Hallo
habe auch 75 DR drauf. HD ist jedoch die Richtige und mit dieser Einstellung bin ich die letzten 5000 KM super gefahren.
Werde sie nun zum Rollerfritzen bringen.
Viele Grüße
Inne
Hallo
habe auch 75 DR drauf. HD ist jedoch die Richtige und mit dieser Einstellung bin ich die letzten 5000 KM super gefahren.
Werde sie nun zum Rollerfritzen bringen.
Viele Grüße
Inne
Hallo.
Ich habe das folgende Problem.
Der Vergaser ist sehr gut eingestellt. Aber der Bock zieht nicht flüssig.
Angenommen: der Mtor ist warm. Nach einer gewissen unregelmässigen Strecke verliert die Vespe an Zugkraft. Fühlt sich an, als wenn eine Bleikugel daran hängt. Der Motor stottert massiv.
Wenn nun aber der Choke gezogen wird, fährt sie wieder sehr sehr geil. Sobald der Choke gelöst wird, stottert sie wieder.
Gemisch stimmt!
Vegaser ist sauber ( gereinigt)
Spritzufuhr ist ok
Was kann das sein????? Ich vermute ein Gemischproblem aber jegliche Vergasereinstellung bringt nix.
Wieviel Getriebeöl muss eigentlich hinein beim Wechsel?
VG
Inne
nein, ich meine die, welche den Alukopf abdeckt. Wenn ich die rechte Backe öffne, ist die Kerze darin versteckt. Diese wird durch eine Öffnung in dem Plastikgedöns durchgesteckt.
Eine Schraube der Abdeckung ist auf der anderen Seite angebracht.
huhu;-)
ok ok ich baue die wieder drauf !
genau.
ich meine die Abdeckung durch die die Kerze auch kommt.
Aloa
Habt ihr auf Euren Böcken die Plastik-Motorabdeckung welche sich über den Alukörper legt drauf ?
ich jetzt nicht mehr und finde es deutlich besser da viel mehr Bewegungsfreiheit beim spontanen schrauben oder Fehlersuche.
Aber warum ist die wohl werksmässig verbaut? Hitzeabwehr?
VG
Inne
was für einen dicken Spiegel
Du meinst doch bestimmt. einen Korkhandschlitten?
und sonst? wie schaut die Biene aus
Hallo
Meine Biene hat folgendes problem.
Nach einer längeren Testfahrt ist mir aufgefallen, dass zwischen dem Kühlalukörper und der darunter liegendem Brennkammer Gemisch austritt. Eine Dichting ist hier ja nicht vorgesehen und auch nicht zu erwerben.
was ist da los? Es ist ein 75 cmm DellOrto und ein sito Plus auf meiner XL2 montiert!
Der Druck sollte doch eingetlich nicht entweichen dürfen! Jemand eine Idee?
VG
Mathias
So nun läuft der Bock wieder.
ich vermute, es lag an Dreck welcher entweder im Vergaser oder im Benzinhahn steckte.
habe eben eine Testfahrt von ca. 20 KM gemacht und bin glücklich;-)
Eine Sache habe ich aber noch!
Es ist ein 75ccm und ein Sito Plus montiert.
nach einer Strecke von 10 KM und ca 2Km Vollgas tritt ein wenig Gemisch aus. Und zwar unterhalb des Kühlrippenkörpers
Schrauben wurden über Kreuz und auch fest angezogen. hat der Motor zuviel Druck und weiß nicht vohin damit?? Eine Dichtung gibt es hier leider nicht!
VG
Mathias
das ist eine sehr gute Frage .
das habe ich mal ganz vergessen auszuprobieren.
Ich habe nun festgestellt, dass der Vergaser ein wenig Dreck intus hat. Wie kann ich diesen am besten reinigen
Dann ist noch aufgefallen, dass der Verbrennungsraum ganz geringfügige Schlieren hat. der Kolben hat oben ein wenig Kruste angesetzt, welche ich mit einem Holzspachtel beseitigt habe.
Nun ist noch das Zündkabel als evtl, Schwachstelle entlarvt worden. das hatte sich am Stecker gelöst. Nun wird Morgen ein neues Kabel gekauft, der Vergaser gereinigt,der Benzinhahn am Tank gereinigt und erstaml wieder getestet
ich habe von dieser Aktion auch Bilder vorliegen.
schaust Du hier ;-))
Hallo Markus.
habe exact das Identische Problem. pk50 xl2 hat probleme welche ich nicht finde. motor dreht nicht rund und geht aus
ich werde mich jetzt in den kommenden 30 min andie alte lady machen.
ich habe folgendes vor:
# schwimmernadel kontrollieren.
# vergaser reinigen
# neue kerze
# luftfilter reinigen
wenn noch keine besserung
# vermutlich kolbenringe kaputt
# dann motor zerlegung ;-((
melde mich.
vg
mathias
Hallo zusammen
Ich suche schon seit rd. 5 Tagen an meiner lieben Vespe und finde den Fehler einfach nicht;-(
Folgendes ist eingetreten.
Bereits letztes Jahr ging die Dehzahl nach ca. 10 KM Vollgas rapide ab und der Motor hatte keinen Schub mehr. Nachdem ich den Luftdurchlass im Tankdeckel ein wenig aufgebohrt hatte, war dieses nicht mehr aufgetreten. (es ist ein 75 ccm Kolben mit passender Düse und ein Sito Plus montiert)
Nun, der Winter ist vorbei und die Vespa hat diverse Neuteile bekommen. Der 1. Ausritt über ca. 25 km verlief ohne Probleme.
Jetzt aber ist folgendes eingetreten:
Bei ca 70 KM und einer Strecke von 20 km verlor der Motor wieder massiv an Drehzahl und tuckelte nur noch mit max 10 Km/h über die Strasse. So konnte ich mich nach Hause retten. Dort angekommen, habe ich folgendes endeckt. Aus dem Bereich der Zündkerze (aus dem Bohrloch dieser) ist Benzingemisch ausgetreten und über den Block gelaufen. Die alte Kerze war auch nur nopch verkrustet! OK. neue Kerze rein und noch Vergaser ausgebaut, gereinigt und Einstellung nicht verstellt da ja erstmal gestartet werden soll.
Nun, über den e-Starter kommt er gar nicht und über anschieben und 2.Gang springt er zwar beim 3 Versuch an akzeptiert aber kein Gasspiel sondern geht nach minimalem Gasspiel sofort wieder aus. Ich finde den fehler nicht ;-)) Wo kann ich anfangen. Zündung scheint ja ok zu sein sonst würde er ja nicht starten. Kerze hat Funken.
Komisch ist auch das folgende.
Um den Roller anlassen zu können, musste er nach eienr Standzeit von 30 min IMMER angeschoben werden(er hat keinen Kick) da in der Schwimmerkammer des vergasers kein Sprit mehr war. Ich hatte immer geschaut aber es lief nie was wohin)??
Evtl. habt ihr noch einige Tips
Vielen Dank & Gruß
Mathias