in den Straßenverkehr, der neue ist nur ein Austauschrahmen.Danke für fachkundige Hilfe
Felix -
Schraubenzieher, Zange, Schlüssel?Ist doch kein Hexenwerk.