Klingt gut!
Hast du irgendwelche neuen Dichtungen gebraucht? Oder einfach nur auseinandergebaut und wieder zusammen?
Ich hab auch noch keinen Getriebeölwechsel gemacht, weil ich noch keine Dichtungen da hab...
Beiträge von ilfer
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Original von 0POS
Sie springt an, und wie!! Ich hab den Vergaser (zum 5. mal) ausgebaut und gründlichst gereinigt, auf den ersten Tritt kam sie und ging dann nicht mehr aus...Hej, super!
Da ich das noch vor mir habe: War der Vergaserausbau schwierig? Und was hast du zum Reinigen benutzt? -
Das hab ich auch noch vor mir, obwohl meine läuft.
Ausbauen und z.b. mit Benzin gründlich sauber machen, alle Düsen etc. So stehts zumindest hier im Forum. -
Hast dus schonmal mit ner neuen Zündkerze probiert??
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Original von Moskito
Also der öffner ist ja dazu da um an ihn zu ziehen damit er erst dann öffnet, oder habe ich Dich da falsch verstanden ?Falsch verstanden
Ich muss an der Zughülse ziehen, normalerweise sollte es ja reichen am Knopf zu ziehen, dann bewegt sich innen der Zug und der Öffner geht auf. Bei mir eben nichtDanke für den Rosttipp! Und den Hahn setz ich mal auf die Wunschliste
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Kann mir keiner was dazu sagen?
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Sooo, nachdem die Wespe wieder fliegt (neue Zündkerze, neuer Benzinschlauch, geputzt) haben wir noch ein paar Probleme:
- Die Öffner für die Seitenhauben funktionieren nicht. Ich hab die Riegel schon schön entschmoddert und mit WD40 mariniert, aber nur wenn man an den Zughülsen zieht reagieren die Öffner. Was tun? Komplett neue Züge und Riegel?
- Unter dem rechten Trittgummi war hinten recht viel Rost unter dem Dreck. Wie behandeln wir den am besten? Oder einfach erstmal ignorieren? Oder vielleicht Wachs drauf, damits nicht weiterrostet - wird eh ne Schönwettervespa...?
- Der Benzinhebel ist sehr schwergängig. Ich hab diese mit zwei Schrauben befestigte Halteplatte mal lose geschraubt und alles mit WD40 besprüht und wieder fest geschraubt. Als der Hebel leicht ging, hats etwas geleckt, und als ichs fester angeschraubt habe, wars wieder sehr schwergängig aber dicht. Kann man da was machen oder muss der so schwer gehen?
Schöne Grüße, Patrick
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Hab grad mal in der ABE nachgeschaut. Unsere Wespe hat den 16/15 Vergaser und auch ne 63er wahleweise ne 65er Hauptdüse eingetragen. Vielleicht hat da wirklich mal jemand was verpfuscht, ich werd also auf jeden Fall mal den Vergaser auseinander nehmen.
Wie erkenne ich denn, welche Hauptdüse drin ist? Wo genau sitzt die denn? Steht dann die Größe drauf?
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Oha, 55 ist natürlich ein Wort! Da stimmt wohl was nicht...
Gibts irgendwo ne richtig schöne Anleitung zum Vergaserausbau/reinigen? Auf VenividiviciVespa weiß ich nie, welches Modell ich nehmen soll - S oder N?
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Hallo zusammen
Dank neuem Benzinschlauch und frischer Zündkerze schnurt unsere Vespa wieder sehr schön. Bei der Probefahrt hat sie laut Tacho aber leider nur 45km/h geschafft.
Kann das am scheinbar noch originalen Auspuff liegen? Oder sollten wir mal den Vergaser ausbauen uns sauber machen?
Und: Muss ich beim Getriebeölwechsel unbedingt neue Dichtungen verbauen (grad keine da...)?Ach ja: Ist eine Vespa PK 50 XL BJ 1986, 4-Gang.
Schöne Grüße, Patrick
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Hej, da schalt ich mich mal ein
Ist das immer zu empfehlen die Teile zu tauschen?
Ich bin auch grad dabei eine PK50 XL herzurichten und hab jetzt erstmal nen neuen Benzinschlauch (alter undicht) und ne neue Zündkerze besorgt.Die Gute Vespa war 5 Jahr in ner Scheune, anspringen tut sie aber nach einigen Kicks und der Motor klingt recht gut für meine Ohren.
Getriebeöl werd ich wohl noch wechseln, oder ist Vergaser reinigen erstmal wichtiger?
Schöne Grüße,
Patrick -
Danke schonmal, ich stöber jetztmal vertieft hier rum
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Ich hätte wohl dazusagen sollen, dass ich vespatechnisch absoluter Newbie bin.
Wie leere ich den Tank und das Getriebeöl? Gibts da Ablassschrauben?
Nur polieren bringt glaub ich bei den Kunststoffteilen nix, oder? Der Lack ist schon sehr matt und teilweise pfuschig ausgebessert.
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Hallo zusammen,
seit Jahren steht sie bei uns im Schuppen, nun hab ich mir vorgenommen sie auf Vordermann zu bringen:
Eine weinrote Vespa PK 50 XL mit Handschaltung.Optisch ist sie nicht gerade in gutem Zustand, ich werde heute abend mal ein paar Bilder machen und hier posten...
Ein kleiner Test vor ein paar Wochen hat gezeigt, dass sie anspringt und fährt, Bremsen gehen auch.
Ich will das jetzt richtig anpacken und nix verpfuschen. Was muss ich beachten? Soll ich erstmal den Tank ablassen und neu betanken? Neue Zündkerzen?
Mein Traum wäre ja, die Gute schön her zu richten, technisch auf Vordermann bringen, weiß lackieren, etc... =)
Freue mich auf Eure kompetenten Tipps!!
Schöne Grüße,
Patrick