Die ganz linke ist die Gemischeinstellschraube, die mittlere eine Düse, welche genaus weiss jemand anders, und die ganz rechts irgendeine andere Schraube
Zur Vergaser einstellung brauchste aber nur die danz linke und die Standgasschraube(Rändellschraube, da wo der Gaszug ankommt,quasi die unterste im Bild), der Rest muss einfach festgeschraubt sein.
Beiträge von SoGod
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War bei nem Kumpel mit ner Zündapp auch so. Der hat den Choke gezogen, so dass sie knappe 45 oder so lief, statt normalen 75...Naja, aber bei der Vespa ist ein rausgezogener Choke schon ziemlich auffällig und bleibt einem aufmerksamen Polizisten nicht unbemerkt, oder nicht?
Also zumindest bei meiner PK50S guckt da dann halt der ganze Pin raus.
"Nene, das muss so"
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Zitat
Original von tn.dragon
Dein BMI (Body Mass Index) ist 43.
Vespa mit LKW-Zulassung? =)
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Zitat
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst.
Vielleicht können die Admins nicht soviel deutsch, wie sie denken.
35% und ziemlich schwachsinnig, btw. -
Snoogles Anleitung sollte als Sticky in die Tipps&Tricks, so zum generellen Ablauf beim Wiederbelebungsversuch
:] Finde ich. So.
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Dadurch, dass du den CHOKE ziehst, läuft die Vespa vom Gemisch her etwas fetter. Daran kann man erkennen, ob deine Hauptdüse zu klein ist. Wenn die Vespa mit gezogenem Choke besser läuft, ist sies
Bezieht sich aber ausschließlich auf Vollgas, dafür ist meines Wissens nach die Hauptdüse verantwortlich..
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Kötbullar(was nix anderes heisst als Fleischbällchen, sinngemäß9
Schweden ist coolste.
Porsche oder Ferrari
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Kauf erstmal ne neue Zündkerze, auf die idee biste ja schon selbst gekommen Ist nicht so die Mörderinvestition, kosten im Schnitt um die 3 Euro.
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Hm. bei mir steht lusso drauf, aber es ist keine, und ist auch nie eine gewesen,soweit ich weiss. Und eigentlich ist daran auch alles original, also keine fremde Seitenbacke verbaut oder so...sehr merkwürdig.
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Bin atemberaubende 19 und bearbeite das "Erbe" meines Bruders, ne weisse etwas rostige PK 50 S.
Er studiert und ich hab Zeit sie zu restaureien und zu fahren.Naja, Mittwoch um 12:15 bin ich dann auch mitm Abi fertig
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Ja, genau das meint er, das lässt sich (fein)einstellen, zumindest bei meiner Vespa. Ich denke, das wird bei dir jedoch genau so sein, wenn nicht, bitte berichtigen.
Wie das geht, steht hier:
kupplungszug richtig einstellen? -
Soweit ich das beurteilen kann, sollte nen 75ccm Motor(bei mir ein D.R.) bei dir Abhilfe schaffen. Dadurch läuft sie auf der Geraden knappe 55 oder so (bei mir) , und du musst am Berg selbst mit Sozius nicht verhungern
Auspuff ist ein Sito Plus drunter, der also original aussieht und somit die Aufmerksamkeit der Rennleitung nicht auf sich zieht
Vergaser ist ein 16/15 F verbaut,a slo das original, mit 73er Hauptdüse.
Übersetzung wurde meines Wissens nach nicht geöändert.
So in etwa sollte das bei dir auch klappen. -
Okay, Zündung steht also als nächstes auf der Checkliste. Irgendwo im technikfeindlichen Sauerland muss sich jawohl sone Stroboskoplampe finden lassen
Das anhand einer Grad-Schablone, bzw der werksseitigen Markierungen einzustellen scheint ja eher kontraproduktiv zu sein.Massekabel am Motor sollte fest sein, das war für mein letztes Problem verantwortlich, das wurde abgeschliffen und mit ner selbstsichernden Mutter festgedübelt. Überprüfen werde ichs natürlich trotzdem.
Danke, und für jeden weiteren Hinweis bin ich dankbar!
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Hi, ich hole mal etwas weiter aus.
Ich hab die schnuckelige kleine Vespa PK 50 S (zur Zeit mit dem Kosenamen "Drecksschlampe,verdammte" soweit hergerichtet, dass heisst sie lief meiner Einschätzung nach optimal, liess sich gut schalten, der Vergaser war gut eingestellt, wie man's sich eben wünscht.
Ich hab bei meinem vorigen problem erst Zündungsprobleme vermutet und mir darum nen Polradabzieher ausgeliehen, den ich am Mittwoch zur Werkstatt zurück gebracht hab(ca. 7km ein Weg).
Bin vorher auch schon ne Strecke über 12 km gefahren, auch ein Weg, das war gar kein Thema, hat alles wunderbar funktioniert.Als ich jedoch kurz vor der Werkstatt war, knappe 500 Meter vorher, ging mir die Vespa mitten in der Fahrt aus, irgendwie "lief der Motor quasi aus/runter" und stoppte dann. Ich bin dann an den Strassenrand gerollert, hab mich natürlich ziemlich erschrocken und dann erstmal eine halbe Umdrehung mehr Gemisch gegeben, da ich mir dachte, dass sie vielleicht zu mager läuft.
Hab sie dann wieder angetreten, was kein Problem war, sie sprang an und ich konnte weiterfahren.Auf dem Rückweg passierte der gleiche Spass nach 2 oder 3 Kilometern, habe dann die Zündkerze überprüft, die etwas schwarz war, ich vermute wegen dem verstellten Vergaser(vorher sah das Bild gut aus).
Danach hab ich sie wieder angetreten, stellte auch alles kein Problem dar, bin mit voller Leistung nach Hause gekommen, aber mit einem unguten Gefühl.
Ich hab dann versucht den Vergaser richtig einzustellen, habs aber irgednwie nicht hinbekommen, weil ich das Hochdrehen beim Einschrauben der Gemischschraube nicht gehört hab. Naja, hab sie dann aufn ein Standardsetup, so wie ich dachte, eingestellt und wollte anschließend einkaufen fahren.
Dabei ist sie mir nach nem Kilometer oder so wieder ausgegangen, aber mit Fehlzündungen etc. hab sie dann auf den Bürgersteig gerollt, versucht den vergaser richtig einzustellen.
Sie sprang und tut es auch heute noch, super an, hält auch das Standgas, der Motor lässt sich auch hochdrehen, ohne auszugehen.
Sie lässt sich also wirklich gut ankicken.Wenn man allerdings fahren will(so wie ich heute, nach einer gründlichen vergaserreinigung und Austauschen des Benzinschlauchs) dann erreicht sie nicht mehr wie vorher knappe 55 km/h, sondern eher 45. Insgesamt sehr merkwürdig.
Hat einer von euch ne idee, was das sein könnte? Im Moment bin ich ein wenig ängstlich und ratlos.
Danke sehr.
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Ich denke, das schwarze Plastikteil ist auch eher so gedacht, dass damit verhindert wird, dass Dreck "direkt" in den Vergaser fällt". Das eigentlich filtern sollte doch dieses Metallgitternetz übernehmen, denke ich.
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Öl nachfüllen. Naja, wenn du Gemischschmierung fährst, musst du im Verhältnis 1:50 2Takt-Öl(100 ml Öl auf 5 Liter Benzin/Super) in deinen Sprit kippen.
Ansonsten, Öl nachfüllen, soweit ich weiss, gar nicht. Ersetzen kann man das Getriebeöl, indem du das alte ablässt und anschliessend mit 250 ml neuem SAE 30 Getriebeöl nachfüllst.
Oder wie war deine Frage gemeint?
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Genau, die Schraube "mit dem Gaszug dran" ist die Standgasschraube, je weiter du sie rausdrehst, desto mehr Standgas, ein ganz einfaches und leicht zu durchschauendes Prinzip.
Um den Vergaser richtig einzustellen brauchst du um Prinziep diese Schraube, und die weisse Flügelmutter, die ist für das Benzin-Luft-Gemisch zuständig, soweit ich weiss.Wie du das machst: Suchfunktion spuckt das hier aus:
viel erfolg.
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Guter Kommentar
Nen Kumpel von mir hatte auf seiner Simson auch immer "Vesba-Killer" stehen. Leute gibt's
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Zitat
Original von Reaper
Hab gesehen das der zug ja in so ner metallschlaufe befestigt wird.
Ist da ne sicherung drauf oder so??? bei mir rutscht das aufgeprsste ende des zuges immer aus der lasche und zurück.Ist das, was du meinst vielleicht die Kupplung? Wenn ja, könnte man die ja mal richtig einstellen, Anleitung dazu findest du hier im Forum, über die Suchfunktion.
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Gut, dann hab ichs ja richtig gemacht.
Bearbeite das gerade noch weiter, was ihr da seht ist noch lange nicht das nonplusultra
Kommentare sind trotzdem gerne gesehen.