Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dafür der TÜV sein OK gibt...
Es gab dochmal nen verchromten Aud A8, der an einen Scheich verkauft wurde und da haben sie gesagt, dass sowas in Dutschland nicht erlaubt wäre....
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dafür der TÜV sein OK gibt...
Es gab dochmal nen verchromten Aud A8, der an einen Scheich verkauft wurde und da haben sie gesagt, dass sowas in Dutschland nicht erlaubt wäre....
Bis jetz gefallen mir die Chromfelgen noch recht gut ... aber zur Not hab ich ja noch die Alten, die werden halt dann neu lackiert..
Mit zusammenbauen is immer so ne Sache, ich bin mit meiner Arbeit ziemlich eingespannt und mus schaun wann ich dazukomme....
Ich arbeite in Ingolstadt und da gibts 2 so Rollerwerkstätten, die sich auf die alten Damen spezialisiert haben und da hab ich die Chromfelgen her....
So, die Peinlichkeit mit den Fotos erspar ich mir, denn ich wollt sie grade hochladen und da fiel mir auf, dass ich das Schutzblech vergessen habe....
Also müsst ihr euch noch ein wenig gedulden....
Tach,
mein Vorgänger hat auch gemeint er macht was gutes und hat die Stoßkanten zwischen Beinschild und Tunnel mit Acryl, Silikon oder sonst was zugeschmiert, jetz is der Lack drüber abgeplatztz und drunter hat es gerostet. Jetz musst ich das ganze Zeug rauskatzen, schleifen und beilackieren.... ich würds lasen
Vielen Dank, da werd ich gleich mal nachschaun...
ne ne, den Ferrari kann ich mir nicht leisten, aber ich hab gestern Fotos von dem Oldtimermarkt aus Imola gesehen und das war wie der Himmel auf Erden... nicht nur Vespen, sondern auch viele schöne Guzzi´s oder nette Autos.....
So,
heute war wieder schrauben angesagt!
Wir haben Heute Hochzeit gefeiert, sprich der Motor ist drin, die ´Gabel dran und noch ein wenig so Kleinzeugs....
Fotos liefere ich morgen nach
Servus,
ich wollt euch fragen, ob jemand die Termine der größeren Teile bzw. Oldtimermärkte in Italien kennt? Also zum Beispiel der in Imola...
Vielen Dank schon mal
Wie gesagt, bei der "Sonntagsvespa" hab ich bis jetz nur noch ein paar schichten klarlack auf den unterboden gehaut, die züge rein und das schlitzrohr draufgebördelt....
komm zur zeit nicht weiter, hab ne menge stress in der arbeit!
Hallo,
ich hab mittlerweile schon 2 von den Dingern verbaut und war jedesmal wieder eine Herausforderung.
Am besten gehts so:
an der vorderen Seite nur ganz knapp überziehen und dann hinten mit mehreren Hebeln (große flache Schraubendreher, dünne Holzlatten, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt) über das hintere Ende ziehen. Wenns dann immernoch nicht klappt ein wenig mit wd40 oder Silikonöl einsprühen..... und mit viel Geduld, klappts dann auch
cool, vielen Dank für den Tip.
frag mich nur, warum ich den nie gesehen habe, schau schon seit wochen bei ebay rein....
so, die ersten schritte der orangen sind getan..... hab nochmal ein paar schichten klarlack auf den unterboden gemacht, damit bei kleineren steinschlägen nicht gleich alles abplatzt.
und die neuen züge sind auch schon drin.
ja, denk dass die selber bezogen wurde, aber nicht von mir, sondern von meinem vorgänger.... und ja, die muss noch runter!
bin auf der suche nach einer weißen, die dinger sind aber scheiß teuer.
oder ein weißer überzug würd auch gehen, hab aber noch keinen gesehen
So, endlich kann is das Projekt Alltagsvespa für 99% fertig erklären...
Bilder werd ich heute Nachmittag mal machen
Teile die ich ersetz bzw. neu gemacht habe:
- Tank und Vergaser gereiningt
- die richtigen Düsen eingebaut
- neue Züge rein
- Roststellen geschliffen und beilackiert
- neuen 75er Satz rein
- Felgen weiß lackiert ... kommen aber noch weiß pulverbeschichtete rauf
- neue Trittleisten
- neuer Chromrahmen
- neue Schlösser
- ..... und diverse andere Kleinteile...
fehlen nur noch ein neuer Sattel und ein anderes Rücklicht
jep, gibt wieder was neues...
Die Orange steht zwar immernoch so in der Garage wie auf den Bildern.., aber die Blaue fährt jetz endlich wieder, nachdem ich einen neuen Satz, neue Züge, Kabelbaum, Benzinhahn und weitere kleinteile spendiert habe....
ich könnt ihn umbringen den pfuscher von vorbesitzer..
und jetz kanns an die andere gehen..
Tach
also ich hab eine Spezial von 1973 und die Gute hat nur die Lenkerendenblinker. Und sie is noch so wie sie in Augsburg vom Band rollte.
Tach,
wenn ich mich nicht irre, dann müsste das das richtige für dich sein.
Ach ja, ich hab mit dem Verkäufer nix zu tun, nicht dass wieder spekulationen aufkommen.