Der Bremslichtschalter wird am Bremspedal montiert, nur die Automatik Versionen haben den am Lenker. Ob man den Strom dafür am Kabel für das Rücklicht anzapfen kann, weiß ich nicht.
Beiträge von Stewie
-
-
Von außen wird da nichts zu machen sein. Es bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig, als alles nochmal aufzumachen und nachzusehen.
Wie hast du denn die Kupplungs Zentralmutter aufbekommen? Den Kolben musst du ja irgendwie blockiert haben. Dir ist auch hoffentlich kein Teil von der Kupplung ins Getriebe runtergefallen. -
Hui, da bist du aber im falschen Unterforum gelandet. Warum fragst du nicht im Tuning Forum?
-
-
Hallo! Unbedingt den Benzinhahn reinigen. Das wird bei eingebautem Zustand aber recht kniffelig. Das Werkzeug dazu hat der Händler, vielleicht baut er ihn dir aus/ ein, wenn du einige Teile bei ihm bestellst. Benzinschlauch gleich wechseln und bloß keinen Filter reinbauen.
-
Dieser Farbton heißt RAL 5015 und nennt sich himmelblau/ skyblue, und ich meine, er sieht ganz hübsch aus auf meiner PK.
Die Backe für das Ersatzrad wird irgendwann noch durch eine neue ersetzt, das eilt ja nicht wirklich. Für die Felgen habe ich gewöhnlichen Lack aus der Dose verwendet. Das Windschild ist ab jetzt Pflicht, hab keinen Bock nass zu werden oder zu erfrieren (jaja, das Alter).Zur Erinnerung an den alten graugrün original Farbton noch ein Bild aus dem vorletzten Frühjahr.
Edith meint, dass mal jemand das Datum bei der Digitalkamera einstellen sollte.
-
Das wusste ich nicht, klingt nach einer ziemlich umständlichen Sache. Da muss ich doch gleich meine PK knuddeln
.
-
Ist zu lang, der darf nur so lang wie unbedingt nötig sein.
Probier mal folgendes: lass mal den gefüllten Benzinschlauch am Gaser und schraub den Deckel zur Schwimmerkammer ab. Wenn der Schwimmer nach unten hängt sollte Benzin fließen, wenn nicht hast du das Problem gefunden. -
Schraube der Tachowelle unten etwas aufschrauben und herausziehen, Lenkerabdeckung abschrauben und etwas anheben, Tacho von Tachowelle lösen.
-
Das Gas sollte von allein zurück gehen, also wird wohl was reiben.
Also die meisten tauschen nur den Bowdenzug aus, die Hülle lässt man drin sofern die nicht kaputt/ beschädigt ist. Den alten mit dem neuen mit einem starken Faden verbinden und durchziehen. -
Nein, an der Schwimmerkammer liegt das nicht. Viel eher am Benzinhahn oder vielleicht an mangelnder Tankentlüftung.
Mach einfach mal den Benzinhahn auf und zieh vorher den Benzinschlauch vom Gaser ab.
Wenn nichts kommt liegts am Hahn, wenn was kommt und nach kurzer Zeit aufhört ist die Entlüftung verstopft (Tankdeckel aufdrehen und der Sprit läuft wieder).Edith meint, dass ein zu langer Schlauch nicht gut ist, ein Zwischenfilter gehört nicht rein.
-
Ist Strom auf der Leitung bzw. diese überhaupt angeschlossen?
Wenn ja, schau dir mal den Lichtschalter an. -
Hab mal was ähnliches gesehen. Nur dass der Zug wesentlich schneller war.
@ Pornstar: Schon mal Werbung von "Caritas" gesehen? KLICK
Ich nehme mal an, dass der Typ ein Schauspieler ist und für den Auftritt bezahlt wird.
Schreib doch der Caritas einen Brief und beschwer dich bei denen. Oder denk das nächste mal vorher nach. -
Steht in der Bedienungsanleitung. klick
ein kleiner tick mehr schadet aber nicht.
-
Vorne vielleicht, hinten nicht möglich. Sieht aber blöd aus. Erlaubt ist es auch nicht.
-
Klick mal hier rein KLICK
Also jemandem, der das noch nie gemacht hat aber weiß, dass der Spaß 500€ kostet, würde ich nicht trauen.
-
Bau die Kerze aus und schließ sie wieder an. Dann leg sie so auf den Motor, dass die Kontakt mit dem Metall hat. Kickstarter treten und schaun, ob ein Funke überspringt.
-
Im Reparaturbuch ist auf Seite 25 ein Schema von der Automatik von Motor und Getriebe abgebildet. Es stimmt schon, da ist ein Teil der Automatik verbaut.
Den ersten Zylinder habe ich noch bei meiner Werkstatt tauschen lassen. Der Meister meinte, es wäre bei der Gelegenheit nicht verkehrt, gleich noch den Simmerring unter der Zündung zu tauschen. Das hat dann mit Material (Zylinder, Dichtungen usw.) und Freundschaftspreis 250 € gekostet.
Muss dazu sagen, meine ist eine 4-Gang.Dennoch, 500€ klingt happig. Was kostet ein Mechaniker die Stunde? 40 €? Der braucht doch keine zwei Tage für so ne Kleinigkeit. Das ist kein Piaggio-Händler, richtig?
-
-
Wo liegt das Problem? Jeder Schlauch hat doch zwei Enden, oder nicht? Kipp das Benzin in einen geeigneten Kanister und schau mit einer Taschenlampe nach, ob der Tank innen verschmutzt oder gar verrostet ist. Den Benzinhahn solltest du beim Piaggio Händler tauschen lassen, (sofern er verschmutzt ist) der hat ja gleich das passende Werkzeug dafür.
Ach ja, wenn du den Schlauch am Gaser abgezogen hast, mach mal den Hahn auf, dann siehst du ja ob er funktioniert.