auch für nen unbearbeiteten dr geht die 22er kulu.
fahr ich selber und das geht wunderbar.
bei der 7feder kulu (200er) ist noch zu sagen das es auch reicht die ölstege im deckel oben ein wenig weg zu fräsen.greetz sain
Haste MAl ein Bild?
auch für nen unbearbeiteten dr geht die 22er kulu.
fahr ich selber und das geht wunderbar.
bei der 7feder kulu (200er) ist noch zu sagen das es auch reicht die ölstege im deckel oben ein wenig weg zu fräsen.greetz sain
Haste MAl ein Bild?
Die Rennwällen sind wohl nicht unbedingt erste Wahl.
Die Steuerzeiten sind da wohl ganz anders.
Macht für extremes tuning sinn.
Mir reicht es wenn ich meine 12-16 PS raus hole 100-110 kmh, basta.
Außerdem sollen die Piaggio Wellen qualitativ doch sehr gut sein und wenn man die etwas bearbeitet
wie jetzt???
also,
original Setup mit DR135 = 21 Zähne
bearbeiteter Zylinder usw. mit DR135 = 22 ZähneHab ich das jetzt richtig verstanden?
Ich habe nämlich dasselbe vor und suche eine passende Kupplung und Übersetzung.
Bei 21 Z oder 22 Z brauchst Du bei der PX 80 nur eine Kupplung mit dem entsprechendem Ritzel.
Vorsicht die große Kupplung mit den 7 Federn passt nicht plug an pray sondern Du brauchst einen passenden Kupplungdeckel dazu und evtl. muss das Gehäuse leicht angepaßt werden.
Die Primär musste erst ab 23 Z Kupplung ändern.
Moin.
Dein 100ccm Zylinder wird mit der 22er Kupplung vermutlich überhaupt gar nicht mehr ziehen.
In Verbindung mit den 135er DR ist das allerdings wirklich DIE Übersetzung.
Wirklich die 22er nicht lieber 21er???
Gibt es da jemand der die schon gefahren hat?
Danke
Hallöchen,
zum Thema Übersetzung, muss ich bei meiner P80X eingetlich nur das Primärzahnrad wechseln oder die komplette Getriebewelle mit der gesamten Übersetzung?
Ich habe vor einen Polini 177 entsprechend am Fuß abgereht mit 24er SI auf 110 kmh zu bringe.
Brauche auch noch eine 125er Welle wer eine hat mit 57mm Hub.
Merci
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand ein deutliches Foto von dem Lusso Lenker ohne Lenkerkappe machen bitte.
Musste das Lenkerunterteil wechseln und habe das blöderweise ausgelassen Fotos zu machen
Muss jetzt wieder alles zusammenbasteln und so ein Foto wäre gut.
Bin auch Dankbar für Tips bei Zusammenbau, z. B. in welcher Reihenfolge.
Danke vielmals.
das reicht wenn du dich unterlegst! denn siehst du schon den hebel und alles ist klar!
Danke,
wird schon schief gehen und dann baller ich wieder mit 90 sachen über die Bahn, das ist für mich Freiheit
Löse den Kulu-Zug limaseitig am Motor, genauer am Ausrückhebel. An die Kupplung musst du nicht ran dafür.
Dann kannst du ihn oben herausziehen.
Ja das meinte ich, wollte wissen wie ich an diesen Heben dran komme. Muss ich dafür das Hinterrad entfernen oder reicht hochstellen?
du hast zwei Vespas und weißt das nicht?
Ja ich weiß, it's a shame aber ich komm nun mal aus einer anderen Welt und habe seit zwei Wochen Fieber weil ich das Lenkerunterteil ausgebaut habe.
Hallo,
muss das Lenkerunterteil wechseln und hab auch schon alles ab.
Kann mir jemand veraten wie ich den Kupplungszug heraus bekomme?
Muss ich den Zug von Motor Seite aus lösen und nach oben ziehen?
Und wenn ja wie komm ich an die Kupplung, Motorseitig?
Danke
hab mir sagen lassen das diese anlagen nix taugen! aber genaueres weiss ich auch nicht! hol die ne deutsche anlage [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_188.gif]
Ja hät ja gerne ne Scorpion Anlage, aber die sind so arg teuer. Wenn ja jemand eine gebraucht zu verkaufen hätte .....
Welchen genau meinst du? Sterling - oder unter welchem Namen die inzwischen in der Bucht schwimmen?
Ja unter anderem, manche haben ja überhaupt nichts drauf stehen.
Soweit ich weiß haben die Sterlings auch einen BSAU Nr. der den ich meine aber nicht.
Hallo Leute,
kennt jemand diese JL-Nachbau Puff's?
Taugen die was oder ist das nur billiger Müll?
Ich könnt für 70 € einen neuen bekommen, ist es das Geld wert?
Danke für euer Feedback
mach einfach mal den kopf runter und mess die bohrung wenn du sicher sein willst.
60mm sollte dann ein dr sein. 120ccm......hab ich gerade keine ahnung welche bohrúng der hat
kannst ja gleichzeitig den hub des kolbens messen. 48mm =80er welle 57mm= 125er welle.greetz sain
Danke, werd ich machen, vor WE komm ich aber eher nicht dazu.
Also ich habe ein TüV Gutachten in dem steht M. Piaggio Zylinder und Kolben 120 ccm.
Vielleicht kommt die Theorie in frage, das erst der D. R. drauf war und dann anschließend der 125er bzw. 120 ccm.
Denn auch im Fahrzeugschein steht der M. Piaggio 120 ccm drin. Das wäre ja aber nur mit anderer Kurbelwelle möglich.
Meint Ihr 100% tig kann man es nur sagen wenn man mal die Zylinderhutze abnimmt?
Danke
Da hat einer mit einer sehr glücklichen Hand den 135er DR Zylinder, in Deutschland seinerzeit von der Fa. Krüger verkauft, als 120cm³ eintragen lassen.
Dieser Zylinder wird einfach mit originalkurbelwelle auf den 80er gesteckt. Für einen 177er musst du also den Block aufspindeln, oder den Zylinderfuß abdrehen. Das könnte aber beim 177er schon ziemlich knapp werden, wegen der großen Bohrung. Daher würde ich aufspindeln.
Außerdem brauchst du noch eine andere Kurbelwelle. Die von der 125er.
Bist Du Dir da sicher? Dann könnte ich ja mit einer anderen Bedüsung (evtl. Vergaser 24 Si) und einem schönen Pott noch etwas mehr raus holen?
Hi,
ich habe mir eine auf 125 ccm (Laut Brief 120 ccm) px 80 Lusso gekauft und würde gerne wissen wie dieser Umbau passiert ist.
Der Vorbesitzer hat Sie schon so bekommen und weiß es nicht.
Ich will es gerne wissen, da ich ein weiteres Tuning plane und wie Ihr wißt gehen auf die 80er nicht alle Zylinder.
Wie kann ich unkompliziert feststellen ob schon eine 125er Welle drin ist oder doch gefräßt wurde?
Mein Ziel ist ein 177er Polini mit 24er Si und passendem Topf evtl. noch eine andere Übersetzung aber leg nicht viel Wert auf Endgeschwindigkeit.
Danke schon mal,