Genau das Problem hatte ich auch. Nen Schraubenzieher hats bei mir auch nicht gebracht, nen weiches Stück Alublech war letztendlich die Lösung. Nicht zu dünn, und dann einfach zwischen die Zahnräder stecken, das blockiert optimal. Der Kraftaufwand ist zwar immer noch sehr hoch, aber danach löst es sich sicher. Versuchs mal.
Beiträge von SoGod
-
-
Mangelnde Deutschkenntnisse, eindeutig. Mich hat's beim Lesen hier nämlich auch total zerlegt, und einen abgebrochen hab ich mir beim Lesen auch. Schreib das bitte mal verständlich, dass wird sich auch jemand die Mühe machen, dir zu helfen(wenn ich zeitungen mit roller mache ist total schwachsinnig. Meisnt du "Zeitungen rumbringen"?).
Das "Klacken" ist zumidnest beim gang einlegen relativ normal, soweit ich weiss.
-
Die Vespa im Logo hat Riffelblech-Trittleisten. Das finde ich nicht sooo gut. Und das Zahnrad aussenrum sollte imho eher einen Grauton bekommen. Goldene Zahnräder sind eher unrealistisch.
Schließe mich an, Mr.Poo's vorschlag ist in sich gelungener(von der reinen Farbkomposition.) -
Nö, ist ein Werbespot für die Karre der Verbrecher. Chrevrolet oder sowas. Man hört so Rufe wie "And no...Cops GO". Es gibt das ganze auch nochmal aus ner anderen Perspektive. Sieht nach viralem Marketing aus,d as Ding aus der Perspektive zu verbreiten, imho.
-
Veltins/Warsteiner aus der Region.
Becks gerne mal so.
Und aus Preisgründen Paderborner
Und als Weizen: Bayreuther Bio-Weisse-> unfassbar gut. -
Teil- und Vollsynthese-Öle schmieren besser als Mineralöle. Der gewünschte Effekt beim Einfahren ist, dass sich Kolben und Zylinder "aufeinander einschleifen", also nimmt man das schlechter schmierende Mineralöl. So zumidnest denke ich mir das.
-
Ob Tuningsatz oder Originalmotor ist dabei doch schnuppegal. Es sind neue Motoren, beide gleich, und ein schonendes einfahren bringt dabei nix. Lies dir den Link, den ich gepostet habe durch, oder guck dir zumindest die Bilder an, die der Herr Motoman da präsentiert, alleine die sagen schon was aus.
Vethchen:
Im Endeffekt musst du dich entscheiden, wie du dein Schätzchen einfährst, die einen sagen so, die anderen so. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein hartes Einfahren dem Zylinder keinesfalls schadet sondern ihm im Gengenteil sogar nutzt. Lies dir am besten mal den Motoman-Link durch, der erklärt sehr gut, wieso sanftes Einfahren sogar schädlich sein kann.Dickesmensch: War immer so und wird immer so sein...das glaube ich nicht so ganz. Seit der Entwicklung der Vespa hat sich beispielsweise sehr viel getan in Sachen Öl und Sprit, sowas hat auch Einfluss.
-
Da hat der Pornstar recht. Mit mineralischem Öl einfahren und mit wechselnden Drehzahlen fahren(hoch drehen, dann Ruhepause, vom 2. gang direkt in den 4....sowas), so habe ichs mit dem DR 75 meines Bruders gemacht und der läuft wunderbar, ob wohl er nie eine schonende Einfahrphase hatte. -
Eben. Und da gibt's bei vielen ja auch noch das Schötzchen, was nie bei solchem Wetter gefahren werden würde. Meine ist ne Alltagsschlampe, die kann sowas ab und ja, ich fahre noch damit. Suche nur meine Schneehose .)
-
Arbeitet in einem Piaggio Center in Frankfurt am Main.
-
So, Feder ist da, hab den Vergaser dann auch neu abgedichtet, jetzt schnurrt sie wien Kätzchen, keine Fehlzündungen und nix. Kann ich mir zwar nicht erklären, aber wenn's so bleibt will ich zufrieden sein. Drückt mir die Daumen. Und nochmal ein großes Lob an SIP, die innerhalb eines Tages geliefert haben und mir noch ne SMS als Versandbestätigung geschickt haben.
-
Benzin und SUper sind mittlerweile gkeich teuer (ARAL) bzw haben nen halben Cent Unterschied (SHELL) Darauf kommts dann auch nicht an.
-
German Coast Guard:
Gleiche Firma, genauso gut.
DAS ist gute Werbung.
(Rafft man natürlich nur, wenn man das Original kennt. -
Braucht man nicht bei der Vespa, gibt's nicht. Also zumindest nicht für die Zylinder die mir bis jetzt unter die Finger gekommen sind. Mag bei Largeframe anders sein, aber bei Smallframe weiss ich nix von ner Zylinderkopfdichtung.
-
-
Man zeiht einfach oben am Gasschieberhebel, wo du sonst den Gaszug einhängen würdest. Ist ja keine Raketenphysik sowas.
-
Hi,
meine Vespa hat in letzter Zeit immer wieder gesponnen, wie man aus manchen meiner Threads entnehmen kann, deshalb hab ich mal den Vergaser gründlich auseinandergenommen, in Essig gelegt, mit Druckluft durchgepustet etc. Dann wieder zusammengebaut, gestartet und festgestellt, dass die Vespa nur noch hochdreht, bei egal welcher Vergasereinstellung. Da mir beim Zusammenbau schon aufgefallen war, dass dieser schwarze Schieber scheinabr nicht "richtig" schliesst (also noch deutlich mehr offen bleibt als normal), habe ich den oberen Vergaserteil nochmal abgeschraubt und gesehen, dass meine Vergaserfeder irgednwie merkwürdig aussah. Ich hab sie nochmal genauer betrachtet und festgestellt, dass wohl die letzte komplette Windung fehlt, wo der verschwundene Teil ist, weiss ich nicht. Es sit auf jeden fall eine unsaubere Bruchstelle, also nicht absichtlich so abgeknipst worden oder so...
Jetzt brauche ich eine neue Feder, finde sie allerdings bei den Onlineshops nicht, und Vespahändler gibt's in dieser Gegend in unmittelbarer Nähe auch keinen. Hat einer ne Ersatzteilnummer für mich?
DankeP.S.: Beim Betrachten und Rumfuckeln an der Feder ist mir ein zweiter Riss aufgefallen, an dem die Feder dann auch spontan gebrochen ist, daher sind auf dem Foto zwei Teile zu sehen.
Edith hat recherchiert und folgendes gefunden:
Ist das die gesuchte Feder? Ja, oder? -
Ich hab auch ohne Vorwissen den Motor gespalten und die Lager gewechselt, das geht schon...Zum Austreiben habe ich einfach nen passendes Stück Hartholz genommen, ist eher die russische Methode, hat aber auch funktioniert. Die beiden innenliegenden Lager habe ich bei einer benachbarten KFZ-Werkstatt ziehen lassen, gekostet hat's nix. Die neuen Lager hab ich in die Tiefkühltruhe gepackt, das Motorgehäuse erhitzt und dann das neue Lager eingetrieben, das hat astrein geklappt.
-
Gibt's bei den Standardshops und
-
Mit jeder Weiterverlinkung(->ergo klick) verdient der Admin der Seite bares Geld. So einen Schwachsinn leite ich nicht weiter, McDonald's ist der Besucherzähler der Seite scheissegal