Wäre dann wohl ein Fall für die Werkstatt, oder täusche ich mich. Die werden doch eingepresst.
Beiträge von Stewie
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Also ich hab' ja schon viele hässliche Umbauversuche gesehen, aber der ist gründlich daneben gegangen.
Typ: ewige Baustelle
Auch wenn's in der Gashand juckt, warte ab und such dir eine schöne aus, die auch funktioniert.
Noch ein Tipp: Bei und gibt es ein Sprichwort:
"Wie der Herr, so's Gscherr."
Übersetzt heißt das: So wie der Verkäufer, sein Haus und Hof aussehen, so sind auch alle seine Gerätschaften". Der Spruch trifft zu 95% zu. Und ich hoffe, dass es nicht dein Hof ist :D.
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Ich würd´ mal auf Kabelbruch spekulieren. Schon mal mit dem Multimeter auf Spannung überprüft.
Hat sie eine Batterie/ Anlasser?
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Naja, so eine Batterie hält auch nicht ewig. Und je nach Bauart ist auch etwas Pflege und Wartung nötig.
Schau mal wie der Füllstand der Batterie ist, zwischen Min und Max müssen alle Zellen liegen. Wahrscheinlich ist zuwenig drin, dann musst du mit destiliertem Wasser auffüllen.
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Aquarium - verdammt, wann hab´ ich zuletzt die Viecher gefüttert?
10 Euro oder 20 DM?
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Versuch doch mal, trocken zu schalten, also ohne die Kupplung zu ziehen. Geht der Gang ohne Schwierigkeiten rein, liegt es jedenfalls nicht an der Schaltung.
Ach ja, das Trockenschalten ist nicht gut fürs Getriebe - also nie regelmäßig machen.
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Ein Männer/ Frauenfeindlicher Witz:
Kluger Mann und kluge Frau - Romanze
Dummer Mann und kluge Frau - Shopping
Kluger Mann und dumme Frau - One-Night-Stand
Dummer Mann und dumme Frau - ungewollte Schwangerschaft -
Re: Alexhauck
Und was ist mit Schrödingers Katze?
Die hat der Heisenberg überfahren, sie zuckt aber noch!
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Welche Farbe hat neuer Schnee?
Weiß natürlich!
Welche Farbe hat ein Schimmel?
Logisch - weiß!
Das Gegenteil von Schwarz?
Na was wohl - weiß!Und was trinkt die Kuh?
Nein, nicht wirklich
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Also, Sitzbank hochklappen, Motor laufen lassen und Gas geben. Dreht der Motor jetzt hoch (wie von dir beschrieben), am Vergaser den Hebel am Ende vom Gaszug nach unten drücken.
Dreht der Motor immer noch hoch, zieht er von irgendwoher Falschluft. -
Schau mal bei Tipps und Tricks ---> Vespa für Anfänger
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Nein nein, 1:50 ist die richtige Mischung.
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Bei mir war der Zylinder hinüber, hatte nämlich das gleiche Problem. Allerdings war bei mir ab 45 km/h ab und zu ein kurzer Leistungsverlust bemerkbar, es muss also bei dir nicht die gleiche Diagnose sein.
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Die Silentblöcke werden in der Werkstatt eingesetzt, das Werkzeug zu kaufen lohnt sich nicht.
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Eine Garantie gibts es natürlih nicht, dass ein Ultraschallbad den Vergaser komplett sauber bekommt. Hängt sehr davon ab, wie oft er wie lange gestanden hat, ohne mal den Gaser zwischendurch zu putzen, aber ein Versuch ist es allemal wert.
Geh´ mal auf Händlersuche bei da findest du ganz sicher einen Piaggio Händler, oder schau in den Gelben Seiten unter Zweiradhändlern (also Motorräder) und ruf´ mal an, ob die sowas machen.
Übrigens: Schon mal den Benzinhahn gecheckt, ob´s nicht der ist.
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Kommt ein Mann an die Tanke, steigt aus dem Auto aus und geht zur Zapfsäule. Dort zieht er sich die Hosen runter und steckt sich den Zapfhahn in den Hintern.
Der Tankwart sieht das ganze und rennt entsetzt zur Tür und ruft:
"Das ist doch nicht normal!"Antwortet der Mann mit einem zufriedenem Gesichtsausdruck:
"Nein, Suuuuuper!" -
Geht nun zwar ins OT aber egal.
Eine hohe Oktanzahl heißt ja nur, dass der Sprit eine höhere Verdichtung verträgt, sich also nicht so schnell von selbst entzündet.
Fahrt man einen Super Plus Motor mit Benzin, kann es sich selbst entzünden und es kommt zum Motorklopfen/ -klingeln --> Motorschaden durch zu frühe Entzündung.Somit verbrennt das Benzin also besser als höheroktanige Spritsorten.
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Ohne den Filzring geht´s nicht. Der sollte auch eingefettet werden, damit keine Falschluft eingesogen wird.
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Gibt´s auch hier:
Die heilige Schrift oder auch Vespabibel genannt.
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Ja, Flutschi ist immer gut. Am besten über Nacht einwirken lassen.