puuuhh, bin erleichtert.
DANKE!
puuuhh, bin erleichtert.
DANKE!
Habe das Bild mal etwas zugeschnitten und zur Verdeutlichung einen Kreis um die Lücke gemacht.
Dickesmensch: die Öse hat sicherlich schon bei Neuteilen Spiel, bei dir scheint das Loch im Hebel aber einigermaßen rund zu sein. Bei mit ist es etwa doppelt so lang wie breit!
Moin!
Habe mir bei einem bekannten Rollerladen aus Landsberg am Lech ein paar Teile geordert und mich über die Qualität geärgert:
Die Schriftzüge sehen aus als hätte ich selber zu Hause eine Gussform dafür geklöppelt; total miese Oberfläche. Um sie brauchbar zu machen müsste ich sie erst einmal glatt schleifen und dann polieren. In der Hoffnung, daß die dann an der Polierscheibe nicht zerbrechen...
Der Kotflügelnippel aus Edelstahl passt überhaupt nicht. Die Rundung würde ihn in der Mitte etwa 3mm vom Kotflügel abstehen lassen und die Schrauben haben etwa 2cm zu viel Abstand zueinander. Un der Kotflügel ist original, kein billiger Nachbau!
Und dann noch der etwas zu kurze Benzinschlauch (!!), mit 5,20 für NoName (bestellt war Originalteil) auch ganz schön teuer.
Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich solche Teile in anständiger Qualität bekommen kann?
Die Kotflügelnase gibt es von Piaggio in Chrom, ich hätte aber gerne einen dezenteren Glanz wie, z.B. Edelstahl
Welche Erfahrung habt ihr mit solchen Optikteilen gemacht? Habe ich mit "plug & play" hier zu viel erwartet?
Hallo!
Habe gerade bei der Schrauberei gesehen, dass sich in dem Hebel meiner Ölpumpe ein seeehr langes Loch befindet. Ist das normal so oder schon ziemlich ausgearbeitet? Nicht das die Ölpumpe zu wenig vom edlen Tröpfchen dazu gibt weil der Hebel nicht weit genug gezogen wird...
Das Loch im Hebel ist so lang, dass ich hinter der eingelassenen Öse durchschauen kann!
Sorry für die Bildqualität, hatte nur mein Handy griffbereit.
Habe mich heute mal den Bolzen angenommen:
Von hinten angebohrt, dann mit Schweißpunktbohrer etwas nachgehobelt.
Trotzdem hatte der Bolzenausdreher keine Chance, auch eine große "Gripzange" brachte mich nicht weiter.
Habe dann den Bolzen in einen Schraubstock rrichtisch fest geklemmt und die Trommel gedreht...
Mit Erfolg! Das Gewinde ist völlig okay trotzdem ich den Bolzen zum herausstehenden Ende entfernt habe.
Jetzt kommen 8er Inbusschrauben aus Edelstahl rein, dann dürfte ich damit auch wieder auf der sicheren Seite sein.
Edda: Bin beim rumprobieren mit der 96er Hauptdüse zu einer rehbraunen Kerze gekommen. Warum dann eine andere reinsetzen?
Fettkimme: Das Largeframesetup ist ja echt klasse! Einzelne Einträge wirken zwar unglaubwürdig (plug&play und mit mit 28er Gasfabrik auf 120 Sachen??) aber insgesamt genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank!
Hey Leute!
Habe meinen Motor heute ausgebaut, da ich von einem defekten Kulu-Simmerrring ausgegangen bin, wie ich es schon einmal hatte. Alles verölt, besonders am Kupplungsdeckel oben. Der Siff lief nach Ausfahrten auch schon am Reifen runter.
Ausgebaut ergab sich dann aber ein anderes Bild (siehe Anhang).
Muss da eine Dichtung/Dichtring hin, wo die Schraube aus der Vergaserwanne lugt? Aus der Entlüftung scheint nichts zu kommen.
Wie kommt der Mist soweit umher? Reifen und Felge waren noch recht sauber.
Moin!
Welche Endgeschwindigkeit schafft ihr mit dem DR 135?
Ich habe nach originalem Schätzometer Anfangs 90 km/h mit HD96 im SI20 geschafft,
zuletzt mit bröseligem Kulu-Simmerring noch 85 (!).
Alles andere am PX80lusso-Motor ist noch original, außer Shito+.
Jetzt habe ich zum abdichten den Motor raus & zerlegt und könnte bei der Gelegenheit gut etwas verändern.
Welche Modifikationen bringen mehr Endgeschwindigkeit?
Habe auch noch eine originale 125er Kurbelwelle liegen. Ist es sinnvoll diese (mit dicker Fußdichtung?) zu verbauen? Oder geht da dann nur mit den 177ern? Welche Unterschiede haben die DR135 und DR177?
Edit sagt: Vergiss die Idee mit der 125er Welle.
Bei welchen Zylinder hast du denn die 86 km/h im Gutachten? Bei meinem DR kam ich laut Gutachten von 77 auf 80 km/h (-auf dem Papier-). Hatte aber null Probleme bei Versicherung, TÜV & Verkehrsamt
Mich wundert´s, dass mir noch keine widersprochen hat...
Musste heute die Tanks herausnehmen, da mein Benzinhahn undicht war und habe dabei die ziefe Lage des Schauglases gesehen.
Also: Wenn Luftblase zu sehen ist gleich Öl nachwerfen!
Bei der Ancillotti ist ein Zapfen im Lieferumfang??
Wenn ich mich nicht irre, ist bei mir der originale druff, passt aber trotzdem alles zusammen.
Habe das Bild heute "im vorbeigehen" gemacht, der Zapfen ist etwa 35mm hoch.
"...von hinten gestaucht... also möglichst nach hinten rausdrehen"
-also vorsichtig anbohren und den Bolzen durch die Bremstrommel drehen.
Dann müsste ich das vermurkste Gewinde da ja auch durchdrehen.
Wäre es da nicht viel besser nach vorne herauszudrehen? Also zu der Seite, wo auch das Gewindestück hervorsteht?
Wenn du eine Luftblase im Schauglas hast sind noch etwas 0,5 Liter drin. Du kannst dann also eine Literdose hinterherwerfen.
Moin!
Habe im www leider widersprüchliche Angaben zu meiner Frage gefunden.
Vielleicht liest hier ja jemand mit, der das Problem selber mal gelöst hat:
Ich habe an meiner PX lusso von 95 einen der fünf Bolzen an der hinteren Trommel "doofgedreht". Von der Bolzenseite aus scheint es so, als könne ich den Bolzen einfach herausdrehen. Auf der Rückseite sieht es aber aus wie vergossen- das kann ich mir nur nicht so recht vorstellen.
Kann ich die Dinger einfach mit zwei Muttern herausbekommen?
Ersatz durch Edelstahl?? Oder gibt das Probleme wegen zwei verschieden Metallsorten?
Moin!
Auch wenn deine Frage schon ein paar Tage her ist, aber egal.
Ich fahre schon seit ein paar Jahren mit der normalen Acillotti, zu 95% alleine.
Dafür ist sie für meinen Geschmack eine super Kombination aus Komfort (streckentauglich & vollgasfest) und Optik.
Für die 5% mit Sozius ganz okay, a bisserl merkt man den Platzverlust natürlich schon.
Kleiner Nachteil: durch die Umlaufende Naht kommt etwas Wasser an die Hose, wenn deine Vespa im Regen stand. Die kleinen Querrillen sind nur zur Optik und lassen nichts durch, da es keine Nähte sind.