Hallo,
gibt es schon Erfahrungsberichte zur Lambretta 2018 mit 125cc bzw. 200cc (169cc) und deren Sym-Motoren?
Konnte schon jemand eine Probefahrt mit der "modernen Lambretta" machen?
Hallo,
gibt es schon Erfahrungsberichte zur Lambretta 2018 mit 125cc bzw. 200cc (169cc) und deren Sym-Motoren?
Konnte schon jemand eine Probefahrt mit der "modernen Lambretta" machen?
So, die neue Lenkradsperre ist eingebaut. War nicht schwierig.
Und der Lenkeinschlag geht auch wieder so, wie er sollte. Es war nichts abgebrochen, sondern die eine Verengung, die das Lenkgestänge halten sollte, war etwas nach außen gebogen. Habs mit einem Stemmeisen und schweren HAmmer zurückgeschalgen. Jetzt sehen beide "Verengungen" gleich aus und der Lenkeinschlag passt wieder!
Ok danke.
Werde morgen im Laden um die Ecke mal fragen, was dort ein neues Schloss kostet. Im Internet kostet es um die 70€.
Vielleicht kauf ich mir gleich ein neues - mal sehen.
Ich hab eh noch ein komisches Problem. Wenn nämlich kein Licht eingeschalten ist, geht die Hupe genau einmal und danach leuchtet beim Betätigen der Hupe nur mehr das hintere Bremslicht auf und die Hupe schweigt. Ist hingegen das Licht eingeschalten, funktioniert die Hupe auch mehrmals hintereinander. Vielleicht löst sich dieses Problem auch mit einem neuen Zündschloss!?
Zündschloss funktioniert wieder so einigermaßen. Leichtgängig ist es nicht gerade, aber es funzt wieder.
Sollte bei der Parkposition vorne auch das Standlicht leuchten? In der Bedienungsanleitung steht, dass nur das Rücklicht leuchtet. Wenn man das über die Nacht leuchten läßt, ist in der Früh eh die Batterie leer. Das Elektrikproblem mit der Hupe hat sich auch erledigt. Habe die Kabel beim Lenkgestände mit einem neuen Boucierrohr überzogen und den einen Masseschluß beseitigt. Jetzt funzt die Elektrik auch wieder!
Ja, glaube ich auch. Das Zündschloss bekommt keinerlei Feedback vom Lenkeinschlag.
Ich vermute, dass das ündschloss bereits getauscht wurde, denn die Unterlegscheibe mit den 3 Positionen ist auch in der Betriebsanleitung abgebildet.
Oder gibt es einen Trick, wie man das Parklicht einschaltet?
Hi,
meine P200E hat ein Zündschloss mit 3 Positionen.
Mittig ist die Zündung aus, nach rechts ist die Zündung ein und nach links sollte die Parkposition sein (Rücklicht an oder so). Doch ich bekomme den Schalter nicht nach links. Gibt es da einen Trick mit rausziehen oder reindrücken?
Das Beschriftungsblatt unterm Zünschloss zeigt eindeutig die 3 möglichen Positionen an, genau so wie es in der originalen Anleitung beschrieben ist.
Das Schloss sieht mir soweit noch original aus, jedoch kann man den Schlüssel nicht nach links drehen.
PS: Kann man den Zündschlüssel eigentlich nachmachen lassen? Habe nur mehr einen und dieser ist schon leicht verbogen.
Liebe Grüsse.
Dankeschön! Werde gleich mal schrauben gehen.
Achja und das Schloß wird wirklich nur von den 2 Nieten gehalten? Es sollte sich einfach rausziehen lassen, wenn sie aufgebohrt sind (das Schloß befindet sich in offener Stellung, jedoch Schlüssel hab ich keinen mehr).
Wie werden die neuen Nieten befestigt? Benötigt man da ein spezielles Werkzeug dafür?
Cool, also Lenkradschloß sollte kein Problem sein.
Die Kabel sind wahrscheinlich druch den zu weiten Lenkradeinschlag abgescheuert oder gedehnt worden. Voriges Jahr konnte ich noch mehr einschlagen, jetzt kann ich kaum noch rechts lenken. Und man sieht jetzt sogar schon Funken zum Gehäuse überspringen, wenn man rechts lenkt. Werde über jedes Kabel ein Bouchierrohr schieben, wenn der Lenkerkopf schon herunten ist.
Mit Kaskade meinst du die Verkleidung vorne, wo die Hupe darunter ist?
Hi,
habe auch dieses Problem (P200E BJ 1982). Möchte in den nächsten Tagen den Lenkerkopf runternehmen, da zwei Kabel meines Kabelbaumes (1 im Bild) etwas aufgescheuert sind Grund dafür ist der zu weite Lenkeinschlag nach rechts. Und nun, wenn ich leicht rechts lenke, gibts bei 2 Kabeln Funken und der Motor geht aus. Der Vorbesitzer hatte mal einen kleinen Crash und dabei ist wohl der Zapfen für die Lenkeinschlagbegrenzung verboden oder abgebrochen.
Kann man diesen Zapfen eigentlich irgendwie von unten wieder zurückbiegen oder muß dafür die ganze Lenksäule raus?
Und da ich nie einen Schlüssel fürs Lenkradschloß hatte, möchte ich auch gerne dieses erneuern (2 im Bild).
Fehlt bei meiner Vespa die Abdeckung bereits? Wie soll ich da vorgehen?
Wäre dankbar für eine kurze Anleitung, wie ich das Zäfpchen für den maximalen Lenkeinschlag richte und wie ich das alte Lenkradschloß gegen ein neues ersetze.
Liebe Grüsse!
Hi!
So, hab sie für 1300€ gekauft. Ein halbes Jahr Gewährleistung ist auch noch dabei!
Liebe Grüsse.
Hi!
Meint ihr sind 1300€ für eine PX125 (Bj. 1997) mit 1500km gerechtfertigt? Vorne hat sie Scheibenbremsen. Und viel Chromstangen inkl. Gepäcksträger. Und überhaupt keinen Rost!
Zustand ist wirklich wunderschön. Ist Erstbesitz und Vorbesitzer fuhr damit nur im Urlaub rum.
Das einzige, die Getrenntschmierung ist mir nicht so sympathisch wie bei meiner P200E. Was ist, wenn der mal nicht korrekt mischt? Dann ist ja ein Motorschaden vorprogrammiert!?
Was ist denn bei der PX125 sonst noch anfällig (im Vergleich zu einer guten alten P200E)???
Liebe Grüsse.