Wenn du Die Bremstrommel abnimmst ist es ganz normal dass Öl ausläuft, weil der Wellendichtring bündig mit der Tromel abschließt und somit dichtet. Ist die Trommel weg ist genug Platz da wo Öl rauslaufen kann.
Beiträge von SoGod
-
-
Hm, dass heisst Zylinder runter und gucken, welches Lager betroffen ist? Das obere Pleuellager wäre ja nicht weiter wild, das untere würde ne neue Kurbelwelle bedeuten, richtig?
-
Uff, da hab ich jetzt nicht so drauf geachtet, ich werd mir die Zündkerzen mal anschauen. Ich hatte mal zwei oder 3 mal so kleine "Kügelchen" zwischen Elektrode und Kathode, dadurch ging die Vespa auch nicht mehr. Wenn man sie weggemacht hat, war alles wieder okay. Hab's damals auf Spritverunreinigung geschoben (weil's auch relativ schnell nach dem tanken war). Kann das Metallstaub gewesen sein?
-
Mein Motor braucht in letzter zeit scheinbar öfters neue Zündkerzen, was total nervig ist. Ist die Zündkerze neu funktioniert alles wie's soll, aber an irgendeinem Punkt nach vllt. 100 Kilometer Laufleistung (der Zündkerze) oder so, fängt sie an mit Fehlzündungen. Wechselt man die Zündkerze, geht alles wieder. Was sind potenzielle Gründe für sowas? Früher haben die Zündkerzen länger gehalten, meine ich.
-
harhar Blech ist viel toller. Und hat Seele -
Genau wie Moskito sagt: Der Anschlag den du da spürst ist der Punkt, an dem du festschraubst. Per Hand kannst du da nicht weiterdrücken, aber über den Kupplungshebel geht es. Kein Wunder, dass deine Kupplung so nicht funktioniert.
-
Einstellungssache ist es auch nicht weil ich das am Kupplungshebel am Motor ausprobiert habe!Wie hast dus ausprobiert?
Du musst den Kupplungshebel soweit drücken, bis es nicht mehr weiter geht von Handkraft. An dem Punkt schraubst du den Nippel fest, dann wird feinjustiert. -
Komplette Zerlegeanleitung.Die Schrauben würde ich wenn sie sich nach normaler Bhandlung nicht lösen lassen erstmal mit WD40 oder ähnlichen Kriechölen bearbeiten, das bringt schonmal einiges. Zur Not bringt dich Hebelwirkung weiter, also irgendwie verlängern.
-
Ich hab einfach nen Akkuborhrer genommen, weil meine so fest waren. Das funzt auch gut, musst eben Vorsicht walten lassen.
-
Externer Inhalt vespaonline.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Art.-Nr.: 92110000
Die hab ich. Ist okay, gibt aber bessere, glaub ich. Wart mal auf ein paar Alternativvorschläge anderer Forumsmitglieder. -
Im Normalfall dichten die alleine schon ganz gut. Die saugen sich noch etwas voll und passen sich dann dementsprechend an die Dichtflächen an. Ich hab mit Dichtmaße nachgeholfen, mein Motor ist auch dicht. Geht also scheinbar beides. Irgendeine Region wo das ganze nicht hin sollte weiss ich nicht, du musst bei Dichtmasse eben nur aufpassen, dass du es sorgfältig und nicht in 1 cm Würsten aufträgst. Was zuviel ist, wird weggepresst, und im Kurbelwellengehäuse hat das Zeug nix zu suchen.
-
Mit entsprechendem Werkzeug, Lust dazu und know-how sicherlich machbar. Brauchst halt noch den entsprechenden O-Ring um die Kickerwelle abzudichten, sonst ist alles dabei. Es gibt aktuell noch jemand mit genau deinem Anliegen hier im Forum, musst du mal schauen.
Ist aber sicher viel Arbeit und passgenaues Arbeiten ist sicher vorteilhaft -
Naja, also wenn der Kicker durchgeht und sich das Ding schieben lässt, wird's wohl irgednwas Kupplungmäßiges sein, da ja anscheinend keine kraft mehr übertragen wird. Aber der "Schlag" den es da gegeben hat passt da nicht so ganz zu. Also zumindest den Kupplungsdeckel wirst wohl runtermachen müssen, evtl hat's da was zerlegt.
-
Der O-Ring sitzt im Loch, durch das die Kickstarterwelle gesteckt wird. Da ist eine Aussparung in die man den mit etwas Geschick und Schmierstoff reinpopeln kann.
-
1.Kleine Wicklung Richtung Starterritzel, zur großen Wicklung solltest du ne "Scheibe"(mit dem Durchmesser der äußeren Wicklung, gebogen) haben, die genau passt.
2.Mit einem O-Ring. -
Was fürn Zusammenbau war das? Was hattest du denn alles auseinander?
Hast du Gemisch getankt?
Hast du einen Gang eingelegt oder nicht?Dass sich der Kickstarter durchtreten lässt deutet daraufhin, dass die Kupplung irgendwie fricke ist. Andererseits deutet ein blockierendes Polrad (das sich vorher frei drehen liess) auf nen Kolbenfresser hin.
-
Das ist der erste lustige Kommentar in diesem Topic seit längerem
Handschuhfachinhalt ist auch gut. -
Ganz normaler Biodiesel(PME) müffelt auch nach Pommesbude...Unser Auto bekommt das Zeug auch manchmal, und das riecht auch so, ganz ohne Frittenfett im Tank.
-
Art.Nr.: 19651000
Art.Nr.: 19679200
Original und neu sehr teuer. -
Um an die Kurbelwelle zu kommen muss der gesamte Motor auseinander, keine andere Chance, ausser der Flex. Und dann haste hinterher keinen Motor mehr.