Könnte sein das die fetter läuft ohne Einstellung des Vergasers und somit obenrum schlappmacht.
MFG
Könnte sein das die fetter läuft ohne Einstellung des Vergasers und somit obenrum schlappmacht.
MFG
Kann sein muss nicht du kannst ja ne kleinere testen aber ich finde 72 schon recht klein für die kombination.
Habe 16.16 und 75 HD läuft super . Hast du mal die kerze beguckt ??
Der einzige der passen sollte ist der zweite die anderen alle nicht
(Kommt nach 3 nicht 4 ??? )
MFG
die Schraube für das Getriebeöl befindet sichvenn du hinter deinem roller stehst direkt unter der Aufnahme unter deinem Stoßdämpfer.
Auf der 6 kant schraube steht aber auch OLIO drauf. Die Ablassschraube befindet sich unter dem Motor.
Beide sollten meiner Erfahrung nach mit nem 11er schlüssel zu öffnen seien.
Noch ein kleiner Tipp am Rande wenn es aus dem Loch der Schraube rausläuft beim einfüllen ist genug Getriebeöl drin.
Am besten ist es auch wenn du dir direkt zwei Kuper U-Scheiben geben lässt als Dichtringe für die beiden Ölschrauben.
und den Halbmondkeil bekommst du in jedem Piaggio Center
MFG
Klar weil die Bremsankerplatte der tiefste punkt ist wo ein Lagersitzt und sich genau da das ganze öl sammelt aber bei der kupplung brauchst du dir keine gedanken machen da kommt dir nichts entgegen stell ambesten den motor auf einem Holzklotz ab wen nder reifen ab ist dann hast du ca das selbe niveau wie mit Rad. Dann ist das alles kein Thema
MFG
Zum Einfahren natürlich größer anfangen am besten so 79 dann 77 und dann auf 75 das schon den Zylinder und natürlich dran denken das du kein Syntetic Öl nimmst zum einfahren.
MFG
Nein du kannst den Kupplungsdeckel abnehemen ohne das Getriebeöl abzulassen die "schwimmt" nicht darin. Nur nicht die Vespa auf dfie seite legen.
MFG
Hatte auch mal nen Klemmer mit meinem 85ccm Polini und danach fährt die schon über 1000 Km ohne Probleme.
MFG
Hallo
kann gut sein das dir die Führung vom Gasrohr im Lenkkopf gebrochen ist. Musst du mal das Plastikteil vom Lenkkopf abnehmen dann kannst du das alle sehen was da dran hängt. Dadorch das der Kopf nur aus Gussalu besteht bricht da schon mal was bei einem harten Schlag.
MFG
Daniel
Natürlich muss man die einfahren und dran denken nicht mit vollsyntetic Öl einfahren denn nur bei Minaralöl hat man den gewollten effekt das sich die teile aufeinander einschleifen. Nach dem Einfahren würde ich dann aber auf vollsyntetic umsteigen, verbrennt rückstandsfrei.
Ansonsten auf die Bedüsung achten und langsam in zweier Schritten runtergehen mit der HD
MFG
Daniel
Hallo
im allgemeinem sagt man die Schläuche gleich mit wechseln. Dadurch das die Felgen zweiteilig sind kann Wasser rein und die Felgen fangen schon mal gerne an zu rosten im inneren. Hatte es schon mal so weit das ich eine neue Felge brauchte da der Schlauch und die Felge ein Teil geworden sind
MFG
Daniel
Hallo hast du mal geguckt ob die Vespa überhabt noch kompression hat ??
Vielleicht bläst die aus dem Zylinderkopf oder ähnliches.
Oder durch einen dummen Zufall haben bei der letzten fahrt deine Kolbenringe aufgegeben.
MFG
Daniel
War jemand Schneller als meine Eingebung :D:D
Is ja auch schon spät
Sorry jetzt bin ich drauf gekommen was du meinst Brems- und kupplungshebel
Ja die wackeln schon mal ewas dem kann man aber mit ner gut gefetteten U-Scheibe oben und unten am Hebel abhelfen;)
Du meinst Gas und Schaltrohr die wackeln ??? Wenn ja die meinte ich auch
MFG
Daniel
Als erstes lampe raus dann kannst du den taucho loschrauben hochziehen und die Überwurfmutter an der tachowelle abmachen (mach vorher Kabelbinder oder ähnliches unter der mutter an die welle damit die nicht ins lenkrohr fällt) dann kannst du die Verkabelung lösen und die kabel alle durch das Tacholoch raushängenlassen. Nun muss du die züge am Vergaser, Schaltung, Kupplung und Vorderradbremse aushängen damit du die oben an der Aufnahme im Lenkkopf rausnehmen kannst. Und der rest ergibt sich dann
Warum dein Schaltrohr wachelt muss du dann mal gucken ist die da mal auf den Lenker gefallen ???
MFG
Daniel
Hallo
Bedingt durch die BEschreibung des Geräusches würde ich mal den Zylinder runter nehmen un gucken ob deine Kolbenringe noch vollzählig sind.
Ansonsten wie gesagt die Kerze nachschauen.
MFG
Hallo
alles okay das muss so sein da ist keine Abdekung.
MFG
nein der passt defenitiv nicht
klar kann ich dir sagen obem am motor ist ne 6 kant Schraube die musste du raus schrauben und unten wo die Schaltzüge eingehangen werden das Teil hat nen Splint in sich den kannste raus hauen und dann die "Fürhung" für die Schaltzüge runternehmen. Dann kannst du die ins motor innere ziehen und rausholen, die Klaue.
Sorry wegen dem Kommentar zum Bild von der neuen Schaltklaue war wohl etwas blind beim Bild begucken