Melitta Bentz
Beiträge von Heldensache
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Also Farbton gefällt mir..glänzt ja richtig! Danke für die Bilder.
Aber der Lack sieht nen bissel körnig aus. Hasst den Auspuff nicht geschliffen, oder? -
Klaus Zumwinkel
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Schwidi: Wäre super, wenn du von dem Auspuff ein oder zwei Bilder hochladen könntest.
Vielleicht entscheide ich mich dann doch noch für silber...passt auch eher zu meinen Felgen. -
Danke für eure Antworten.
Wahrscheinlich kaufe ich nun den Auspufflack von VHT, gibt es auch als Klarlack.
Jetzt muss der Lack wohl nach dem Auftrag einer speziellen Wärmebehandlung unterzogen werden,
fraglich ist nur, ob diese Behandlung auch noch nach Wochen erfolgen kann. Trocknet der Lack vorher denn überhaupt?
Denn die Vespa ist noch nicht fahrtauglich.Der Auspuff, den ich besitze ist brand neu. Hatte eigentlich vor ihn zu übersprühen, ohne ihn anzuschleifen.
Gruß
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N'abend,
habe einen neuen originalen PX Auspuff, der leider ein paar Kratzer und lacklose Stellen hat.
Bevor ich den jetzt wieder umtausche, lackiere ich den lieber selber.Gibt es den Auspufflack aus der Dose auch als Klarlack und würde es in diesem Fall ausreichen, den Lack einfach ohne Vorarbeiten auf den Auspuff zu sprühen?
Gruß
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schicke Vespa, aber was ist das für eine Location?
Ist das in Düsseldorf? -
Danke für deine Antwort Peter.
Eine Frage zum Bildschnitt, muss ich den Sicherungsring (zwischen Nr. 12 und 13 nach dem Simmering und vor der Distanzscheibe) auch in die Bremstrommel pressen?
Habe dort überhaupt keine Stelle gesehen, wo er sich festsetzen könnte.Und wieviel Fett sollte man eigentlich in den Innenraum* der Bremstrommel geben? (*wo die Tachoschnecke ist)
Sorry, aber ist mein erster Zusammebau....
Könnte sonst auch Fotos machen.
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hallo,
bin immo dabei die vordere bremstrommel zu befestigen und habe nach einbau bemerkt, dass sie ganz schön schleift (ohne bremsbeläge).
wahrscheinlich habe ich die lager falsch eingebaut, dabei war ich mir nicht sicher ob ich das nagellager bis zum rand einschlagen
muss und dann den simmering oder ob es weiter rein muss. dann habe ich noch bemerkt, das durch den simmering das nagellager bei einbau gar keinen
kontakt zur vorderachse hat und man vielt kraft aufwenden muss um die bremstrommel über die achse zu drücken.(ohne s. ist der widerstand geringer) vielleicht hat man mir den falschen simmering verkauft, man hat mir auch dieses lager ( Lager ) verkauft obwohl ich eine px lusso
habe. habe ich natürlich erst heute bemerkt.bei dem ersatzteilkatalog von sip habe ich gesehen, dass man vor einbau der bremstrommel noch einen sicherungsring + distanzscheibe zwischen
bremsankerplatte und bremstrommel einbauen muss. ist das wirlich so? könnte das schleifen vielleicht verhindern. habe ich beim ausbau aber nicht gesehen, bei
dem sicherungsring bin ich mir sogar sicher.fett habe ich natürlich nicht vergessen.
hat jemand eine idee woran es liegen könnte?
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Moin Fettkime,
danke für deine Antwort.
Habe noch mal 2 Bilder angehängt und versucht deine Antwort zur Raste und Wippe nachzuvollziehen bzgl. der Verlegung der Züge.
Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege. -
N'abend,
2 Sachen bei denen ich Hilfe brauche:1: Habe heute versucht das Lenkerunterteil zu montieren. Komischerweise sitzt das Teil nicht direkt auf dem Rahmen. Wie ihr am Bild sehen könnt, habe ich einen kleinen Spalt.
Ist das nun normal, oder habe ich beim Montieren des Lenkrohres einen Fehler gemacht? (siehe Bid)2: Kann mir jemand sagen, wie ich die Schaltraste (siehe Bild) einzustellen habe damit ich im Leerlauf bin. Und welchen Zug ich links oder rechts an der Schaltraste zu befestigen habe und oben am Schalthebel?
Ich hoffe, man versteht mich.Eine Antwort wäre super.
Gruß
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Danke Akki, werde ich morgen oder am Feiertag mal versuchen.
Ansonsten poste ich ein Bild. -
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Hallo Quincy,
was für ein Buch meinst du? Habe den Chokezug durch die Feder mit dem Chokhebel verbunden. Nur habe ich jetzt noch den Federsplint (Bild) über.
Allein vom Namen her müsste der Splint ja über die Feder, oder? -
Hallo,
kann mir einer sagen, wie ich den Federsplint am chockezug befestige. Habe den Hebel und die Feder bereits montiert.
Eine Antwort wäre super. -
Zitat
Kolben klemmen, ordentlich bedüsen, Loch in Kolben brennen,
Spare ich mir das, wenn ich vor dem ersten Fahren den Kickstarter mehrmals drücke um damit das Öl besser zu verteilen?
Was ist mit der Dämmung am Tank und an den Seitenhauben...kann ich darauf verzichten?
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Danke für eure Antworten.
Fotos und Skizzen habe ich alles gemacht. Nur mit was würdet ihr generell anfangen...Kabelbaum und Züge rein, oder? Dann vielleicht Lenkrohr....usw. ?
Ist halt mein erster Zusammenbau. -
N'abend,
bin auf der Suche nach Links oder direkten Anleitungen/ wichtigen Hinweisen die einem den Zusammebau einer Vespa PX Lusso erleichtern. Über Motor-Aus -und Einbau habe ich selber schon ein Buch...
Habe in der Suche über das Forum nichts konkretes gefunden.
Eine Antwort wäre super.
Cheers
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Zitat
Bischen dunkel dein Foto.
stimmt ist ziemlich dunkel, aber jetzt weiß ich ja wie es gehen soll. Das Bild hat geholfen, Danke.