katerfrühstück
Beiträge von NikoX79
-
-
Mit dem Vergaser anzufangen ist bei sowas immer am sinnvollsten m.M. Wenn du ihn eh grad neu erworben hast würde ich ihn ultraschallen und mit druckluft auspusten. (luft aus einem Kompressor mit druck) gibts z.b. an der tanke oder werkstatt. dann schaust du auf die gängige bedüsung bei deinem setup und fängst an ihn einzustellen.
ich kann mir aber vorstellen, das wenn er bei -10° ordentlich laufen sollte, das ganze im frühling bei +15° wieder anders ausschaut. sollte dann aber nur eine frage von einer düsengröße o.ä. sein.
-
-
Eintracht Braunschweig
-
-
Also ich habe mich entschieden. am Zylinder wird nur der Auslaß bearbeitet um die Steuerzeiten zu optimieren. Ein eventuelles Schrotten der Zylinderlaufbahn steht in keinem Verhältnis zum angestrebten Ergebnis. Es soll zwar nicht unbedingt Tourentauglich (>100 km) werden, aber doch alltagstauglich (< 50 km).
Besten Dank für die Hilfestellung und weitere Probleme und Fragen werden sich von ganz alleine ergeben.
-
Ja das ganze scheint ziemlich Russisch/hardcore/gay/sm.
Hier mal das Bild wie ich rally221 verstanden hab:
@Porno Spülverluste wären mir egal, die Vespa ist zum brennen da aber schrotten will ich nichts.Edith sagt: Gasfabrik ist 28er Mikuni SS
Hier das GSF Bild (doch noch anders als in der erinnerung):
-
Jetzt kommt der Zylinder dran (Vieleicht) Eigentlich wolte ich nur den Auslaß optmieren, aber jetzt hab ich ein Foto im GSF von einem bearbeiteten Zylinder gefunden. Wie sind die Meinungen? würdet ihr das machen? inks ist meiner rechts der aus dem gaysf:
GSF ist down also hier die Veränderung eingezeichnet, orginal folgt. sieht aber sehr russisch aus. Im Prinzip die Überstörme/Einlaß tief gezogen:
-
Einen Richtwert gibt es nicht. Bei meinem Gehäuse ist aber auch der Stehbolzen in dem Bereich herausgeflogen. Auf der Limaseite sitzt eine kurze M10er Inbusschraube. Dann ist auch genug Luft um einen Wurstfinger durchzuschieben.
Den Kolben machst Du aber noch ein wenig hübscher, gell?
Alle Kanten von der Kolbeninnenseite verrunden und die gefrästen Flächen verschleifen (Kerbbruchgefahr).also ich werd beim boostport noch auf 4-5 mm gehen. der kolben ist noch nicht fertig. mein werkzeug ist aufgebraucht.
fehlt ja eigntlich nur noch der einlaß am zylinder. gehäuseeinlaß ist an ansauger angeaßt und andersrum auch. die dichtfläche kommt dran, wenn die welle fertig ist. um die einlaßsteuerzeit zu optimieren.
fettes danke für alle antworten scho mal
-
-
-
-
-
-
höre ich da kritik von jmd der weißwandreifen auf ner xl2 fährt ?
der tacho is der hammer. stellst deine wespe vor wenn sie fertig is oder ?
gruß und viel spaß beim basteln. hoff du hasts schön warm
nen scheiß hab ich
motor wird in der küche gefräßt zur freude der freundin, für den rest husche ich in die kalte tiefgarage ohne richtig licht und strom und voller autos. und mein eigenes ist jeden morgen gefroren da die garage belegt ist
-
Zitat
Sorry, aber was soll das?
Das frage ich nur um dir viel Arbeit zu ersparen falls du was falsch gemacht hast.
- Wenn die Dichtflächen gestrahlt wurden trägst du auf beiden Seiten ordentlich Material ab um das wieder glatt zu bekommen. Kann u.U. zu Problemen führen.
- Simmerringsitze werden durchs strahlen auch nicht besser
- Drehschieberdichtfläche falls gestrahlt ist fertigSorry, aber ich warte halt sehnsüchtig auf den, der mir was beim Zylinderbild anzeichnen kann und 166er Malle erfahrung hat. Sämtliche O-Tuning´Seiten und Bilder hab ich ja. die zylinder und kolben sind (grade beim 166er malle) in der performence doch recht unterschiedlich
Der Motor wurde Glaskugelgestrahlt (also kein Materialabtrag im eigentlichen sinne). Alle Dichtflächen wurden natürlich nicht mit absicht gestrahlt sondern haben lediglich was abbekommen, sind aber babypopo glatt. trotzdem werden sie gehont/poliert, was der fachmann da halt so macht.
-
Zitat
Heißt du hast Lagersitze und Dichtflächen abgeklebt?
oh mein Gottich will doch nur tips für die Zylinderbearbeitung.
die alten Lager sind beim strahlen drin geblieben und werden durch neue ersetzt. (hab ich schon - um alle zu beruhigen)
die Dichtflächen werden vom fachmann geglättet/gehont/abgefeilt what ever
jetzt vielleicht einen Tip anhand des Fotos
-
Passt zu deiner Vespa. Erst recht mit dem Tacho.
mein neuer Tacho ist noch gar nicht eingebaut, aber du hast recht. Die Arbeit waren ca. 25 Minuten. Konstantsrtomquelle und LED löten, Kabel anschließen.
-
ja und ja. erst gestrahlt, dann abgerutscht und die dichtflächen werden nach der komplettbeartbeitung noch gehont. Könnt ihr jetzt bitte wieder meine Neugierde befriedigen
-
läßt sich über schalter ein/aus machen. öltank ist raus