ZitatOriginal von shova50
schon an den Limasiri gedacht?
hm stimmt da wird ja auch noch abgedichtet...
wie prüf ich den denn? lüfterrad muss doch bestimmt runter oder? und wie gehts dann weiter?
ZitatOriginal von shova50
schon an den Limasiri gedacht?
hm stimmt da wird ja auch noch abgedichtet...
wie prüf ich den denn? lüfterrad muss doch bestimmt runter oder? und wie gehts dann weiter?
hm kann ich mir zwar genauso wenig vorstellen wie die sache mit dem benzinschlauch, aber wie soll man das denn anstellen? ich mein n versuch wärs mir wert.
was hast du denn für ne zündkerze und düse drin? vergaser einstellen kann ich grad leider nicht wegen der drehzahl die schießt mir im stand ja wenn die kleine anbleiben soll nach oben.
hab ne 67 HD und ne BR7HS drin
hm schade hat keiner noch tipps....
hab mal nen ganz bekloppten gedanken gehabt:
das genannte problem kann nicht an nem recht langem (knickfreiem) benzinschlauch mit filter dazwischen liegen?
als erstes möchte ich mich mal voll und ganz meinen beiden vorrednern anschließen
um wieder auf das thema zu kommen: find das gute stück ist echt mal was besonderes aber damit bräuchte ich mich hier nicht auf der straße blicken lassen. es würd max ne halbe stunde dauern bis die rennleitung das gute stück zerpflücken lässt
das kann ich dir wohl sagen was los ist
also ich könnte mir vorstellen das es irgendwie mit den 50ccm zusammen hängt das die nicht schneller wird
viel mehr als 50km/h wirst du mit den serienmotor wohl nicht schaffen
meinst du dieses abrubte rucken das dir aufeinmal leistung fehlt?
wenn ja hatte ich auch. wechsel mal die zündkerze aber erwatre nicht das du dadurch wesentlich schneller wirst. der motor wird nur fahrbarer
hm schade dachte das könnte mir wer sagen... oder hab ich einfach nur n brett vorm kopf
hm das ja schön und gut. wenn ich mal ganz vorsichtig fragen darf (bitte nicht schlagen) wo sitzt denn der?
und wie kann ich den prüfen?
hey ho
hab da n problemchen. meine beleuchtung also wirklich alles licht blinkler usw wird drehzahlunabhängig mal heller und mal ist sie so schwas das der blinker fast nicht mehr geht. wie gesagt das ganz ist nicht abhänig von der drehzahl. ist aber nachts ziemlich blöd wenn das licht fast ganz aus geht...
tippe ja auf nen wackligen aber wo muss ich da suchen?
danke schopnmal für tipps
jagut ich mein wenn ich was idiotensicheres hätte haben wolen hätt ich mir son plastik dingen gekauft.von daher ist das mit dem gas spielen kein dingen eg. find nur komisch das sie anfangs auch so lief wies vorgesehen ist. hat sich nur leider geändert. naja dann will meine freundin wenigstens nicht ständig mit dem mopped fahren... so hat alles sein gutes.
wobei ich natürlich lösungsvorschlägen nicht abgeneigt bin.
danke schonmal
sowas relaxtes unverbindliches find ich cool. da werd ich auf jedenfall mal vorbei schauen
n kollege hat mal von irgendwem zum geb. ein "munkelbuch" bekommen. das ist ein leeres buch wo jeder irgend ein schund reinschreiben kann vorrangig irgendwelche cliquengerüchte. und wies so kommt hat dann im leicht stark angeheitertem zustand irgendwer angefangen allen leuten namen zu geben z.b. munkelkönig, munkeldame, munkelschlampe usw und auf mir ist halt der magier hängen gebleiben keine ahnung warum. ist aber irre praktisch weil der name überall noch frei ist
hey ho
bin n bischen gefrustet und fänds toll wen ihr mir helfen könntet.
so ich versuch mal mein problem zu beschreiben. hab meine kleine noch nicht so lange und fürchte ich hab irgendwie ein brett vorm kopf...
also in letzter zeit konnte ich so die syntome erkennen als wenn sie falschluft zieht. sprich kommt von hohen drehzahlen nicht runter. habe deshalb den vergaser neu abgedichtet und der übergang von vergaser zum ansaugrohr ist auch dicht. habe dann den balon-simmering-test gemacht und augenscheinlich ist hier auch alles dicht. hab letzte tage auch das getrieböl gewechselt und es kamen noch so ca 200ml raus. hab deshalb die hoffnung das es nicht das schlimmste ist.
nach weiter suche ist mir aufgefallen das der übergang von ansaugrohr zum motor extrem ölig-versifft war. hab daraufhin auch diese dichtung erneuert. und jetzt der hammer ich habe diese scheiße mit dem hochdrehen immernoch. so langsam pisst es mich echt an. stelle ich den vergaser so ein das während der fahrt alles super ist verreckt der motor an der ampel. sobald ich aber das standgas hochdrehe und wenns nur eine viertel umdrehung ist kommt sie mit den drehzahlen nicht mehr runter. kann mir irgendwer helfen??
danke schonmal von einem verzweifeltem
na ist doch egal kannste doch trotzdem so machen.... und wenns dir zu kompliziert ist ermittelst du einfach UT und 180 grad weiter ist dann OT. so würd ich das machen
meine sieht durch die vorbesitzer so übel aus das man das meiste eh nicht mehr lesen kann. deswegen hab ich das wohl auch nicht gesehen das der vergaser darin steht. hab nämlich extra nachgeguckt vorher
wo wir grad bei meinem vergaser sind:
wenn ich die luftschraube x umdrehungen rausdrehen muss damit der motor nicht gen himmel dreht ist das n beschissenes zeichen oder? ich weiß ihr sagt mir jetzt benutz mal die suchfunktion aber so richtig schlau werd ich nicht daraus. kann ich das thema falschluft checken ohne wieder groß an den vergaser zu müssen weil im moment läuft sie einigermaßen und getreu dem moto "don`t touch a working system"... hatte so daran gedacht gefährdete stellen mit bremsenreiniger absprühen. weil dann müsste die drehzahl doch ansteigen oder?
wie gesagt die schraube ist jetzt 4-5 umdrehungen raus so läuft die aber eg ganz gut. dreh ich sie rein fängt der motor an hochzudrehen
ZitatOriginal von goof_7
allein über den offen sitz und oben ziehen während du unten schiebst, vergaser raus und alles läuft easy!
das versteh ich jetzt grad nicht bei ner tachowelle...........
naja meine schnecke ist aufjedenfall noch takko. hab sie ausversehen (hab meine vespa erst 2 monate) mit ausgebaut