Weiß keiner was?
Beiträge von Bl@de
-
-
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem... Es begann mit der Fußbremse, die war so verdreckt, dass sie immer wieder stecken geblieben ist. Ich wollte das gestern richten.
Aber Pech gehabt, mein Bruder (dem das gute Stück zur Hälfte gehört *g*) hat sich meinen Schneider geschnappt und rausgefunden, dass er den Bock reinigen muss. Das hat er auch gemacht, dummerweise hat er sie dabei auf die Seite gelegt.
Seit heute habe ich folgendes Problem: Das Gute Stück springt an (mit Choke), wenn man den Choke aber rausnimmt geht sie aber im Stand aus, wenn man fährt bringt sie keine Leistung mehr. Ich nehm an, dass der Vergaser jetzt irgendwie zu ist. Aber kann es auch noch an was anderem liegen? Ich hatte ein Falschluftproblem, dessen Reparatur für die Semesterferien angedacht war, kann das damit zusammenhängen?LIebe Grüße,
ChrisP.S.: Rita, wenn du das liest, wie schauts denn mit dem Lack aus?
-
HI, danke für die Info:-)
Hab grad erfahren, dass eine Motorspaltung auf mich zukommt. Und das gleich als erste Reparatur. Da geht mir ganz schön die Düse, aber versuchen werd ichs schon. -
Hi,
würde gern einen Polradabzieher für meine PK 50 XL 2 bestellen.
Da ich noch andere Teile brauche und nicht jedes irgendwo anders bestellen wollte meine Frage: Stimmt dieser hier:Bezieht sich das 125-180 in dem Artikel Namen nur auf Piaggio, oder auch auf Vespa?
Grüße,
Chris -
So, das Problem hat sich erledigt Der Vergaser war total verdreckt, nach einer Reinigung läuft jetzt alles wieder gut (wenn auch nicht optimal). Ich fürchte, um einen neuen Benzinhahn werd ich auch nicht rum kommen...
Grüße,
Chris -
Hi,
das wars leider nicht, dreht nachdem sie angekickt ist zwar höher, an der Ampel ist aber sofort wieder schluss. Kerze ist wieder schwarz...
Die Leerlauf-Drehzahl-Schraube verstellt sich auch nicht, denn beim nächsten ankicken dreht sie wieder hoch, genau wie eingestellt...Sonst noch irgendwelche Ideen?
Chris
-
Hi,
habe folgendes Problem: Meine PK 50 XL geht, nachdem man ein Weilchen gefahren ist, im Stand aus (natürlich trotz gezogener Kupplung und ziemlich schnell, das dauert keine 15 sec.). Wenn sie dann steht lässt sie sich auch nicht mehr ankicken, nur anrennen, sie säuft also ab.
Ich hab erstmal die Zündkerze ersetzt, die war auch ziemlich fertig, hab mir dann schon gedacht, jetzt müsste sie endlich laufen, aber Fehlanzeige.
Dann den Vergaser nach der hiesigen Anleitung eingestellt, dann ist sie auch ohne Murren angesprungen und auch im Stand gelaufen. Eine Runde um den Block gefahren und tada, schon bin ich wieder liegen geblieben. Mühle angerannt, heim gefahren. Kerze trotz neuer Vergasereinstellung schwarz wie die Nacht.
Meine Frage nun: Woran kanns noch liegen? Wenn man die Absauf-Routine durchmacht (Kerze raus, Zündung aus Hahn zu, 30mal kicken, dann gehts wieder) aber wieso säuft sie trotz neuer Vergaser-Einstellung ab?.
Beste Grüße,
Chris -
Hi,
so, seit gestern hab ich sie, meine PK 50 XL2 14 000km ,aber soweit ganz gut in Schuss. Ein paar Arbeiten stehen sicher an, aber deswegen bin ich ja hier :-).Zu mir: Der Nick Bl@de kommt einerseits von den Blade-Filmen, andererseits vom Inlineskaten ("bladen"). Meine Postings unterschreibe ich aber lieber mit meinem richtigen Namen, Christopher
Noch ein bisschen was informatives: Ich bin 22, studiere Jura in München und wohne in einem Münchner Vorort (Germering, 82110).Liebe Grüße,
Christopher -
Danke vielmals für die zahlreichen Antworten
Es handelt sich um folgendes Modell:
Ich bin bereit bis 700€ mitzugehen, auch wenn mir das schon ein bisschen viel erscheint. Aber hier in München scheinen diese Preise normal zu sein, wenns denn dann überhaupt mal eine hier in der Nähe gibt und da mir die 150€ iloxx-Transportkosten zu teuer sind, bleibt mir nix anderes über...
Was würdet ihr so zahlen für das Teil?
Ich hab grad gesehen, dass in Frankfurt eine für 1090 übern Thresen gegangen ist...
Es handelt sich tatsächlich um das Schaltmodell, das nur einen E-Starter hat, ob aber jetzt die Welle für den Kick dran ist, weiß ich nicht und kann es leider auch nicht beurteilen. So nach Gefühl hätt ich schon gern einen, weil ich es mir nicht leisten kann, in der Früh meine S-Bahn zu verpassen, nur weil die Mühle nicht anspringt.
Alternativ wäre noch diese hier:
aber ich kann natürlich nicht sagen, was sich unter dem neuen Lack und dem Riffelblech so verbirgt. Noch dazu ist Metzingen von mir ca. 250km weit weg... Weiß zufällig jemand, ob man das Teil in einen VW Sharan bringen kann, d.h. ohne große Bastelei?
Nochmal vielen Dank für die netten, schnellen Antworten
Chris
PS: Weiß jemand was zu der Anleitung?
-
Hallo alle zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf einer Vespa PK 50 XL 2 und habe nur wenig Ahnung von der Materie und deswegen einige Fragen. Ich hoffe, das Unterforum passt, aber da ich keine Spezialfragen zu Motor, Kupplung oder Vergaser habe, gehts hoffentlich
Frage Nr 1: Es handelt sich um ein Modell mit elektrischem Anlasser, es hat keinen Kickstarter. Frage ist nun folgendes: Die Vespa steht den Sommer über draußen, zwar überdacht und unter Plane, aber wie groß ist das Risiko, dass mir der Anlasser in der Früh versagt und ich das Teil anrennen muss? Eine dumme Zusatzfrage: Gibt es die Möglichkeit nachträglich einen Kickstarter anzubringen?.
Frage Nr. 2: Ich versuche eine Bedienungsanleitung aufzutreiben. Ich habe nur die der PK 50 XL 1 gefunden (dank der Suche hier); gibt es eine andere für die PK 50 XL 2? Und wenn ja, wo kann ich die bekommen? Motorbooks.at hat sie nicht, vielleicht direkt bei Piaggio?
Frage Nr. 3: Das Teil hat 9200 km drauf, ist aber in einem guten Zustand (hab einen Freund gebeten sie für mich zu beurteilen), es sifft nix, Elektrik geht, ist sofort angesprungen, keine großen Kratzer, keine Stauchung des Bodens etc. Ich habe allerdings keine Ahnung (und der Vorbesitzer auch nicht), ob das Teil regelmäßig eine Wartung gesehen hat. Ich möchte mich gerne selbst um die Instandhaltung bemühen (solang es für den Anfang nicht zu schwer ist), was soll ich alles machen? Getriebeölwechsel etc.?
Besten Dank schonmal,
Chris