????? Was ist wgv
Beiträge von Stachelbär
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Du meinst sicher den Halbmond der auf der Welle sitzt, minimales Spiel ist in Ordnung wenn das Spiel zu groß ist mußt den Motor spalten und neu lagern.
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Du kannst den Zylinder honen lassen und dir nen Übermass Kolben reinbauen.
Aber als erstes solltest du deinen Vergaser richtig einstellen den wenn deine Vespa zu mager fährt und du nur Vollgas durch die Gegend heizt dann klemmt der natürlich. -
Alten Zug raus ziehen und den neuen in die leere Hülle reinschieben. Oder willst den alten drinlassen??
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Oder man beauftragt ne Firma. Bei Iloxx z.b. kostet der Transport egal wohin für nen Roller ab 149.- Euronen. Hab ich auch schon gemacht, stressfrei das ganze.
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Also Falschluft definitiv nicht denn dann würde er hochdrehen. Es kann sein das ein wenig Dreck reingekommen ist und eine Düse verstopft hat. Den Gaser einfach mal ausbauen alle Düsen reinigen oder durch neue ersetzten und den Gaser auch, am besten im Ultraschallbad. Dein Optiker oder Goldschmied um die Ecke hat so ein Teil einfach mal fragen.
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Kommt auch drauf an wie weit der Transport ist
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Du mußt das kabel da durchfummeln wo die Tachowelle reinläuft, ist ne scheiß Arbeit. Bei Abstand muß man einfach was basteln, hab das bei nem Freund am Stoßdämpfer gemacht. Is schon ne Zeit her und die Karre auf dem Friedhof also frag mich nicht mehr wie ich das genau gemacht habe. Mit gutem Willen und Einfallsreichtum geht alles.
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Hänger ist besser, gut mit Gurten befestigen oder ein VW Bus. Im Kofferaum liegend finde ich nicht zu gut besonders wenn die Ladekante etwas zu hoch ist.
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Das beste ist beim TÜV anrufen und fragen, hab ich immer so gemacht wenn ich was eingetragen haben möchte.
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Schau doch mal ins F.A.Q da ist ne genaue Beschreibung für SI Vergaser von mir drin. Warscheilich ist deine ND zu klein oder die HD zu groß.
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Hab mich nochmal schlau gemacht.
Der 80ccm Zylinder für die PK Reihe ist ein Langhubzylinder. Die PK80 ist im Endefekt nur ne kleine PK125 mit ner anderen Bohrung. Da du ja eine PK50 hast, Kurzhub, past das überhaubt nicht zusammen. Also einfach einen Rennzylinder für die PK Serie drauf und gut ist, alles andere heißt Motor spalten. -
Übersetztung brauchst meiner Meinung nach erst ab 100ccm wechseln, zum ärgern reicht das andere allemal.
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Hab nochmal geschaut müßte passen
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Also ich glaube nicht das nen orginal 80er Zylinder auf ne 50er passt, dürfte doch von den Stehbolzen her schon gar nicht passen.
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Wenn dann nen 19er Gaser besonders beim Sportauspuff den 16er Gaser wirst nicht richtig eingestellt kriegen. Vergiß die kontaktlose Zündung.
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Wenn du alles austauscht nimm ne Spaxschraube mach den Kopf ab dreh die beiden Züge drauf und zieh den alten raus und der neue fädelt sich gleich ein dauert zehn Min.
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Muß halt von einer PX alt sein.
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Is halt unangenehm in der Kurve, würde mich in der nächsten Zeit auf den Weg machen es zi beheben
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Oder du gehst in´s nächste Fahrradgeschäft