Stimme den Anderen zu. Allerdings sind auf der Hauptwelle zwei Schaltklauen drauf, warum auch immer
Beiträge von Daniel-v50-69
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Seit dem unser Sohn da ist, ist im August 2 geworden, wird er regelmäßig auf ne Vespa gesetzt. Seit diesem jahr klettert er alleine drauf und nötigt mich dazu mit ihm ne runde durch den Garten zu prötteln. Ich denke das läuft
Die andere Altersgruppe, also mein Vater, hat letztes Weihnachten von uns eine Spezial bekommen. Ich glaube er hat dieses Jahr mehr Kilometer gemacht als ich....
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Dann kommt das schönste.
Alles wieder zusammen bauen.
So sah es dann im Frühjahr 2014 aus.
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Und was kommt nach dem Untergrund ??
Na klar, der Lack.
Habe mich da für einen 2K Unilack entschieden, da Klarlack einfach nicht meine Stärke ist;)
Warum ich keinen Lackierer beauftragt habe... naja selbst gemacht ist eben selbst gemacht.
Also alles aufgehängt und bisschen Farbe versprüht.
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Nachdem der Kleinkram fertig vorbereitet war.
Ging es an den Lack Aufbau.
Ohh wie ich nass schleifen liebe :confused:Da fühlt man die Rundungen auf die wir alle so stehen so schön
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Damit es hier mal weiter geht. Noch ein paar Bilder zu den bearbeiteten Kleinteilen.
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Das ist wohl richtig
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Der schlimmste Befall von der braunen Pest war im Motorraum zu finden. Warum... wegen der Verwendung von diesem beschi...... Unterbodenschutz. Naja half ja nichts, Rost runter Grundierung drauf und sie Sicken verschlossen.
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Weiter gehts...
Am Trittbrett war erstaunlich wenig zu tun. Alte Strebe raus neue rein. Fertig
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Damit es hier mal etwas weitergeht, heute zum Thema Rahmen Endspitze.
Da an dem vorhandenem Blech nicht mehr viel zu retten war, habe ich mir eins angefertigt, dieses eingeschweißt und verzinnt.
Genaueres seht ihr auf den Bildern. -
Da der Kleine im Bett ist und ich noch etwas im Garten sitze, dachte ich mir kann ich hier noch etwas weiter schreiben.
In den nachfolgenden Bildern seht ihr wie die ganzen Löcher im Heck von mir bearbeitet wurden.
Diese habe ich verschweißt mit der Flex abgeschliffen und dann verzinnt.
Auf dem letzten Bild sieht man auch die ausgebeulte und verzinnte Delle in der linken Seitenbacke.
Was auf dem ersten Bild gut zu sehen ist, ist die durchgegammelte Rahmenspitze. Dazu später noch mehr....
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Okay erstmal danke für die Rezension. Ich lerne ja immer gerne dazu wenn auch in diesem Fall erst hinterher.
Die Risse waren am oberen ende bereits angebohrt um das weiter reissen zu verhindern, habe diese nur wieder verschlossen. Das mit dem Schweißdraht ist jetzt gespeichert.
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Nur um Verwirrungen vor zu beugen, ich meinte natürlich an einem Einschweißblech;)
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Man sollte nicht schreiben was einem gerade durch den Kopf geht.
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Zunächst habe ich natürlich mit dem Schweißgerät an einem Stück 0,8mm Einscheißblech geübt.
Danach habe ich dann als erstes die obligatorischen Vibrationsrisse in der Seitenbacke geschweißt. Das Ergebnis könnt ihr den Bildern entnehmen.
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Für die bevor stehenden Blech arbeiten musste ein neues Werkzeug in die Werkstatt...
Wurde auch mal Zeit sich selbst das Schweißen bei zu bringen.
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Nach dem ich die Delle soweit bearbeitet hatte, habe ich den Rest obenrum vom Lack befreit.
Gefunden habe ich noch :
- rechtes Trittbrett mit komischem schweiß Versuch
- eine weitere Delle in der linken Backe
- zuviele Löcher im Heck ganz unten durch RostSollte also bedeuten das ich noch ein paar Blecharbeiten vor mir hatte.
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Jeder Versuch diese Delle im kalten Zustand wieder in die richtige Richtung zu bekommen war im Ansatz schon sinnlos. Somit habe ich das Blech vorsichtig immer etwas auf Temperatur gebracht, um es dann in die auf den Bildern zu sehende Form zu bekommen.
Anschließend habe ich die Stelle dann noch verzinnt, jedenfalls sogut ich es konnte, an so Rundungen ist das echt besch... wenn man es nicht gelernt hat.
Leider habe ich davon kein Bild gemacht wie es nach dem verzinnen aussah:(
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Hallo Braver,
Geduld muss ich ja jetzt nicht mehr aufbringen;) der Neuaufbau ist ja letztes Jahr schon fertig geworden.
Olack war leider nicht mehr in ausreichender Menge vorhanden.