Also die überströmer sollen leicht angepasst werden(so dass nicht geschweisst werden muss),ob ich das ganze höher legen soll weiss ich nicht da der zylinder dann geplant werden muss und ich hab bis jetzt niemanden gefunden der mir das macht....also weitestgehend plug&play....was würdest du mir denn schönes raten?Soll halt eine frisierte pk werden die aber keine viertelmeile rennen gewinnen soll sondern eher standfest und spass bringen soll....Ach ne Rennwelle habe ich auch hier liegen und den originalen pk 80 pott....
Beiträge von Toni1
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Sieht nach sauberer arbeit aus....
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Hi Community.
hab demnächst vor meinen motor endlich zusammenzubauen bin aber immernoch am grübeln was ich für ne Übersetzung und was für ein auspuff ich einbauen soll...hab schon folgendes hier liegen:133er Polini,24 dello,Ansaugstutzen Polini (kein membran),2,54er und 2,86er Primär...meine grösste sorge ist das der motor den sprung vom 3. in den 4. gang nicht schafft...
ach und übrigens soll das ganze eingetragen werden(wg.auspuffwahl)
Schonmal danke für eure hilfe... -
Jo,am besten immer ein fläschchen dabei....gemisch gibt es zwar hin und wieder auch an tankstellen würde aber die finger davon lassen....(wg.Mischungsverhältniss,Standzeit etc.)
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Kannst auch erst EP-Füller,dann spachteln und dann Grundieren wird so in der restauration gemacht
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Also wenn du eh vorhast sie komplett zu restaurieren dann kannst du sie getrost bis mitte des jahres fahren ohne das deine pk morgens als häufchen da steht klar wenn du etwas rost umwandler draufschmieren würdest wäre das sicher nicht schädlich...und wenn sie eh restauriert wirde kannst du dir dann glaube auch gleich neue streben reinschweissen lassen dann und den darunterliegenden rost verschwinden lassen....
Bin übrigens Karosseriebaumeister von beruf -
Ok,hatte es falsch gelesen
ja der 75 DR hat deutlich mehr drehmoment als der 50 polini da biste für deine bedürfnisse gut bedient.... -
Bei den V50 modellen ist der Krümmer durchgehend rund,bei den pk modellen hat der krümmer eine längere kerbe,ist damit etwas dünner und kommt nicht ans ersatzradblech(sollte zumindest so sein)
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Laut meinen Drehmoment-Richtwerten:
Zentralmutter-Hinterrad 110 NM -
Noch ein bisschen chromaccesoires drauf dann wäre es perfektes indonesien-modell
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Freddy
oder noch besser vom Karosseriebauer :thumbsup -
Kommt mir eher vor als wäre dein vergaser dreckig.....oder HD zu!
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Wobei ich allerdings nicht glaube das ein DR 75 schneller auf touren kommt als ein Polini 75...
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wieviel kostet denn so ne tolle eintragung?!
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Bei einem DR 75 reicht es aus wenn du den Vergaser neu bedüst...(sprich grössere HD einbauen),und du braucht auch keinen anderen auspuff...zumindest vorerst nicht
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Na die Ersatzteile kriegst du natürlich bei Rita selbst...
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Die habe ich nur oben stehen weil ich im keller kein platz hatte(Montage)-doch mittlerweile ist es mir zu schade sie rauszustellen
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kuck mal im gsf da gibts so einiges dazu...
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...und das ist meine kleine noch nicht ganz fertig aber auf dem besten wege dahin...müssen nur die richtigen zutaten beigefügt werden-die habe ich heute morgen erhalten,irgendwie ne mischung aus weihnachten und ostern
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Das ist so gesehen wahr,jedoch könnte ich mir vorstellen das wenn du ein unfall hast die versicherung deine leistung prüfen würde und hat deine vespa mehr als 5% abweichung zu den was in der BE steht wird kritisch für dich...denen ist es egal wo die leistung herkommt!