Kann sein, hab mich mit dem Ding noch nicht vertraut gemacht.....
Aber was dann rein...?
Kann sein, hab mich mit dem Ding noch nicht vertraut gemacht.....
Aber was dann rein...?
Nabend beinand,
ich will nächste Woche meinen Vergaser mittels eines Untraschallbades reinigen, wir haben da so ein industrielles, bei dem man auch die Temperatur einstellen kann.
So weit so gut, nur stellt sich bei mir jetzt die Frage, mit was ich ihn reinigen soll?
- Benzin
- Kalklöser für Kaffeemaschinen
- so Reinigerzeugs, das bei dem Bad dabei ist.....???
Wär für Tips dankbar
Gruß
Newmi
Ich habe meine gestern zum Pulvern gebracht..... Jetzt ist erst mal warten angesagt...
Mal sehen wie es wird...
Alles klar....
Vielen Dank.
Keiner nen Tip für mich?
gruß
Newmi
So,
hab die Dame jetz fertig zerlegt und dann sind mir folgende Teile in die Hände gefallen....
Nur für was sind die gut..... Blöde Frage ich weis, aber in meiner anderen Spezial waren die nicht verbaut....
Schönen Gruß
Newmi
Morgen,
hat denn keiner von den Elektrikexperten eine Ahnung??
wär für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Newmi
Achso ... vielen Dank schon mal...
Fehlt mir nur noch die Info wegen dem Kabelbaum... oder wie muss ich den von der 4-fach Blinkanlage umstricken?
Morgen beinand,
hab gestern meine Spezial zerlegt und werd sie jetzt dann zum Strahler geben...
Nun versuch ich grad alle Neuteile ranzuschaffen, nur beim Kabelbaum bin ich jetzt leicht überfragt.
Ich hab eine Spezial, die irgendwann mal ne 4fach Blinkanlage hat, die aber mein Vorbesitzer schon entfernt hat.
Jetzt stellt sich die Frage, welchen Kabelbaum ich brauche?
Sprich für "normales Licht", Rücklicht und Bremslicht. 12V
Unter dem linken Seitendeckel ist auch so ein kleines Kästchen mit Kabeln dran verbaut, dürfte wohl das Blinkerrelais sein.... bruach ich ja dann auch nicht mehr....
Noch ne kleine Frage, hab mal bei SIP wegen neum neuen Schalter für den Lenker geschaut und da gibts verschiedene ... Also Schließer und Öffner.... Wieso Öffner????
schon mal vielen Dank und nen schönen Arbeitstag
Gruß
Newmi
Hallo,
nimm das zum Bördeln....
Is wirklich kein Problem, habs auch hinbekommen.
Mein Vater hat immer schön das Rohr festgehalten und ich hab hinterhergebördelt.
Alles ganz easy, nur nicht hudeln und schön langsam.
Gruß
Newmi
Moin,
also ich hab auch schon Teile bei der Rollerfabrik gekauft...... Zwar nicht viele, aber war halt in der Nähe und bevor ich es im Internet kaufe und noch Versand zahle oder bei SIP ewig drauf warte...
Man muss zugeben, dass sie recht unfreundlich und ein wenig von oben herab sind, aber ich hab bis jetzt noch nie mehr für ein Teil gezahlt, was es auch wirklich wert ist.... das kann man ihnen nicht vorwerfen.
Wie es mit ganzen Rollern bzw. "Restaurationen" aussieht, weis ich jetzt auch nicht.
Und wenn jemanden ein Teil bzw. Fahrzeug zu teuer ist, muss man es ja nicht kaufen..
Ich will jetzt nciht eine Lanze für die Typen brechen, dafür sind sie zu "seltsam" und "komisch" aber fair sollte man schon bleiben.
Gruß
Newmi
Hallo,
aber dass noch ein paar Kosten auf deinen Kollegen zukommen haben sie ihm hoffentlich schon gesagt?
So wie es aussieht is es ja ne italienische, also werden die Papiere noch gemacht werden müssen und einen Tacho braucht die Dame auch noch....
Oder korregiert mich wenn ich falsch liege...
Gruß
Newmi
Zitat von »langenmoser« Hab heute meinen neuen Jet-Helm bekommen.....
Musst ihn leider bestellen, da sie ihn in Ingolstadt nicht mehr vorrätig hatten.
Wird heute Abend gleich mal getestet.
Aufsetzen und mit dem Kopf gegen eine Wand rennen?
So oder so ähnlich......
Hab heute meinen neuen Jet-Helm bekommen.....
Musst ihn leider bestellen, da sie ihn in Ingolstadt nicht mehr vorrätig hatten.
Wird heute Abend gleich mal getestet.
Achso, bei den Unilacken braucht man keinen Klarlack....
hab mir bis jetz immer lacke auf Wasserbasis anmischen lassen und da hat der Typ gmeint ich soll einen Klarlack draufmachen...
Alles klar, so werd ich es machen...
Sind uns nur noch nicht ganz über den preis der alten Dame einig geworden....
Die Verhandlungen ziehen sich....
Alles klar....
Werd euch auf alle Fälle über meine Lackierversuche auf dem Laufenden halten...
Dann schon mal schönes Wochenende, das Wetter eignet sich ja wunderbar um in der Garage zu bleiben.....
Is ja gut......
Aber wenn ich es nicht versuche, dann werde ich ja nie rausfinden ob ich es könnte oder nicht...
Wollt ja nur eine Antwort auf meine Frage und keine Kommentare wie: "Lass es bleiben" oder "Ein Rahmen is nicht so leicht zu lackieren wie ein Kleinteil"
Diese Sachen sind mir schon klar, so naiv bin ich ja auch wieder nicht.... aber "Versuch macht Klug" und "Soll ja keine Uhr werden" wie mein Meister immer zu sagen pflegte
Also nochmal die Frage:
1. anschleifen
2. Lack
3. Klarlack
oder:
1. anschleifen
2. grundieren
3. Lack
4. Klarlack
Vorrausgesetzt es sind keine Kratzer oder Rost da!
Vielen Dank schon mal für die Antworten
p.s.: Ich hoffe ich bin jetzt niemanden zu nahe getreten.....
Hast schon recht, ganz hundertprozentig wirds wahrscheinlich nicht werden, aber übung macht den Meister und ich will ja so viel wie möglich selber mackhen.....
Und 250,- € wie für die letzte Lackierung kann ich mir zur Zeit auch nicht aus den Rippen schneiden...
Also wenn ich es recht versteh, dann anschleifen, fillern, schleifen, grundieren und dann lackieren...