Dann musst den O-Ring wechseln, der darunter ist. Die papierdichtung für den Kupplungsdeckel brauchst du auch neu.
Beiträge von SoGod
-
-
Kommt drauf an...Ein Kollege von mir hebelt seine Kupplung immer mit dem großen Schraubenzeiher ab, ich amche es mit dem Abzieher...Den Abzieher finde ich sogar wichtiger als den Kompressor...den kompressor habe ich mir aus ner Gewindestande, 2 Unterlegscheiben und 2 Muttern gebaut, funktioniert super.
Mit dem Abzieher dauert es ne Minute, die Kupplung rauszuholen, ich hab schonmal ne Ewigkeit gebraucht, weil ich keinen hatte.
Getriebeöl vorher besser raus, wenn du sie auf die Seite legen willst...Sonst kanns drin bleiben.
-
Auf deinem Foto sieht du schon, wo das Ding reingehört...und auch, wierum! Einfach in die Aussparung im Kupplungsdeckel stecken (am besten vorher etwas Fett reinschmieren, damit der sogenannte "Pilz" darinkleben bleibt. Der Pilz hat auf einer Seite eine Aussparung, die auf deinem Foto nach links liegt. Mit dieser offenen Seite nach unten und mit der Öffnung hin zum Hebel reinstecken, fertig.
Wo genau tritt das Öl aus? An der Kupplungswelle vorbei? Dann ist der O-Ring karputt.
Unter dem kupplungsdeckel her? Dann ist da die Dichtung karputt.
Der Kupplungsgehäuse sit zwar nicht mit Öl gefüllt, aber es sind schon 250 ml Öl drin, die durch Drehung im ganzen Gehäuse verteilt werden. -
Es Geht auch um km/h, denke ich. Und da fine ich das wirklich auch. Sowas ist dermassen lächerlcih, dass ich das mit dem Fharrad immer pberholen MUSS, sobald ich ne 25e3r sehe. Auch, wenn ichs agr nicht eilig habe.
-
Suppurt your Lokal Teile Dealer !!!!
Local teile Dealer ist nicht vorhanden, der nächste ist total überteuert und hat mit alen vespas nix am Hut...der muss immer alles bestellen. SIP ist schon echt ok. -
Das Thema sit nicht so einfach, sonder eher aufwendig, weil es zig Sonderversionen der einzelnen Modelle gibt usw...Das wurde aber alles auch schonmal aufgeschrieben, deswegen kannst du dir deine Antworten in 10 Minuten mit der Suchfunktionen zusammenlesen.
-
Mal gucken Im Moment plane ich für Bioingenieurwesen (also, als Studiengang) Da braucht man son Praktikum auch...Aber man weiss ja nie, für was man son Praktikum nicht alles brauchen kann
BtT: Du musst keine Angst haben, als Trottel dazustehen. Sei einfach aufmerksam, steh nicht dumm rum, und frag, wenn du was nicht verstehst. Dann passt das schon Es erwartet ja niemand von dir, dass du schon alles kannst...Dann müsstest du nämlich kein Praktikum amchen
-
Der Roman ist doch mal super
Mach mal Copy&Paste, setz den motoman-Link dazu und pack das unter Tipps&Tricks. Vielleicht ist ein MOD so nett und macht daraus nen Sticky Dann hat man mal was vernüftiges, auf das man verlinken kann, wenn das mal wieder wer fragt.
Alternativ kann Pornstar ja noch was dazusetzten, dann isses auch glaubwürdig.
-
Beachte die Grundsätze von 2-taktmotoren, also gutes Synthetiköl immer 1 : 50
NICHT beim Einfahren. Beim Einfahren Mineralisch, danach bin ich Haolbsythese-Öle gefahren. Mineralischen verbrennt nicht so sauber, deswegen würde ich nach der Einfahrphase schon umsteigen.
Das mit dem "Entgraten kannst du, muss man aber nicht" ist klar...muss man nicht, zweingt einen ja keiner zu. Sollte man aber.
-
-
Wenn es da zur Tagesordnung gehört, können die es dir doch zeigen. Ich mache im Moment auch nen zwei-monatiges MaschBauer-Praktikum, und Schweissen ist nicht in einem Tag gelernt, schon gar nicht theoretisch!
-
Die Kanten am Zylinder, an denen der Kolben hängen bleiben könnte. Also die Überströmer etc. Musst halt drauf auchten, dass du den Zylinder danach spanfrei hast, also am besten mit Druckluft die ganzen Späne und den Metallstaub rausblasen.
-
Entgraten ist wichtig, und mineralisches Öl ist wichtig.
Dann kannste das ruhig so machen. Motorbremse solltest du aber afair vermeiden!
Gang ausfahren, nen gang überspringen, nächsten Gang ausfahren, runterbremsen, und das ganze nochmal. -
Focus - Hocus Pokus
Bei TopGear gehört und als bescheuert genug befunden um es zu hören. -
"creme-farbenes-weiß" mit brauner sitzbank und weißwandreifen
Prinzipiell musst du dir das aussuchen, wie es dir gefällt. es ist deine vespa, dir muss sie gefallen.
Allerdings wirst du zu dem vorschlag warscheinlich mehrere Kommentare in Richtung "macht sich gut vor der Eisdiele" bekommen. Das ist eben so die Art Farbkombination, in der die meisten vespen restauriert werden. Vielleicht gut aussehend, aber absolut unindividuell. -
Ich hab auch als blutiger Anfänger zwei Motoren auseinander genommen, das geht schon, man braucht nur viel Zeit und geduld (und dieses Forum)
Normalerweise bleibt das Kickstartergummin auch an Ort und Stelle, das fliegt dir nirgendswo rum....es wird durchschlagen wenn es älter sit, bleibt aber in der Haltenut hängen. Kein Grund sich Sorgen zu machen. -
Also wenn sonst alles funktioniert und das einzig schlimme ist, dass der Kicker beim Antreten auf den Boden aufschlägt, ist doch alles in Butter. Wegen einem Kickergummi würde ich den Motor nicht splten
Die Pk meines Bruders ahtte das auch immer, gemacht hats nix. -
motor spalten - smallframe- teileliste
da hab ich nen link zur zusammenbau, musste dich evtl für im forum anmelden...irgendwo hab ich die hier evtl auch noch rumfliegen. -
Probier's aus Mehr als 100, weniger als 200
-
Reinige den Vergaser mal richtig. Ich weiss, hast du schon. Aber du solltest dem mit Druckluft und Bremsenreiniger zu Leibe rücken, ich hab meinen eine Nacht in verdünnte Essig-Essenz eingelegt, danach dann das komplette Reinigungsprogramm.
Die Vespa meines Cousins hat exakt das gleiche gemacht, da habe ich cen vergaser erstmal richtig sauber gemacht und eine Unterlegscheibe unter der Hauptdüse weggenommen, die da nix zu suchen hatte. Danach gings 1A.