Beiträge von kojote78
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Moin Leute,
Habe gestern Abend noch die Seitenbacke abgebaut, den Blinker die Dichtung und den Schriftzug entfernt und die Backe abgeschliffen.
Denke das Risultat kann sich auch für einen "LEIEN" sehen lassen. Habe mit dem Lackierer besprochen dass er die Grundierung selber macht und das Füllern natürlich auch und da das ein Freund von mir ist wirds auch nicht so teuer
Mit dem Lenker Unterteil sollte es ja noch leichter gehen.Werd aber noch mal ein Bild von der abgeschliffenen Backe einstellen.
In dem Sinne: "LEUTE TRAUT EUCH WAS"
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Zitat
Auf einer gewölbten Oberfläche rate ich einem Laien doch gern von einem Schleifklotz ab...
Meinen Lenker reinigst Du einmal mit Silikonentferner ab, schleifst ihn mit einem grauen Pad rundum an und gibst ihn zum Lackieren. Da Du kein blankes Aluminium ablieferst, braucht es auch keine spezielle Grundierung.
Reinigen, anschleifen, reinigen, lackieren. That´s it.
Das Schleifen und evtl. noch das Grundieren wollte ich noch selbst machen.
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Ich dachte nur das Füllern muss ich machen wenn ich Beulen ausbessern möchte.
Die habe ich ja nicht, ist nur verkratzt. -
Danke euch beiden,
ich glaub da gibt es zwischen euch gerade ein Missverständnis,
Ich habe von Bränds Hätsch ein gebrauchtes Lenker Unterteil in Weiß bekommen das muss schwarz lackiert werden.
Er spricht bestimmt nicht von den Backen.Das mit dem Schleifen bekomm ich schon hin, könnt mir schon was zutrauen
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Hallo und danke für Deinen Angaben.
Alles Roger bis zum Punkt Füllern???
Ab da versteh ich nur noch Bahnhof. Was ist Füllern und wofür brauch ich das?
Wovon sollen denn die Unebenheiten kommen von der Grundierung?Danke
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Hallo,
Hab mich auf die Seite gelegt und muss ein Paar Teile lackieren lassen.
Z. B. die Seiten Backe die zwar keine Beule hat aber eine schöne Schleifspur.
Wollte die Backe jetzt so weit vorbereiten, das ich sie dem Lackierer bringen kann,
Wie gehe ich vor?
Welches Schleifpapier in welcher Reihenfolge?
Habe noch einen gebraucheten Lenker Unterteil in weiß bekommen den ich schwarz lackieren muss, wie behandele ich diesen vor?Hat zwar mit dem Lackieren direkt nichts zu tun aber von der äußersten LEiste ist der oberste Bolzen ab gegangen, kann ich den ersetzen und wie?
Danke euch
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Hallo Vespisti,
habe eine PX 80 E lusso BJ. 96 in schwarz.
Leider finde ich keinen Farbcode. Bin gestern im Rgen auf die Schnauze gefallen und muss jetzt zum Lacker.
Die Lady und ich sind aber noch mal glipflich davon gekommen.
Muss leider das Lenkerunterteil bestellen und das muss lackier werden.Danke für die Hilfe,
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Bin ich nicht ein Glückspilz, so eine tolle Vespa und so ein feines Hundchen
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Wenn sie Falschluft zieht dreht sie hoch und stottert nicht.
Zu kleine sind die nicht, laufen sollte sie schon mit ner 76er.
Aber warum machst du nicht einfach 1:50 rein, alles andere ist schrott.
Und auf 3L Sprit 20ml Öl ist doch zu wenig warum sollte das besser schmieren?
Sorry das ich es wieder schreibe, deine Vespa tut mir immer noch leid.Ich hab da noch 20 ml zusätzlich dazu gegeben zu dem 1:50, hab hier im Forum schon oft gelesen, dass man neue Zylinder etwas fetter einfahren soll.
Also wenn Du Kritik anbringst, ok aber bitte kosntrucktieve, was schlägst Du denn als Lösung vor?
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Hallo Leute,
hab einen 75ccm Polini Racing mit Polini Left Hand auf eine PK 50 XL montiert.
Nun konnte ich sie starten und eine kleine Fahrt mit machen, allerdings stottert sie als würde sie Luft ziehen.
Habe es mit einer 78er und 76er Düse auf dem original 16:15 probiert, sind die noch zu klein?
Hab auf 3 Liter Benzin noch 20 ml Öl gegeben damit der neue Kolben besser schmiert, war das evtl. zu viel? -
ja du kannst den kolben ja verkehrt rum eingebaut haben, aber mich würde dann auch mal interessíeren wie die Riefen auf´s kolben dach kommen?
Gruß Proofe
Vielleicht Zündkerze keine Ahnung aberso siet es aus. Seltsam und was auch dagegen sprechen würde ist, dass auch die Kopfdichtung solte Riefen hat.
Es waren aber keine Fremdkörper drin also grosses Fragezeichen.
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Was mich aber wundert ist, dass du Kratzer auf dem Kolbendach hast (wenn ich das richtig verstanden habe)! Wie entsteht denn sowas? hab immer nur Verbrennungsrückstände oben drauf! Hast du vielleicht ne falsche Zündkerze genutzt (Langgewinde) oder ist irgendwas in den Brenraum geraten, was da nicht hingehört??
Ne, so blöd wie ich bin hab ich den Kolben flasch herum drin gehabt
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das lässt sich leicht rausfinden. wieviel haste denn gezahlt für das dingens? 90 oder 180?!
und bei dem alupolini braucht man lange stehbolzen wie bei der hp. hast du die verbaut oder hast du zweimal geschraubt, also am zylikopf und am fuß?
Ist ein Polini Racing, wird zweimal verschraubt (leider ).Hab 45 € bezahlt bei ebay Also selbst wenn der Kolben hin sein sollte, bin ich noch unter den 90 EUROS die er normal kostet.
Danke Pola
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es gibt einen schmalen grad zwischen meinungsfreiheit und beleidigung, überheblichkeit lässt einen da leicht kippeln...
Ja fang auch noch an zu Philosofieren, dachte dies wäre ein Forum um sich Erfahrungen anzusammeln. Ich muss Dir sagen, das ich absoulut nicht vom Fach bin und außer mal eine Birne an meinem Fahrad noch nie was in der Richtung gemacht habe. Und ich sehe es für mich als großen ERfolg, das ich an meiner Vespa schon den Auspuff gewechselt, den Vergaser gereinigt und den Zylinder eingebaut habe, ohne den Motor auszubauen.Und jemanden als Idiot zu bezeichnen weil er dabei einen Fehler gemacht hat, hat mit freier Meinungsäußerung garnichts zu tun. Denn dann würde ich vielleicht meinen Ihr seid beides arogante, besserwisserische Klugscheißer aber ich kann es auch lassen. Das sollte auch mal den Betreibern dieses Forums ins Auge stoßen.
Ich würde mal wetten Ihr habt auch eure Fehler hinter euch und wahrscheinlich hat euch irgend wer vorher noch gezeigt wie es geht.
Ist echt blöd, das ich in diesem Forum wo es ausschlislich um Beiträge gehen sollte, die zur Wissensverbesserung beitragen sollte sowas ansprechen muss.
So oder so ich werd die Vespa fertig bekommen und wieviel mich das von "meinem" Geld kosten wird, kann euch beiden egal sein.
Wenn ihr hier was beitragen wollt beschränkt euch aufs wesentliche bitte.Im übrigen ist es ein Polini Racing, ich habe jetzt eine paar Düsen im 78er bereich für meinen 16:15 Gaser bestellt, sowie einen neuen Satz Dichtungen.
Der Kolben scheint noch ok zu sein, er hat nur oben auf der Fläche ein paar Riefen, Seite siet gut aus, die Ringe sind frei und beim Hoch-Runter bewegen hört es sich gut an, kein kratzen. Es ist ein Polini Racing, kein Alu also HP! Hab mich nochmal bei Scootercenter informiert, die origingal Hutze muss passen. -
der 75er ist von den außenmaßen genau wie der 50er. von außen erkennt man da keinen unterschied. die hutze sollte draufpassen.
zur not schneidest du das stück hinterm ansaugstutzen ab, dann kann man leichter montieren und demontieren.
Sicher ich hatte das Gefühl die ist viel zu klein, hatte es mal versucht sie drauf zu bekommen und dabei ist sie mir fast drinnen stecken geblieben -
an sonnem moped sind selten teile dran, vor allem selten GROSSE teile dran, die man nicht braucht...
idiot! *patsch,ohrfeige* du vespaquäler!
also, bilder vom zylinder und kolben wären wichtig. wenn du pech hast, hast du dir den kolben komplett versemmelt. den zylinder (grauguss?) solltest du mit ätznatron und 800er schmirgelpapier wieder hinkriegen.
Als Idiot kannst Du Deine Schwester bezeichnen. Kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die nicht den ganzen Tag Zeit haben an ner Vesap zu schrauben.Ist halt learning by doing. Aber lass Deine Beleidigungen bitte sein...
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großer fehler, dadurch hattest du keine kühlung und daher der klemmer
stichwort selbstzündung/glühzündung, entweder auch durch die überhitzung oder durch glühende ölkohlereste im brennraum (letzteres eig aufgrund des neuen zylinders auszuschließen)
schraub des dingens mal runter, kuck rein oder stell fotos online, dann seh mer mal weiter...
edith sagt ich bin zu langsam...
Richtig ich hatte keine Hutze drauf, das erklärt ja einiges.Aber wie gesagt im 2ten 3ten, bin ich noch locker 1 km gefahren. Die 50er Hutze passt nicht mehr, da werd ich mir dann wohl eine bestellen.
Die Dichtung bestell ich gleich mit aber was ist mit dem Kolben, werd ich den noch fahren können
Tja, nur durch Fehler lehrt man
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Hallo Leute,
ich habe heute einen Polini Racing auf Meine PK50XL mit Polini Racing, sonst alles original, montiert.
Ich muss sagen ich hab zunächst Mist gebaut und den Kolben falsch herum eingebaut und sie dann kurz angelassen.
Ging auch kurz hatte aber gleich einen Hänger.
Habe danach alles wieder auseinander gebaut und den Kolben, der nun ein paar Riefen auf der Fläche Oben und nicht an der Seite hat.
Die Zylinderkopfdichtung hat sich dabei etwas verzogen und ich habe sie weg gelassen, hier die erste Frage ist das schlimm
So jetzt weiter, habe alles fest gemacht bis auf die Motorabdeckung, die da doch nicht drauf passt obwohl 75ccm, dachte das geht aber egal werd mir eine passende besorgen.
Hab dann den Kickstart paar mal durchgedrückt und keine krazenden Geräusche feststellen könnne. Daraufhin hab ich dann den nächsten Schritt gemacht und sie mal angelassen.
Bin dann eine Runde um den Block gefahren und war ok, war im 1sten 2ten Gang.
Hab Sie dann wieder aus gemacht und bin dann paar Minuten später eine etwas gößere Runde gefahren. Dabei ist folgendes passiert.
Im 1sten 2ten Gang und teilweise im 3ten fuhr sie sauber. Im vierten bei ca. 50 km/h hatte ich sowas wie einen klemmer, dencke das es das war, da der Reifen gequitscht hat as hätte ich voll in die Bremse getreten. Die Vespa lies sich danach wieder anschieben und ich bin im 2ten locker heim gefahren.
Ist das zu waage oder kann man da irgenwie weiterhelfen?Danke euch schon mal
Hab noch ein anderes Kuriosum vergessen, als ich zu Hause ankam, ging sie nicht mehr aus, obwohl ich die Zündung aus hatte und sogar den Zündschlüssel gezogen hatte