Sei bitte vorsichtig beim Ölwechsel. Die Schrauben nur sehr vorsichtig anziehen. Besorg dir vorher im Baumarkt Teflonband, das du 2-3 Mal ums Gewinde wickelst. Dann ist es dicht und das Gewinde reißt nicht aus.
Und wir wollen Bilder!!!
Sei bitte vorsichtig beim Ölwechsel. Die Schrauben nur sehr vorsichtig anziehen. Besorg dir vorher im Baumarkt Teflonband, das du 2-3 Mal ums Gewinde wickelst. Dann ist es dicht und das Gewinde reißt nicht aus.
Und wir wollen Bilder!!!
Ohh doch. . . Autos kann man allein anschieben . . . ist aber nicht schön wenn mans muss
Also ein Auto mit leerer Batterie anschieben habe ich noch nicht geschafft. Ein winziger Rest muss drin sein. Und es gibt nichts schöneres als ein Auto mit Automatik, geschaltet wird da mit dem Gas.
AUTOMATITSCH
Interessant wäre die Antwort auf die Frage, warum der Kopf undicht wurde bzw. wie er das bemerkt hat.
Naja, scheint ihn nicht zu interessieren.
Lief sie denn mit dem alten Kopf?
Keine Chance, die Teile sind nunmal lahm. Aber hey, mit einer Vespa muss man sich zeigen, da kann man nicht einfach am Publikum vorbeirauschen.
Jetzt noch etwas Politur, das gehört dazu. . .
Chemie - Physik ist zu theoretisch
Leberspätzle oder gebratene Nieren?.
"Hatte die luftschraube mal wie von dir gesagt auf 3 /4 gestellt und siehe da sie läuft schon knapp 47 kmh!
Muss ich um diese schraube richtig zu justieren vollgas geben und daran drehn bis die höchste drehzahl erzielt wird?"
Bloß nicht. Im Standgas soll damit die höchste Drehzahl ermittelt werden. Anschließend 1/4 raus. Mach halt ein paar Tests, immer wieder 1/4 Umdrehung weiter bis die höchste Geschwindigkeit erreicht ist, dann in kleineren Maßen justieren.
"und zum hochdrehn:
SEHR SEHR KOMISCH!
wenn ich anhalte (z.b. ampel dreht sie sehr stark hoch... obwohl sie im ruhezustand ruhig läuft)
WEnn ich dann kurz den choke ziehe und wieder loslasse is sie schlagartig brav und brummt vor sich hin!
Kann sich da wer nen reim drauf machen?"
Also wenn sie im Stand läuft dreht sie nicht hoch, ja? Auch nicht nach einer Minute oder so? Das wäre schonmal was.
Wenn du dann am Gas spielst, und sie dreht dann von allein hoch ohne weiter Gas zu geben, kriegt sie noch von irgendwo her Falschluft.
Meine macht das ganz selten, daher juckts mich nicht.
Klingt eher nach kaputtem Tacho, oder das Ritzel das von der Welle angetrieben wird.
Schau mal hier nach: Händlersuche
Da ändert sich bei meiner auch nicht viel an der Drehzahl. Fahr doch mal in die Werkstatt und lass dir den Gaser einstellen (und schau hinterher nach wie oft reingedreht wurde). Vielleicht ist auch die Zündung verstellt.
Ja, die ist für´s Gemisch. Wenn die ganz reingedreht wurde, stirbt der Motor ab. Bei meiner ist sie etwa dreiviertel Mal rausgedreht.
Starterkabel oder Ladegerät benutzen.
Du meinst wohl Ablagerungen am Kolbenboden und so. Dazu kann man den Zylinder demontieren und alles mit Holzspatel reinigen. Ob da Chemie hilft, weiss ich nicht.
Also wenn du den Vergaser in einem Ultraschallbad reinigen lässt, wäre ein Vergaserreiniger-Zusatz unnötig.
Guck mal unter Wartung nach:
Der 13er ist bei meinem Werkzeug im Kerzenschlüssel intergriert. Logisch, der muss mit.
Hab´ grade nochmal nachgeschaut, original sind bei der PK neben dem Kerzen/ Radmutternschlüssel noch ein 7er, zwei 8er und ein 11er Maulschlüssel dabei.
Den Kupplungszug kann man sich aber sparen, geht auch ohne
Damit kann ich leben. Und unsere Polizisten sind aber recht nett, hatte noch nie Probleme mit denen. Ich gebe ihnen aber auch keinen Grund dazu.
Ich nehm´ beides nie mit, ist viel zu riskant. Jedenfalls die Betriebserlaubnis hat nichts am Roller verloren. Ich habe mir von beiden eine Kopie gemacht die ich immer dabei habe, groß und fett "KOPIE" jeweils oben drauf geschrieben und die originalen Papiere liegen bei den wichtigen Dokumenten.
Wenn ich die Betriebserlaubnis verliere und jemand findet sie, bin ich meine Vespa los. Rechtlich habe ich da gar keine Chance, wenn mich die Polizei anhält und behauptet, dass mein Roller dann als gestohlen gemeldet wurde.
Naja und wenn die Versicherung flöten geht, wer garantiert mit dann noch den Schutz? Ich meine, eine Versicherung die auf 100.000.000 Euro läuft sollte man nicht in einem Handschuhkasten transportieren. Verlieren kann man sie zuhause wesentlich schlechter.
Zündkerzenschlüssel
Schraubendreher (Kreuz und Schlitz)
Maulschlüssel SW 6-12
und natürlich
Ersatzkerze, Ersatzbirnen
oder das Original
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