Stimmt hast recht hab mich etwas ungenau ausgedrückt
Beiträge von Stachelbär
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Soweit ich weiß geht bei der 80er nur bis zur 22er rein ansonsten mußt die Primär ändern, die von der 200er.
Die mit 23 Zähnen würde er im vierten Gang auch gar nicht ziehen. -
Will dur nicht zu nahe treten aber die Endgeschwindigkeit hängt auch mit dem Gewicht des Fahrers zusammen. Aber orginal 60-65 ist etwas überzogen. Die Vorio einfach mal checken
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Schau mal auf die Seite da ist es ziemlich genau beschrieben wie die Zündung eingestellt wird.
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Du hast mit dem 135er DR von unten heraus mehr Dampf, oben herum bist ein wenig schneller als mit Orginalzylinder. Ist traurig ist aber so. Der DR ist auf Drehmoment ausgelegt. Hatte den Dr auch schon drauf und war ziemlich entäuscht bin dann auf Malossi umgestiegen und hatte richtig Spaß.
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Am besten ist anrufen und fragen wenn man sich nicht sicher ist.
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Scheibenbremsen gibt es bei SIP kosten ca 300 Euronen
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Hier nochmal was aus einem anderem Vespa-Forum dazu
Hi!
Ich hab das vor ein paar Monaten noch gemacht.
Ich brauchte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei, dass der Roller z.Z. nicht als gestohlen gemeldet ist (kostenlos).
Damit und mit dem Kaufvertrag konnte ich mir beim Strassenverkehrsamt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen, dass keine technischen Bedenken gegen eine Neuausstellung der Betriebserlaubis bestehen (11,-Euro).
Wenn Du denen sagst, dass der Roller schon ewig in Deinem Besitz ist und Dir Deine Unterlagen abhanden gekommen sind, brauchst Du keinen Kaufvertrag.
Mit der Bescheinigung vom Strassenverkehrsamt dann zum Vespahändler und (bei meinem Händler nur gegen Vorkasse) eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis beantragen (39,-Euro).
Die kann der nicht selber ausstellen, sondern muss sich die schicken lassen.
Hat bei mir 5 Tage gedauert.Edith sagt: Zum TÜV musst Du gar nicht!
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Die P80X bekommst du schneller wenn du dir nen 139er draufbaust die Ein- Ausläße schön bearbeitest, dann nen 24 Gaser und für ne etwas längere Übersetzung nen 22 Ritzel für deine Kupplung reinbaust. Dazu noch nen Sip Performance oder nen Scorpino (E-Nummer) drunter. Wenn du mehr machen möchtest die Orginalwelle zur Rennwelle umarbeiten. Wenn du richtig Dampf haben willst dann mußt dir nen 166er bzw nen 177er Zylinder holen, ne 125 Welle einbauen und den Block richtig bearbeiten. Einfacher ist es aber gleich den Motor von ner 200er einzubauen mit nem großen Zylinder und nem Männerauspuff
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SIP unter VespaPX--Ersatzteile--Gummiteile sind deine Gummi erhältlich
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Schau Dir mal folgende Anleitung zum Einstellen des Vergaser an:
Der SI Vergaser -
Das hat nichts mit Endgeschwindigkeit zu tun sondern nur mit einer etwas besseren Gasannahme.
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Die Gummis in Silber gibts es etweder bei SIP oder Scooter-Center.
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Der Vespahändler macht auch nichts anderes als zum TÜV und zur Zulassungsstelle zu gehen und der will dann auch noch Kohle dafür sehen. Geh einfach zur Zulassungsstelle mit dem Kaufvertrag und erkläre denen die Lage dann stellen die normalerweise neue Papiere aus, natürlich nur wenn der Roller nicht als gestohlen gemeldet ist.
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Wenn du Ihn aufkriegst Nein kann man nicht, Sorry.
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Zündzeitpunkt neu einstellen, oder dein Halbmond am Lüra ist abgeschert.
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Sito Plus den krigst nur leiser wenn du ihn gegen nen neuen austauscht, der wird immer lauter!!
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RAP---Rennauspuff ist nur ne Abkürzung
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Entweder das von den E-Start Modellen da mußt einfach den Zahnkranz runtermachen, oder ein HP4 was ich nicht empfehlen würde weil es viel zu leicht ist oder eins für ne PK mit ner extra Nut für die PX. Was ganz wichtig ist wenn du ein leichteres Lüra einbaust mußt du die Zündung umbedingt neu abblitzen.
Die gibt es bei SIP oder Scootercenter. -
Da die meisten hier ihre Karren optisch aufmöbeln ist der Seitenständer die bessere Wahl.