es muß ja einen Grund geben , warum die zwei Konuse (eins im Lüfterrad,eins auf der Welle) nicht miteinander sauber sitzen !!!!
Beiträge von quincytuning
-
-
ich habe doch geschrieben ne V50 Motorhälfte in einen PK Roller versteht sich ,mit der Zündung der PK (Grund war ein Defektes PK Motorgehäuse)
-
nen Käfer 1303 Bj 73 und
-Goggomobil TS 250 coupè Bj 68
-Audi A4 Avant 2,5TDI Bj 02
-Piagio Ape 50 Bj 89
-Yamaha RD 250 Bj 73
-Yamaha RD 250 Bj 74
-Puch Maxi S Bj 79
-Poket Bike mit 16 PS Mina Motor
-Triumph Klapprad 24"
-TGB Bunny Roller mit 550ccm Kawasakimotor-V50 Elestart
-V50 Spezial -
ich denke Du hast für deine Ziele die richtigen sachen bereits drinne ....16/16 , Banane , dann 75 DR peinlichst bearbeitet vorm Einbau (entgraden) , größere HD
schau Dir mal die Setups an ........
-
bei nem Kollege hab ich letzt ne Limahälftevon ner V50 montiert mit der Zündung und HP Rad , hierzu mßte ich den "Rand" von der Motorhälfte etwas abfräßen , sonst hätte das Lüfterrad nicht gepaßt ...
aber das müßte schon klappen....
ich würds versuchen und dann mal sehen wo Du "hängen" bleibst .....
-
die Frage wäre dann wohl wie Du zu deinem Onkel stehst ,
ich habe es so mit meinem Schwiegerpapa ausgemacht :
Ich hab ne V50 spezial als art Dauerleihgebe , wenn Er mal fahren will darf er das .........
-
der "Konus" muß auch ohne Keil fest werden nur mit der Mutter ansonsten ist etwas faul ...
bin schon am Ritzel und Kupplungskorb ohne Keile gefahren (und nicht nur 2 Meter!!!)
-
schau Dir mal die Setups an..........
Du kannst den 75 mit ner anderen Bedüsung fahren , vieleicht noch ein Pinasco Ritzel (kannst Du von außen -Getriebeseite einsetzen) muß aber nicht , da kommt es auf Deine Ziele an............
-
wenn Du eine bekommst für 300-400€ die sauber läuft ist das doch ok , ansonsten lieber eine nehmen wo Simeringe und co neu sind , außer Du kannst selber den Motor neu abdichten .....
-
-
ich habs bisher immer so gemacht :
Mischung 1:50 mit Teilsyn Öl (immer das gleiche)
Zylinder vor Montage entgradet (mit Stäben gehohnt ,Diskusion hatten wir ja schon)
Warmlaufen lassen
danach 2-3 mal gemütlich in und oder durch die Stadt (auch mal kurz voll gas)Danach gib ihm !!!!!!
-
na dann mach mal Bilder damit wir das begutachten können , denn wenn ich Dich richtig verstanden habe
möchtes Du es richtig machen ! -
Getriebeseite oben......
Kurbelwellenseite innen vom Simering.........hoffe Du verstehst wie es gemeint ist ........
-
wenn`s ums trinken geht sind wir uns einig :lol:
war jemand von euch in Liedoldsheim auf dem Run vor ca sechs Wochen ???
-
also das mit dem "Anbraten" würd ich lassen , da hab ich mein Lehrgeld bereits bezahlt !!!!
aber Halbmonde gibt es 100% größere in 0,5mm Abstufungen (nicht aus dem Piaggio/Vespa Bereich/ eher im Maschienenbau)
-
es würde z.B. ein "alter" 125er Motor einer ET3 passen ,hab ich in meiner V50 elestart drinne , mit nem 136 Zylinder ,
aber aus Kostengründen würde ich es so ähnlich wie Clemens machen !!!
denn einen guten Motor komplett und "startklar" kostet bestimmt 400€ und da haste nichtmal nen stärkeren Zylinder drauf ........
-
schon die Setups angeschaut ?
-
gehört doch in Klatsch und Tratsch ???
die Frage wäre ja dann ob Du ne cafè Fahrt willst oder nen Run , die Musik die Kleidung und und und sind nunmal wirklich wie Pornstar beschrieben hatt fest mit der Zeit entstanden und dadurch auch etwas "Abnormal" habe einen guten Freund der in einem "Club" seid ca 20 Jahren aktiv ist . unter der Woche ein "normaler" mit Kind und Kegel bei nem Treffen nunmal mit Kutte/Roller und "versiften Lederhosen" und wenns drauf an kommt gibts auch mal aufs ........ die Leute wollen sich mit ihren "Kumpels" treffen und eigendlich keine leute kennen lernen.......................
-
war auch schon auf so manchem nighter oder run , aber wenn Du nicht das selbe fährst wirst meistens nicht "beachtet" (komische Welt )
mach Dir nix draus es gibt genügend V50 Fans und die sind ne Gemeinschaft wenn mann sich trifft ..........
-
zum einen ne Rep Anleitung ....
der Splint war doch vorher auch montiert oder ?
der dient doch zur Aretierung ! habe schon lange keine PX mehr zwischen den Fingern gehabt ,aber der dient soweit ich weiß zur Arretierung wenn Du den Choke wieder rein drückst , damit wird vberhindert das der "Außenzug" sich aus seiner Führung verschiebt ....