Hinten 5tkm, vorne 10tkm. Ich fahre aber eine PK 50.
Schonmal den Luftdruck überprüft?
Hinten 5tkm, vorne 10tkm. Ich fahre aber eine PK 50.
Schonmal den Luftdruck überprüft?
Klingt nach Spritmangel. Könnte z.B. am Benzinhahn, zu langem Benzinschlauch, schlechter Tankentlüftung oder einem versautem Spritsieb liegen.
Am Benzinschlauch zwischen Tank und Vergaser sollte kein Filter eingebaut sein, auch darf der Schlauch nicht zu lange sein, nur so lange wie nötig eben.
Dreh ihn zu, lass den Motor laufen bis er ausgeht und schau dann, ob Benzin nach dem Öffnen des Hahns nachläuft - wenn ja, liegts nicht daran.
Dann nimmst du den Tankdeckel ab, und fährst ohne diesen 2-3 km - besteht das Problem weiterhin, kanns eigentlich nur noch der kleine Filtersieb im Gaser sein.
Der Vergaser sollte auch mal ausgebaut und gereinigt werden, lass das am besten in einer Fachwerkstatt machen, die bauen den aus, reinigen ihn mit einem Ultraschallbad, bauen und stellen ihn wieder ein. Sollte 30-40 Euro kosten.
B6HS von NGK sollte passend sein (trotzdem nachfragen), ins Getriebe am besten SAE 30, gibt´s beides beim nächsten Piaggio Händler.
Luftfilter ausbauen und in Mischung reinigen.
Du hast eine V 50 Spezial, der Knopf war wohl mal für einen Lenkerenden-Blinker gedacht und der Vorbesitzer hat sie abgebaut.
Getankt wird nur 1:50, also 20 ml Zweitaktöl auf einen Liter Benzin.
Das liegt wohl daran, dass der Motor genauso heiß wird.
Kleiner Tipp: Wenn du die Kerze bei warmem Motor rausschraubst und wenig später wieder reindrehst, zieh' die Kerze nicht sofort fest an, sondern warte eine Minute, damit sie die Motorwärme annimmt.
Ist immer ein großer Spaß, wenn eine kalte Kerze in einem warmen Motor fest angezogen wird (erst recht beim Auto). Die Kerze sitzt dann beim nächsten Wechsel bombenfest und das Kerzengewinde kann ausreißen.
Das gleiche Problem hatte mein Kumpel an seiner XL2, nach einem Kupplungswechsel.
Neue falsche Kupplung (da für XL!) wieder raus, neue richtige Kupplung (eben für die XL2) rein, dann hat's geklappt.
Mir wurde hier im Forum gesagt, dass es nicht an der ersten neuen Kupplung (für die XL1, eine zentrale Feder) gelegen haben kann, also wird der Fehler irgendwo beim Einbau gelegen haben. Ich muss dazu sagen, dass mein Kumpel noch irgendwas am Kupplungszug bei der Kupplung rumgespielt hat, vielleicht lag dann doch da der Fehler (er hat geschraubt und ich Kommentare abgegeben
:D).
P.S.:Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung bin, dass die XL1-Kupplung nicht in die XL2 passt (wir mussten modifizieren).
Is' gut, was?
Ruf´ doch mal beim TÜV an, es wird dann wohl nicht ohne eine Vollabnahme gehen.
Den hab´ ich mal vor Jahren im Spiegel (oder sonstwo) gelesen und zum Glück im Internet wieder entdeckt.
Let's Learn English!
Secretary: - Mr. President, Condoleeza Rice is here to see you.
George B. : - Good, send her in.
Secretary: - Yessir.
(Hangs up. Condi enters.)
Condoleeza: - Good morning, Mr. President.
George B. : - Oh Condoleeza, nice to see you. What's happening?
Condoleeza : - Well, Mr. President, I have the report here about the new leader in China.
George B. : - Great, Condi. Lay it on me.
Condoleeza : - Mr. President, Hu is the new leader of China.
George B. : - Well, that's what I want to know.
Condoleeza : - But that's what I'm telling you, Mr. President.
George B. : - Well, that's what I'm asking you, Condie. Who is the new leader of China?
Condoleeza : - Yes.
George B. : - I mean the fellow's name.
Condoleeza : - Hu.
George B. : - The guy in China.
Condoleeza : - Hu.
George B. : - The new leader of China.
Condoleeza : - Hu.
George B. : - The Chinaman!
Condoleeza : - Hu is leading China, Mr. President.
George B. : - Whaddya' asking me for?
Condoleeza : - I'm telling you Hu is leading China.
George B. : - Well, I'm asking you, Condie. Who is leading China?
Condoleeza : - That's the man's name.
George B. : - That's who's name?
Condoleeza : - Yes.
(Pause.)
George B. : - Will you or will you not tell me the name of the new leader of China?
Condoleeza : - Yes, sir.
George B. : - Yassir? Yassir Arafat is in China? I thought he was in the Middle East.
Condoleeza : - That's correct.
George B. : - Then who is in China?
Condoleeza : - Yes, sir.
George B. : - Yassir is in China?
Condoleeza : - No, sir.
George B. : - Then who is?
Condoleeza : - Yes, sir.
George B. : - Yassir?
Condoleeza : - No, sir.
(Pause. Crumples paper)
George B. : - Condi, you're starting to piss me off now, and it's not 'cause you're black neither. I need to know the name of the new leader of China. So why don't you get me the Secretary General of the United Nations on the phone.
Condoleeza : - Kofi Annan?
George B. : - No, thanks. And Condi, call me George. Stop with that ebonics crap.
Condoleeza : - You want Kofi?
George B. : - No.
Condoleeza : - You don't want Kofi.
George B. : - No. But now that you mention it, I could use a glass of milk. And then get me the U.N.
Condoleeza : - Yes, sir.
George B. : - Not Yassir! The guy at the United Nations.
Condoleeza : - Kofi?
George B. : - Milk! Will you please make that call?
Condoleeza : - And call who?
George B. : - Well, who is the guy at the U.N?
Condoleeza : - No, Hu is the guy in China.
George B. : - Will you stay out of China?!
Condoleeza : - Yes, sir.
George B. : - And stay out of the Middle East! Just get me the guy at the U.N.
Condoleeza : - Kofi.
George B. : - All right! With cream and two sugars. Now get on the phone.
(Condi picks up the phone.)
Condoleeza : - Hello. Rice, here.
George B. : - Rice? Good idea. And get a couple of egg rolls, too, Condi. Maybe we should send some to the guy in China. And the Middle East. Can you get chinese food in the Middle East? I don't know.
In einem Zugabteil sitzen auf der einen Seite ein Badner neben einem Schwaben.
Ihnen gegenüber ein hübsches, junges Ding neben einer verschachtelten Nonne.
Der Zug fährt in einen Tunnel und das Licht geht nicht an.
Plötzlich ein Geräusch wie eine Ohrfeige..........
Als der Zug ausm Tunnel kommt, sieht man wie sich der Schwabe die Backe reibt!
Der Schwabe denkt:
"Das war bestimmt der Badner, wollt das arme Ding betatschen und sie hat sich tapfer gewehrt, hat aber in der Finsternis leider mich erwischt"
Das junge Ding denkt:
"Der Schwabe wollt mich bestimmt betatschen, hat aber im Dunkeln die Nonne erwischt und die hat starke Arme"
Die Nonne denkt:
"Der üble Schwabe wollte das arme, unschuldige Mädel unsittlich anfassen, und sie hat ihre Ehre mutig verteidigt"
Und was denkt der Badner?
Der Badner denkt:
"Im nächsten Tunnel kriegt der Sau-Schwob nochmal eine auf´s Maul..."
Gab´s da nicht mal ein spezielles Forum für solche Fragen?
Du solltest den Bremszug vorne an der Bremse zuerst aushängen. Kontrolliere auch, ob der neue Bremshebel Grate hat und feile die dann ab, damit sich der Bremszug nicht aufscheuert und später reißt.
Bei der Gelegenheit auch alle anderen Züge auf Beschädigungen und ggf. deren Ursache kontrollieren. Auch alle beweglichen Teile unter der Lenkerabdeckung schmieren.
Zu deinem Link kann ich nix sagen, aber du weißt ja wie der alte aussah.
Nö, so geht das nicht. Zur 125er gehört ein Fahrzeugbrief. Wenn du damit zur Zulassungstelle gehst, wird der dort vernichtet und du bekommst dann den neuen EU-Brief Teil 1 & 2.
Die Bremsen lassen sich bei allen alten Modellen leicht einstellen. Bei der PK z.B. ist auf der rechten Seite des Vorderrades eine Rändelschraube, die durch links drehen den Abstand Belag/ Trommel vergrößert.
Vielleicht hat aber auch die Rückholfeder der Bremse (in der Trommel an den Belägen) eine Macke.
Übrigens: Das mit dem Gewicht stimmt nicht ganz. Durch die Verzögerung verlagert sich das Gewicht ganz enorm nach vorne.
Auf den Schwimmer ist kein Verlass, da im Stand die Vespa geneigt ist, also kein Betriebszustand herrscht. Der Benzinhahn wird also undicht sein.
Stewie - das kleine Ekelpaket von Family Guy.
Ärgert mich mal, dann wisst ihr warum ich diesen Nick gewählt habe ;).
Hallo, kleiner Hinweis am Rande: der Beitrag steht im falschen Forum, die PK ist eine Smallframe.
Zu deinem Problem:
Klingt nach schmodderigem Vergaser, der sollte mal gereinigt werden, idealerweise bei einm Händler mit einem Ultraschallgerät. Sollte mit ein und Ausbau, sowie Einstellen des Vergasers nicht mehr als 30-40 Euro kosten.
Eine neue Kerze wäre auch nicht schlecht.
P.S.: Dumme Vespa-Fahrer gibt´s nicht.
P.P.S. Doch, einen gibt´s, das bist aber nicht du
Dreh auch nur eine Schraube um und die Garantie ist futsch - theoretisch jedenfalls.
Red mal mit deinem Händler, der wird dir sagen was zu tun ist. Vielleicht hat die Elektronik eine Macke. Wenn der Fehler spätestens nach einigen Reparaturversuchen nicht behoben wurde, dann besteh auf Wandlung - also ein neues Modell.
Achja, halte dich exakt an den Inspektionsplan, bis die Garantie ausläuft.
Keine Ahnung was eine PK se sein soll, es wird sich wohl um eine Ausstattungsvariante handeln (oder ein Import Modell?).