nachdem das sein letzter beitag war vor 1 1/2 Jahren wird er wohl nicht mehr antworten
Beiträge von NikoX79
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weiß leider nur PX125, keine steuern, 54 EUR Versicherung bei 25% Beitrag
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ich muß das noch mal kurz hochholen. hab gelesen das ab ca. ´95 die Cosa-Kupplungen in die PX-Lussos verbaut wurden? Kann ich jetzt auf meine einen Verstärkungsring aufschweißen und mir 150 EUR sparen, oder bin ich mal wieder völlig falsch informiert?
Sonst ist eine verstärkte Cosa-Kupplung ja recht geldintensiv, aber lohnt sich ja wohl im vergleich mit PX-alt Kupplungen. Wer weiß was
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die luftfilter sind auf jeden fall kompatiebel. einfach testen was besser funzt.
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@cardoc in die originalschraubenlöcher der karosserie kommt ein gewinde und es wird ein gewindebolzen von innen reingeschraubt. der wird dann mit schweißpunkt oder kaltmetall gesichert. von außen wird das ganze verspachtelt. der blinker erhält eine bohrung und wird dann mit mutter gesichert.
gewechselt wird das blinkerglas dann ganz normal. ausbauen, neues glas bearbeiten dranschrauben.
wg TÜV
das wird auf jeden fall eingetragen. (mein prüfer ist eigentlich sehr kulant. mal schaun. (Hat mir schon größeren Zylinder und Gaser eingetragen, ohne sich den ROller anzusehen. die seitliche abstrahlung ist auch kein problem denke ich. das licht soll ja etwa 1 mm aus dem Rahmen schauen. vorne ist das bild quasi vorbild und hinten geht es eh um die ecke. -
Ich möchte meine 4 Blinker nach innen legen, also grob wie auf dem Foto, nur das die Blinker passend abgefräßt werden, so das sie etwa 1 mm aus der Karosserie gucken. Die Originalöffnung wird dazu noch etwas vergrößert und dann rechteckig mit gerundeten Ecken. Natürlich wird auch verspachtelt usw. Was meint ihr dazu?
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oh mein gott, mal ganz im ernst. Sie steht in ner Tiefgarage und wird eingepackt. Da wollt ihr sie voll Öl sprühen? hab meine 13 jahre und die meiste zeit (ca. 70%) steht sie trocken. kein funken rost am trittblech oder sonstwo. da braucht man sie doch nicht voll öl sprühen. mein benz ist den halben winter draußen und wird nicht eingesprüht.
Luftdruck erhöhen, Batterie rein (bei Tiefgarage aber auch nicht!!!) Züge usw. ölenbzw fetten, Vergaser leer machen. Wenn du den Tank voll machst kann man ihn aber bei dieser nummer sicher im frühjahr wieder entleeren, da sich das Gemisch trennen könnte
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ich dachte die Verwendung eines elestart lüras macht lediglich das abdrehen leichter? und wiegt vielleicht 300g weniger? (aber keine Ahnung)
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ich hätt auch noch einen abzugeben
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hatte das gleiche problem, allerdings hausgemacht. einmal angetreten als es nicht richtig fest war, dann halten die zähne noch 2 wochen
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also ich meine 4,5 wäre der CO2 grenzwert,kann ich aber täuschen. vor dem letzten tüv hab ich dämliche sau beim tanken getriebeöl in den tank geschüttet und 2 std. spaß mit tank entleeren gehabt. hatte danach trotzdem nur 2,5 CO2. also für mich ist das zumindest ein indiz
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ohne das Topic zu unterlaufen:
wo ist denn für 166/177er schluß mit den Vergasern?. Also angenommen motor gefräßt usw. was geht höchstens?
30 - 34 TMX oder wo liegt die Grenze
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birne überprüft oder getauscht?
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Also mit Hinterlich ist nicht dein Arsch gemeint?, sondern das Rücklicht? Wenn die Birne heile ist, die Kabel durchmessen ob Strom ankommt. Ist wirklich das einfachste. Evtl vorher noch schaun ob Strom und Masse richtig dranhängen,also am Licht keine Kabel locker sind. Danach weiter vor arbeiten
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ist natürlich nicht der wert für deine reifengröße! mache bei mir original 2,5 auf beide. dürfte da auch passen aber andere erfahrungswerte sind auch mir willkommen.
je größer der reifen desto niedriger der druck sagt man ja. rennrad 21 BAR, Fahrrad 5 BAR, Roller 2,5 BAR, Merzer 1,7 BAR, Trecker 0,5 Bar, Panzer hat Kettenpolster
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Ich hab ganz viele Schrauben durch Inbus ersetzt weil sie mir A besser gefallen und B teilweise auch besser sind. Die Ölschrauben am Motor (Füllen und ablassen) oder die für die LüRa- Abdeckung
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ich würde jetzt mal behaupten für einen 177er mit den komponenten ist ein 28-30er gaser pflicht( oder sogar 34er). wenn du den 24er an jeder seite um 2 mm ovalisierst hast du für lau schon mal nen quasi 28er zum testen. aber 2 mm sind halt schon eng und der rest des gasers muß die bearbeitung abkönnen. hab bei ebay für wenig geld zwei 28er mikuni bekommen. einen könnte ich günstig zum testen abgeben. hat halt die einstellschrauben auf der motorseite. deshalb günstig
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Der Spacer ist eine Alu-Scheibe ca. 5mm dick die die Form der Schwimmerkammer hat. kommt auf die Dichtung der Kammer und noch ne Dichtung oben drauf. Dadurch vergrößert sich die Kammer und kann im Reso-Bereich nicht mehr so schnell leergesaugt werden.
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Ja der Ben hat natürlich sofort geantwortet. Aber das der mir zu dem Pott rät war ja eigentlich klar. Diabolo den wollt ich doch haben jetzt wo ich ihn sehe