Gemischschmierung ist klar, ja?
Also, bei der Getrenntschmierung kommt das Öl direkt an die zu schmierenden Stellen. Von da verteilt es sich im Bennraum und im Kurbelwellengehäuse.
Beiträge von Stewie
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unterschiede bei den hauptdüsen
ich muss dazu sagen, dass bei den automatiks andere motoren verbaut sind als bei den schaltern.
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Also wenn dein Tank verkabelt ist, dann hast du auch eine Tankanzeige. Hinter dem Einfüllstutzen am Tank ist eine runde Plastikkappe, aus der ein paar Kabel herausführen. Darunter ist der Tankgeber. Nimm einen kleinen Hammer und einen flachen Schraubenzieher und schlage gegen den Tankgeber, damit er sich im Uhrzeigersinn dreht. Bitte keine Gewalt anwenden.
Wenn es auf ist nimm den Tankgeber raus und schau ihn dir an.
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Also da spart man an der falschen Stelle, Gruß an den Simmerring und ans Getriebe.
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Das wird verdammt schwer. Die Anleitung dazu steht nichtmal im Reparaturbuch drin.
Ich geh´ mal davon aus, das du auch nicht gut mit Werkzeug ausgerüstet bist, oder doch?Mach mal spaßeshalber diesen Test hier:
simmerring dichttest -
Nein, nicht ganz. Wunderbares Beispiel ist die Eta Reihe von BMW, die es in den 80ern für den 3er und 5er gab. So hatte der 325 Eta 2,8 Liter Hubraum, ganz ähnliche Fahrleistungen wie der 320er bei sehr geringem Verbrauch.
Bei Vollgas war der Vorteil natürlich hinüber. -
Moment mal, verstehe ich dich richtig, dass die Werkstatt schon ein paar Dichtungen gewechselt hat und jetzt erst bemerkt, dass da noch eine ist?
Welche wurden denn bis jetzt gewechselt?Je nachdem welche Dichtung das sein soll würd ich der Werkstatt noch sagen dass sie noch die Simmerringe mitwechselt.
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Dichtung im Motor? Welche denn? Rußt der Auspuff stark?
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Der Lack ist hinterher hinüber.
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Zum Glück hör´ ich nur den Deutschlandfunk im Radio. Der einzige und letzte Sender, der noch um Mitternacht die Hymne spielt. Da werde ich von den Kellys, Take That und Tokyo hotel verschont.
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Mehr Infos zum Kupplungwechsel hier:
Technik --> Kupplung
Jetzt kann eigentlich nix mehr schief gehen.
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Harharharharhaaaarrrr. . . ich lach micht tot. Das Video kenn´ ich überhaupt nicht. Was für ein A........ dieser Kübeldingens harharhar. Ich hätte mir den Blödsinn doch mal anschaun sollen . . . harharharharhar.
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Kauf eine längere Imbusschraube.
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Nicht unbedingt. Lesitungssteigerung im klassischen Sinn ist ja nichts weiter als
- mehr Hubraum
- mehr Drehzahl
- höhere Kompressionim modernen Sinn
- optimierter Verbrennungsprozess.Der Verbrauch muss also nicht unbedingt ansteigen, er kann auch sinken.
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Doch sie hat Nähte, ist aber ganz anders als bei der XL1. Eine Vorlage bringt aber nix, da nur sehr wenig genäht werden muss. Vorher sollte man natürlich grob abschätzen, wieviel Bezug man benötigt.
Also in zwei Stunden sollte das erledigt sein.Ganz ohne Falten wirds aber schwer werden.
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Ähhh, wie bitte? Habe keine Ahnung wovon du redest. Ich meinte nur, solange keine Vespa zu Schaden kommt ist es mir wurscht wer seinen Roller kaputt macht.
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Hat die Sitzbank der XL2 Nähte?
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Naja also ein Tag mit dem Bus fahren kann ja nicht so wild sein, oder?
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Ist doch einwandfrei, wobei die Farbwahl der Radaufhängung/ Bremstrommel wiederum Geschmackssache ist. Man kann´s eben niemandem recht machen.
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Solange es keine Vespa ist . . .