Beiträge von Tilli
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Moin moin,
wollte euch nur noch mal fragen....
wie man jetzt genau einen Bowdenzug so ablötet?
und womit bekommt ihr den am besten so durch (abschneiden)?Tut mir leid wenn meine fragen zu doof sind aba ick weit et nick better!
Danke
Gruß Tilli -
Jo das ist ne spitzen idee!!
Dann will ich mich auch mal vorstellen...
Ich heisse Tilman bin 19 Jahre alt komme aus celle und fahr ein PK50XL(1)
Ich bin so zu sagen ein überläufer.
Ichr fragt euch jetzt ÜBERLÄUFER???
Anfang des Jahres 2005 hab ich mir eine Yamaha Fazer gekauf und dachte mir eine Vespa wäre auch ganz nett! So hab ich mir dann meine Biene zugelegt und jetzt stehen die zwei Schwestern in der Garage und tauschen Benzingespräche aus! Nicht ganz in dem Sinne die werden natürlich gepflegt gehegt und gefahren!!!
Schulisch versuche ich auf das ABi anzusteuern! Mal sehn!Grüße das Forum und ihre Mitglieder!!!!!
Tilli
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Hi,
Hab wollte nur fragen wie man das ablöten eines Bowdenzug so mach?
Ich hätte den jetzt einfach nur mit nem Seitenschneider bearbeitet.Muss man sich das so vorstellen das man das ende des Bowdenzuges einfach nur "Lötet"? Was brauch man da für einen Lötkolben?
Denk mir mal der kleine Bastell Lötkolben bringts da nicht?!?!Na ja vielen Dank im voraus!
Gruß Tilli
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Hi
Hab Schon mal am Auspuff geguckt. Ist zum Glück nicht vernietet!
Kann also Dämmwolle reinmachen! Das ding ist nämlich am knattern da versteht man sein egenes wort nicht. Soll laut aussage des verkäufers schon was dran gemacht sein?! Egal mir ist das zu laut!Gruß Tilli
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Hab auch nen Seitenständer aus chrom! liegt ganz schön tief!
Muss fast Angst haben das sie umkippt.
Sieht aber hammer Geil aus!Gruß Tilli
PS: hab auch beide Montiert Haupt und Seitenständer.
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Pk 50 Xl (1) Bj. 1990 Weinrot
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Zum Gas...
wenn ich vollgas fahre und dann wegnehme dreht sie bei eingekupeltem zustand erst nach einer weile das gas ab!
Denk mal das ist auch nich so optimal!!!!!
PS: so nebenbei wie bekomme ich mein auspuff leiser? Irgend welche Tipps
Danke Tilli
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Also nicht drum kümmer würd ich nich so sagen ich hab alle flüssigkeiten ausgetausch Benzin getriebe öl alle Bowdenzüge kontrolliert und geschmiert sogar einen ausgewechselt!
Anderen Zylinder drauf gemacht auspuff und alle dichtungen für ZylFUß Auspuff und ansaugstuzen gewechselt. -
Wisst Ihr was auch geil ist?
Ich bin ja gestern mit der Biene rum gefahren.
dachte mir so neben den Leistungslöchern erreiche ich so 40km\h komisch!Egal hute hab ich gemerkt das mein Bremslich dauerhaft aufleuchtet!!!!
Erster Gedanke -> Ach du sssreck!!!Was kann das sein etwa aufgrund der mindernden geschwindigkeit vielleicht fastgerostete Bremsen???
Oder nur ein Fehler in den Kontakten?Ich denke mal es ist ersteres denoch hoffe ich es nicht!
Muss nochmal meine Bremse überprüfen!!
Gruß Tilli
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hab ja noch nen dellorto vergaser zum einbauen mit 19 mm aber was sind die einspritzdüsen wo sind die? Am Motorblock oder am vergaser?
Danke
Gruß Tilli -
ok danke bau nen 19 DellOrto ein!
meld mich noch mal!
Gruß Tilli -
Also noch mal ich glaub das war nur etwas unverständlich!
Anfahren im 1 Gang klapt super.
Schalten in den 2...einkuppeln... zack Leistungloch!!!
Äuserst niedrige Drehzahl fast am absaufen.
Deshalb Vollgas. ->kommt auf touren nächster Gang gleiche Prozedur!Wer weis weiter?
Danke
Gruß Tilli
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Lüftungsloch im Tankdeckel darauf muss man auch erst mal kommen!!!!!
Gruß Tilli
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hab auch nen alten polini auspuff dran geschraubt bei mir ist genau das selbe problem!
Ich hab am vergaser ein bisschen gedrecht dann zieht er nich so hoch weiss allerdings nicht ob das die optimale lösung ist?
Würde mich auch interessieren !? So die Ahnung hab ich nämlich auch nich!
Gruß Tilli
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Hi, vor kurzem bin ich besitzer einer PK 50 XL(1) geworden. Leider stand die Biene 5 Jahre in einem Schuppen:-(
Die war total zerlegt und ich dachte mir nimmste und bauste selber wieder zusammen! Die orgi Teile ausser Vergaser waren im A....!(sorry) Min Glück war das noch ein 85cm³ Alfredo Zylinder und Polini SA dabei war.
Die hab ich dann munter verbaut und neue Dichtungen eingesetzt!Jetz kommts... Ich hab sie heute zusammen geschraubt und angemacht sprang gleich an nur niedrige Drehzahl also vergaser standgas eingestellt.
Sie bekommt aber beim Schalten so en Leistungsvelust das man gar nich mehr schalten musste ohne das mal Vollgas fähr !!!!
Hab leider noch nich so die erfahrung mit Vespa! Und weiss daher nicht weiter.
Please HELP!Gruß Tilli
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Danke für eure antworten!
Werd mal gucken ob ich son schlauch finde!
Gruß Tilli
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Ja ich denke auch du soltesst alles wechseln.
Meine Pk 50 die ich vor kurzem bekommen habe stand auch so 5 Jahre rum.
Also der Blop war glaub ich noch nich im Tank aber ich würde es nicht reskieren mit Altöl die Biene um die Ecken zu schüsseln!!!Gruß Tilli
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Na gut dann kann ich ja dann den originale Vergaser drinne lassen.
Hab heute noch n bisschen an der biene rumgeschraubt und nen gerissenen Schaltzug gewechselt. Für nen Anfänger nicht ganz leicht der Kram. Na ja!
Aber habs hin bekommen er kuppelt die gänge ordentlich ein!Als ich so die Schaltzüge geschmiert habe ist mir aufgefallen das die Benzinleitung undicht ist! Nich gut!!!!
Wollte ma fragen wo man so was herbekommt und wie man das wechselt?Danke
PS: Ich versteh euer Forum Prinzip noch nich so ganz wenn ich in der falschen Kategorie poste sagt bescheid!Gruß Tilli
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Danke das du so schnell geantwortet hast!
soweit so gut aber...
ich bin mir ja noch nicht mal sicher ob ich nen 19mm vergaser einbauen sollte oder den orginalen(ich denke 17mm??) für nen 85cm³ Zylinder drinne lassen soll?
Ach ja und brauch ich noch irgendwelche "Düsen" oder so was ???
Hab mich im Forum schon etwas umgeschaut und schon etwas von Düsen gelesen.
Wenn ja, welche?Gruß Tilli