Sodale,
hab das letzte Jahr meine PK 50 XL1 komplett restauriert und dabei auch den Motor überarbeitet und etwas mehr Dampf eingehaucht. Nu denn Zielsetzung war mehr Endgeschwindigkeit, besserer Anzug und Durchzug am Berg. An Komponenten habe ich einen 102erDR, 19er Vergaser mit passendem Ansaugstutzen, 3.00 Primär, verstärkte Kupplung und einen Sito+ ohne Drosselhülse verbaut.
Resultat sind ein deutlich besserer Anzug, rennt jetzt knappe 70 auf der geraden. Soweit ok, aber am Berg kackt se ab - und ich wohne im Bergigen. Was kann man noch machen? Etwas mehr km/h müssen doch sicher auch noch drin sein. 75-80 sind voll ok und genug für mich (mit Sito+, Pinascorad und 75erDR waren ja schon die 65 sicher)?
Was für Tips könnt Ihr mir geben, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Andere Kurbelwell? Anderen Puff drunterschrauben? Irgendwas fräsen? Welche, was ...
Bin für Tips dankbar
Thanx Tobi