ja genau... soviel zu der Theorie.... was ich nicht so ganz verstehe mit dem alten Blinkreais ging es ja so.... mit dem neuen nicht.... ich glaube ich mach mal ein Bild von der Verkabelung und vielleicht kannst du dann eher was sehen. oder es ist ein falsches Blinkrelais..... gibt es denn eines bei dem sowas auftreten könnte ?
Beiträge von phyrexianer
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so, hab das eben auch so Angeschlossen.... bei mir war L1 und L2 vertauscht was aber wohl nicht tragisch ist da das ja jeweils für vorne bzw. hinten ist. Jedoch ist es immernoch so das beim Blinken die beiden Linken bzw. Rechten Blinker gleichzeitig angehen und nicht abwechseld... wurde das irgendwann mal so eingeführt ??? beim alten Blinkerreais blinkten dann der vordere und hintere abwechselnd, also wenn der hintere rechte Blinker aus ging , ging der vordere rechte Blinker an.
Mag sein , dass es jetzt eine kleinigkeit ist über die ich mir sorgen mache aber es würde mich mal interessieren.
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danke für die Antwort, jedoch kann ich mit IHR nicht so viel anfangen......
meine Kontaktbezeichnung ist C, L1 und L2
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Hallo Leude, habe folgendes Problem... also mein Blnkerrelais war (ist) Defekt und ich habe mir ein neues bestellt für eine PX ohne Batterie. Habe den ausgetauscht und auch 1 zu 1 wieder angeschlossen also auch so wie das alte davor. Habe jetzt aber folgendes Phänomen der Blinker blinkt jetzt zwar wenn ich den einschalten aber es blinken die Lampen gleichzeitig und nicht abwechselnd... d.h. dass der vordere und der hintere (linke / rechte) Blinker angeht und dann auch wieder aus anstatt abwechselnd vorne/hinten zu blinken. Jetzt nehmen ich mal an , dass beim anschließen was schief gelaufen ist... kann ich jetz die anschlüsse belibig vertauschen bzw. durchprobieren ????
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also meine ist Baujahr 95 und da ist es so............ denke nicht, dass es bei deiner anders sein soll oder ist.... bzw. hättest den Beitrag hier mal ein wenig genauer lesen sollen !!!
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Es lebe das Forum..... ich habe verzweifelt im Schaltplan nach dem Schalter für das Bremslicht gesucht.... das ist doch schon etwas seltsam ..... dass die "am meisten" genutzte bremse keinen "schalter" hat bzw. welche 70% der Bremskraft übernehmen soll.... ich bremse zwar immer mit beiden... aber anfangs habe ich mich schon gewundert....
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Hat es sich bei dir erledigt ???
sonst könnte ich dir eine Kopie von meinen Biturbos geben !!
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also wenn das ding schneller als 80 rennt spare ich bei meiner Versicherung nur 30€ im Jahr..... (HDI) werde mich aber noch Kundig machen ......
Also ich habe eine px80 von 95 kann wenn der 133 DR ein wenig problematisch ist mit der Zulassung (weil nach 89) könnte ich dann einfach einen origianl 125 satz draufknallen ??? wäre es dann nicht einfacher ??? für ein wenig mehr Leistung ???
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Zitat
Original von Tolho
Nur zur Information:
Eine Vollabnahme ist seit dem 01.03.07 erst ab 7 Jahren von Nöten, es sei denn man verändert den Motor.ok dann ist man ja wieder schlauer was kostet denn dann so eine Vollabnahme wenn ich den Motor ändere ??? Ich nehme an das wird der Fall sein wenn ich einen 135 DR drauf mache !?!
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Zitat
Original von axtraxx
Hallo Zusammen,hab mir eine PX80, Bj 90, alles noch original, gekauft und bin jetzt am überlegen zwecks Sparen bei der Versicherung, Motorradführerschein vorhanden.
Da die Vespa seit 2004 abgemeldet war muss ich ja eine Vollabnahme machen lassen. Ist es sinnvoll den TÜV "versehentlich" 81kmh eintragen zu lassen wie oben mal angesprochen bzw hat das schon jemand mal gemacht, problemlos möglich? Is man dann automatisch viel billiger in der Versicherung?
Oder ist es sinnvoller vor der Abnhame dann gleich ein 135er Satz einzubauen? Genügt da der "Vespa-Kolben D.R. 135ccm" für 39€ z.B. hier im verlinkten Scooter Onlineshop?
Grüße, Danke schonmal..
also du wirs denke ich mal mehr als NUR DEN KOLBEN brauchen du wirst noch den Zylinder usw. brauchen also denke ich am besten gleich das Kit für 140€ von MALOSSI
So uns jetzt zu meinem Problem......
Habe mir heute eine PX 80 BJ 95 erstanden und als ich meinen Versicherungsheine angerufen hab hat mich beinahe der Schlag getroffen. das Ding kostet im Jahr 200€ weil es ein "Leichtkraftrad" ist. Weil ich ja den Großen Motorradführerschein habe wollte ich dann das Ding mit einem Malossi aufmotzen umd über die 125ccm zu kommen. Jetzt ist da bei den meisten eine TÜV Gutachten für Roller bis 91 oder so dabei aber nicht für 95 Bj.
also den 135Malossi kann ich drauf machen muss dann wohl zum TÜV fahren und das Ding eintragen was würde denn das Kosten ????
Da der Roller schon 5 Jahre steht und ich eine Neuabnahme machen muss ist es dann sinvoll den Malossi vorher einzubauen ??? Macht es das Prozedere "einfacher" oder "billiger" ???kurz gesagt was brauche um eine PX 80 Bj 95 als Motorrad zu zulassen ???
was würde mich das alles kosten ?