Nimm die PK, da kannst nichts falschmachen
Beiträge von Stachelbär
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Wenn er nur schaut ob das Bremslicht und Rücklicht funzt ist es gut, wenn er sich gut auskennt mit Vespa´s kann er es bemängeln da keine E Zeichen und das heißt im dümmsten Fall wieder Umbauen und wieder vorfahren.
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Beim 125er Zylinder muß auch die entsprechende Kurbelwelle eingebaut werden!!!!
Steuerfrei fährst bei dem Baujahr sowieso da ja über 20 Jahre alt.
Zum TÜV fahren und das ganze eintragen lassen dannwird es von der Versicherung billiger als mit 80 ccm. -
Bitte vergiss den Sito Plus der ist ausser laut gar nichts und rostet dir unter dem Hintern weg. Kauf die einen schönen Englischen Puff wie den PM oder den Scorpion machenbeide Spass. Hast schon mal über ne 22 Kulu nachgedacht ??
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139er Malossi ist der stärkste Zylinder für die 80er ohne das du die Kurbelwelle wechseln mußt. Wenn du dazu noch ne 22 Kulu und nen 24er Gaser reinbaust bist bei ca 100 km/h.
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Wenn du die zwei Flügel noch hast mit Kaltmetall ankleben und schleifen und gut. Auf die Kühlleistung hat es keinen Einfluß wenn die zwei Flügel fehlen auf das unwucht sein ein wenig. Nicht immer gleich neue Teile kaufen die alten kann man auch versuchen zu reparieren.
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Bei der Kupplung kannst ne 21er od 22er einbauen. Bei der Cosa Kupplung mußt den Deckel anpassen, ansonsten brauchst da nichts machen. Getriebe brauchst nur umbauen wenn du einen 166er od 177er Zylinder draufbaust da du ja auch die Kurbelwelle ändern mußt, sprich ne 125er Welle.
Mit Gutachten gibt es nur einen das ist der Scorpion das aber nur für die 125er gilt. Ansonsten einfach zum TÜV deines Vertrauens fahren mit dem Prüfer sprechen und das Teil eintragen lassen. -
Würde mal sagen der hat sich einfach vertippt bei der Eintagung. Oder es war ein guter Bekannter und hat für einen Kasten Bier das ganze gemacht. =)
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Orginal hat die PX 80 20 Zähne, bei deiner Kombi ist ne 22er Kulu genau richtig. Die Cosakupplung gibt es jetzt auch mit 22 Zähnen. Gut ist auch noch ein 24er Gaser und ein guter englischer Auspuff.
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Wenn jemand für kleines Geld arbeitet muß der nicht unbedingt schlechte arbeit abliefern. Wenn dir ein Kumpel hilft verlangt er ja auch nicht Unsummen sondern das ist eine Gefälligkeit.
Sicher muß der richtige Umgang mit ner alten Lady wie der Vespa auch gelernt sein aber aus Fehlern lernt man. -
Ist kein Problem, läuft halt ein klein wenig zu fett
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Beim 135er DR reicht eigentlich plug and play den Gaser ne andere Hauptdüse und gut. Wenn du dir den 139er Malle draufmachst nen 24 Gaser ein bisschen an den Ein- und Auslässen fräst und noch nen schönen Englischen Sportauspuff druntermachst und ne 22 Kupplung reinbaust läuft die Kiste ca 110 km/h. Beim Malle ist das Potential was das schneller machen angeht einfach größer als beim DR und macht auch wesentlich mehr Spass :D. Einfach hier im Forum ein wenig lesen und suchen und du findest alle deine Fragen beantwortet.
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Warum hast sie dann nicht zu deinem eigen gemacht??????
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Meine Rede, wenn du satt bist ist ja auch nicht mehr.
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Einfach trauen, nur Mut zur Lücke zur Not gibt es ja noch das Internet und die Jungs und Mädels hier. Also ran an die gute
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Wieso wollt ihr immer mehr Öl dazugeben, wenn der Gaser ein wenig fetter eingestellt ist bekommt er dadurch auch mehr Öl. Wenn du dazu noch mehr Öl in deinen Tank gibst bekommt er ja auch durch den zu fett eingestellten Gaser mehr vom Gemisch ab. Also entweder den Gaser richtig einstellen oder mehr Öl in den Tank aber ja nie beides!!!!!
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Drehmoment hat schon seinen Grund, wenn du sie zu leicht anziehst können die Muttern aufgehen und bei zu fest angezogen kanst das Gewinde oder die Stehbolzen abreißen
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Kann mir nicht vorstellen das so etwas machen kann, warum kauft sie sich nicht gleich ne 50er??
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Du meinst Kabelbinder
Die neuen Beläge müssen sich auch erst einschleifen auf deine Trommel -
Wenn das Teil 20 Jahre steht würde ich erst mal alle Simmeringe und Dichtungen neu machen, Kulu würde ich nachschauen ob sie noch funktioniert.
Bei all meinen Zylindern hab ich es immer so gemacht und nie irgendein Problem gehabt (siehe oben), vorausgesetzt natürlich der Gaser ist richtig eingestellt.