...Fahrradschlauch und Bremsflüssigkeit......Den wird es Dir zerfressen....
Beiträge von rolo1
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Servus,
also so wie der Kolben aussieht, wurden die 4 Muttern am Kopf
zu fest angezogen.
Typisch dafür sind genau die vier Reiberspuren am Kolben.
Den Zylinder kannst Du mit z.B. Domestos, heißem Wasser von
den Aluspuren des Kolbens befreien.
Den Zylinder in einen Eimer mit kochendem Wasser, bis der Zylinder vollständig
unter Wasser steht und dann Domestos in die Laufbüchse schütten.
Nur im Freien und n i c h t die Dämpfe einatmen !!!!
Danach Zylinder abkühlen, trocknen und einölen....fertig..
viel Erfolg
Rolf
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..ja das geht. Ist aber recht "fummelig".
Besser ist es, wenn Du die vordere Bremsleitung abmontierst.
Du mußt aber aufpassen, das Du die Verschraubung vorher mit
Caramba einsprühst.
Unbedingt mit einem guten Bremsleitungsschlüssel die Verschraubung lösen....nicht rundnudeln.
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Servus,
sind gleich. Ich würde aber erst mal den Nachlaufschlauch vom Bremsvorratsbehälter prüfen.
Oft ist Der nur unten am Anschluss an den HBZ eingerissen...
Das ist ein spezieller Schlauch, der "bremsflüssigkeitsfest" sein muß..
vG
Rolf
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Servus Vangeli,
da sind die Bremsschläuche zugequollen.
ciao Rolf
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672 €uro.....
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Servus,
schau mal ober der Auspuff nicht zu ist.
Schraub` den Tankdeckel soweit auf, so das der nicht abgeht. Fahr mal und schau ob
es dann funktioniert......( Tankentlüftung evtl. verstopft )
viel Erfolg
Rolf
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Servus,
beim Abstellen des Motors ist so ein leichtes Hubgeräusch wie bei einem Membranansauger zu hören. Hast Du einen Menbrananausstutzen verbaut ?
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Servus,
klär das Alles mal ab.
Hast Du die Möglichkeit den Vergaser zu reinigen ?
Ich mach das seit vielen Jahren im Ultraschallbad mit Bremsflüssigkeit und Spiritus.
Das Zeug löst die alten Benzinreste besonders gut.
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...ist weg und kann geschlossen werden......
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Servus,
erst mal ein paar Fragen:
Ist die Cosa lange gestanden ?
Km Laufleistung ?
Falschluft , Simmerring auf der Lima Seite o.k. ?
Simmerring an der Kubelwelle zum Getriebe dicht ?
Vergaser evtl. verzogen ? kommt ab und zu mal vor...
Zündgrundplatte o.k Widerstandsmessung Pickup....
ich gehe mal davon aus, das rund um den Zylinder Alles o.k ist....
Vergaserdüsen alle fest und ok.
Welche Bedüsung hast Du verbaut ? Welches Venturirohr ist verbaut ?
Wenn Alles original ist, unbedingt ein paar Änderungen vornehmen .
vG
Rolf
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Bilder bekommst Du natürlich.
Ist Zweizugschaltung incl. Einstellschrauben und sehr gutem
O-.Ring Schaltlager. Das Gehäuse ist wirklich Top.
Kann ich Deine Handynummer für
WhatsApp haben ?
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Servus,
Der Präfix lautet:
V5X1M
neue Kickstartergummis,
neues Nadellager und neues Kugellager Nebenwelle,
neuer 3 Lochansaugstutzen. Silentgummiś alle ohne Risse, sind Top !!
...ich räume mein jahreslang zurückgelegtes Vespalager.....
viele Grüße Rolf
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Servus,
ich biete ein wirklich Top PK xl 1 Motorgehäuse an.
Drehschieber ohne Kratzer! Das Gehäuse stammt von meiner PK 50 XL 1 von 1988.
Die Vespa habe ich damals neu gekauft. Das Gehäuse ist aus 1. Besitz und hat nur ca. 19`Km gelaufen.
Ich habe die 50 dann in einem anderen 125er Gehäuse umgebaut.
Originalgehäuse mit 3 Loch Ansaugstutzen.
FP 300 Euro.
vG Rolf
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Servus,
besorge Dir die Nutenstecknuss, sonst vermackst Du Dir die Kronenmuttern.......
Noch ein Tipp, achte beim Ausbau des Steuerrohrs auf die Bremsleitung, nicht das Du die quetscht und beschädigst. Kostet gleich wieder ca 70 €.......
viel Erfolg
Rolf
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Servus.
Du fährst bestimmt schon einige Zeit so rum. Kleine Anmerkung, das Sicherungsblech vom unteren Bremsbacken ist falsch montiert. So läßt sich das Rädelrad für den unteren Bremsbacken schlecht einstellen.......
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Servus ,
ich könnte Dir ein PK 50 xl original-Gehäuse mit top Drehschieber anbieten.
Rolf
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Servus,
der Motor ist reserviert.
viele Grüße
Rolf
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Servus,
es ist ganz einfach. Interessenten würden den Motor gerne geschenkt haben wollen.
vG Rolf