Viel Spaß...kannst ja dann deine Ergebnisse nach nem anstrengenden Schraubertag jetzt im Winter hier berichten.
Bin mit dem Snap-on Werkzeug voll zufrieden!
TOP!
LG
Viel Spaß...kannst ja dann deine Ergebnisse nach nem anstrengenden Schraubertag jetzt im Winter hier berichten.
Bin mit dem Snap-on Werkzeug voll zufrieden!
TOP!
LG
Meine V50 läuft 130
Ne ma im ernst entweder du machst die Drosseln raus oder fährst weiter gedrosselt. Was bringts dir irgendwas rumzufrisieren wenn du eh nur in den 2ten Gang schalten kannst. Dein Motor dreht sich ja tot
Also entweder Drosseln raus oder Drosseln rein. Ne Vespa is kein Plastikbomber
DITO!
Die volle Geschwindigkeit wird also nicht mehr erreicht?
Ich hab im Winter höchstens das Problem, das die Kiste erstmal 1 Minute im Choke ohne Gas tuckern muss, dann Choke raus und langsam Gas geben.
Dann ist aber alles perfekt, wie wenn ich im Sommer fahren würde.
Wenn deine Reuse warm ist, legt sich das dann?
LG
Welche Tunigmöglichkeit geht nicht auf die Haltbarkeit.
Das ist der Grund warum ich von dem Zeugs sowieso nichts halte. (5km/h um jeden Preis!) Entweder man machts richtig (größerer Zylinder etc.) oder man gibt sich mit dem zu frieden was man hat.
Meine Meinung. Muss jeder selbst entscheiden!
LG
Naja, kA hab das mal gehört:
Solch eine Airbox könnte eine Mehrleistung ausmachen.
Zitat: Wenig stopfen, Motor läuft magerer.
Das könnten die entscheidenden 5km/h sein die du ja unbedingt brauchst.
Viel Spaß.
LG
Achso...na dann ist entwede vorher schon was umgebaut worden, oder die Papiere sind wirklich etwas falsch....
Also wenn die Schraube wirklich angeschweißt ist, dann wüsste ich nicht wie man die ohne große Modifizierungen schneller machen könnte.
Und Sportluftfilter oder Auspuff und wie alle diese kleinen "Schnellermacher" heißen lohnen sich erstens nicht und sind zweitens zu auffällig.
LG
aber wenn die so schon mindestens 45 läuft
Check grad nicht was du da von dir gibst.
Sie läuft als Mofa gedrosselt 45 oder was meinst du?!
LG
Ich kenn mich ja bei den PKs besser aus, aber es kann schon sein, dass deine nur 40 geht und du dann eben genauso eine Vespe hast wie oben im Link.
LG
Hat ja doch ganz toll funktioniert.
Saubere Arbeit...und wieder Geld gespart!
LG
PN von vespa50n1978:
Zitatnein an mein griff wurde eine schraube drangeschweßt die dann gegen lenkerrahmen schlägt und mein dritter gang sperre kann ich jederzeit rausnehmen da ist einfach son stopper unten am drat seil
mein roller fährt mit 3 gang 45-50 weißt du wie viel er ohne gasanschlag fährt cirka??
Ich finde die Frage ist im Forum besser aufgehoben.
Angeschweißt sagst du. Ist aber dann schwer wieder zurückzubauen, nicht?
Kannst du mal ein Foto machen?
Ohne Gasanschlag...mit 45-50 liegst du richtig glaub ich, ja. Manche gingen nur 40 soweit ich weiß, aber es gab auch welche die 50 fuhren.
Meine Aussagen stützen sich auf Alex's HP.
LG
bild von meiner drossel (ganz unten!)
lg
Also ich hab meine Vespa durch zwei Metallplatten gedrosselt.
Bei dir wirds wohl auch so ein ähnliches Teil sein, damit du den Griff nicht weiter drehen kannst.
Das Teil einfach ganz zurück stellen, so habs ich gemacht.
Dann sind die Drosseln zwar drin aber sie nützen eben nichts. Wie die Polizei das sieht, wenn sies überhaupt sieht, das weißt du ja wohl selber.
Du solltest aber schon ein bisschen ein Gefühl für den Motor haben. Denn wenn du die Drossel am Gas raus hast, kannst du Vollgas fahren.
Und wenn du im 2ten immer Vollgas dahindüst ist das auf Dauer nicht gerade gut für den Motor...
LG
Ich weiß jetzt nicht welche Vespa du hast, aber ich tippe mal auf eine Special.
Für die gibts im SIP die Streben zu kaufen.
Ich würde sagen man schleift einfach alles weg (mit Flex, ggf auch schneiden...bohren wird wegen des Rosts wohl nicht mehr die beste Lösung sein??!), bis kein Rost mehr da ist und macht dann je nach Zustand des guten Blechs solche Streben oder gleich ein komplettes Trittblech rein.
LG
Normal schon...aber is ja Weihnachten...
Ach du meinst beim Treffen...dachte dein Vater hat ne PX, kannt dir die nicht ausleihen?
LG
Normal schon...aber is ja Weihnachten...
Das lob ich mir...die feine engl....äh...österreichische Art.
Vielen Dank!
Auch ich möchte allen besinnliche Weihnachten und eine guten Rutsch wünschen. Auf das wir bald wieder fahren können. Nächstes Jahr endliche schneller unterwegs.
Dann besuch ich auch maln paar Treffen.
LG
Da wirst du, wenn du zehn Leute fragst, zehn Meinungen bekommen. Und jeder hat recht.
Meine : Snap-on macht keine schlechten Werkzeuge, ist aber meiner Meinung nach ziemlich schamlos überteuert für das was sie wirklich bieten. In letzter Zeit hatten sie auch einige erhebliche Qualitätsprobleme. Ist halt auch eine Marketinggeschichte. Hazet ist da eine Klasse besser. Aber macht weniger Werbung. Die Leute die ihr Vermögen in Snap -on investiert haben, hören das nicht besonders gerne. Würd mir nicht anders gehen.
Neinnein, so schnell bin ich nicht eingeschnappt!
Aber mich würde echt mal interessieren wer was besser findet. Also schreibt nur hier rein. Oder irgendein PC-Freak schafft es eine Umfrage zu starten.
Dr. Vespa kann das soweit ich weiß.
LG
Naja, bezahlt hams die Eltern.
Und für meine Verwendung passt sogar Snap-on Werkzeug mit Qualitätsproblemen...
LG
Ich wollts nicht glauben....dachte es muss ja gehen...
Jetzt war ich ne Woche lang krank...mal sehen ob ich mich nochmal traue....
LG
Ich weiß zwar nicht wie das geht, aber es wäre mal toll einen eigenen Thread zu eröffnen (mit Umfrage) in dem jeder seine Stimme abgeben kann.
LG