Hey danke!!
Das hilft schonmal ein bissle weiter!
wenigstens hat überhaupt jemand geantwortet!! 22er primär ist verbaut!!
meine frage ist nur muss ich da die steuerzeiten ermitteln oder errechnen??
nen bissle was hab ich auch schon rausgefunden aber da muss man ja tausend seiten durchsuchen!!
aber anscheinend ist das der sinn des forum!!
fragen die im jahrgang 2006 behandelt wordsen sind wollen auch nicht mehr beantwortet werden!!
dann such ich mich mal durch!! aber danke schonmal für die schnelle antwort!!!
Gruß lukas
Beiträge von luks986
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Tach erstmal!!
Also ich hab jetzt nach meinen Fragen gesucht und nix richtiges gefunden!! weil ich verschiedene fragen zu dem setup habe!!
mein vorhaben ist: Px 80 alt
mit: 139 malossi
24si vergaser
und scootrs reso auspuff
1. ZYLINDER???
die überströme am block wollte ich bearbeiten meine frage ist muss ich am zylinder noch was machen oder nur die kanten ein bissle abrunden??
Steuerzeiten muss ich nicht ermitteln oder?? wie stell ich die zündung am besten ein also wieviel vorzündung??
2. VERGASER???:
mit welcher grundbedüsung stell und fahr ich den motor ,also zündung am besten ein ??vielleicht hat ja noch wer tipps zu diesem setup!!!
danke schonmal!!
Gruß Lukas!! -
Ja danke das hilft auf jedenfall perfekt !!!
Danke für die schnelle antwort!!
Gruß -
Ich mach mir gerade meinen motor fertig und hab gesehn das die gummilager womit der motor aufgehangen ist spröde sind!!!
kann man die wechseln oder hoat die schon mal irgendwer gewechselt!!
wenn?? wie mach ich das ??
Gruß lukas -
Danke nochmal für die vielen antworten!!
wenn jemandem noch was einfällt würd mich freeuen!!
gruß lukas -
Danke schonmal vielleicht meldet sich ja noch ein largefram-fahrer zu dem thema!!!
Also meinst du besser mit dem dem 20/20er vergaser einstellen ich weiß nur nicht ob ich den noch habe!!
aber da komm ich schon irgendwie mit klar ich versuchs erstmal mit dem 20er vergaser!!such gerade die sachen zusammen um im winter im keller zu basteln und das ding mal wieder aucf die straße zu bekommen!!
ich hab noich so eine polini tüte rumliegen mal schaun ob ich das ding dann mal drunter stecke!!
ja das kann sein mit den 19° ZZP aber auf vorzündung??
muß ich mal gucken was der tüv zu meinem projekt sagt!!!
mfg lukas -
Ich hab aber noch nen 24/24er vergaser rumliegen oder bringt das rein garnix??
22 zähne kupplung hab ich auch da!! aber nur die stärkere feder nicht!!
weiß denn einer ob ich den block nicht noch optimieren kann(ovalisieren) ??
danke schonmal für die schnellen antworten!!
mfg lukas -
Ich danke erstmal allen die mir tips gegeben haben ich werd das ding auf 125 anmelden!!! und gut ist!! das soll schon schief gehen!!kann mir vielleicht jemand ein gutachten für den 125er satz geben!! oder eine kopie von einem fahrzeugscheinschein in dem die eintragung steht??
kann mir denn noch wer tips zum ovalisieren des 24/24 si vergasers geben oder vielleicht bilder schicken wie weit ich da gehen kann??
gruß lukas -
Ja die geschichte mit dem 135er und nen gutachten fürn 125er!
ist eigentlich ne gute geschichte!!! aber brauch der prüfer nicht ne nummer vom 125er zylinder ??
auf dem 135er zylinder steht doch nix von vespa oder so??
ich meine da steht krüger drauf??
Gruß -
Danke schonmal für eure schnellen antworten!!!
Aber nen 125er ist teuer oder meinst du nur den zylinder tauschen??
und nen motor wird so hoch gehandelt!!!
mfg lukas -
Da hab ich noch ne frage bei den bildern von wiki zum vergaser ovalisieren !!
sind auf den bildern die gehäuse schon bearbeitet oder nicht??
vielleicht hat ja noch jemand bilder wieweit ich da gehen kann??
gruß -
Ja den 135er hatte ich mal verbaut aber der existiert nicht mehr!!!
Den werd ich mir aber wieder holen hab ich mir jetzt überlegt!!!
dann darf der tüv nur nix mitbekommen, meine vespe hat den sito plus mit gutahten eingetragen also aus der teuren klasse bin ich eh schon raus!!!
Die bearbeitung bei wiki sind ganz gut aus!!! dann werd ich mich mal im winter in den keller verziehen und nen bissle dremeln!! komm ich denn mit einem sportauspuff der eine KBA-Nr. besitzt auch aus der 80er klasse wenn ich den eintragen lasse!! z.B. würd ich ja mit einem P.M. auspuff im originalzustand auch über die endgeschwindigkeit hinauskommen oder??
ein si24/24 gaser hab ich auch noch scheiß drauf dann wird doch nicht legal gefahren
fragt doch eh kein mensch nach!!
vielleicht habt ihr ja noch tipps!! -
Danke schonmal!!
Vielleicht haben ja noch andere Vespenspezis noch nen guten Einfall!!!
Gruß aus waf -
Hallo Hallo;
und zwar wollte ich im winter meine vespa px 80 wieder ans laufen bringen und den motor schneller machen!!!
Da ich nur dein kleinen motoradführerschein habe kann ich am hubraum nichts machen!! oder der tüv merkt es nicht!!!
Jtzt meine frage: -bekomm ich mit einem phb vergaser und membranansaugstutzen leistung??
-nen guten auspuff und bearbeitung am motor auch gut leistung aus der kiste??
-kann ich den ganzen krams auch eintragen lassen??
-was hättet ihr für vorschläge??
Danke schonmal im voraus!!!
gruß lukas -
ja da is kein pfeil drauf das is ja die scheiße!!! ich muss ja nur wissen wie rum das kolbenfenster muss einlass oder auslass für mich is logischer an der einlaßseite!!! oder???
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danke danke erstmal für die schnelle antwort aber mein kolben hat kein pfeil!!! das fenster is doch für die überströme oder???
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ich hab nur kurz eben eine frage !! wie rumm bau ich den kolben bei einem 139 malossi ein also wohin muss das kolbenfenster???
gruß lukas -
danke schonmal für die schnelle antwort!!!! ja das könnte sein weil ich hab mir den vergaser von der t5 drauf gebastelt und der originale luftfilter von der px 80 passt ja nicht richtig drauf!! da hab ich dann nen paar einschnitte gemacht mit der flex gemacht!! also meinst du daran kann das liegen !! ich dachte vor dem vergaser wäre es nicht so schlimm wenn es da nicht richtig dicht ist!! weil ich mein ohne luftfilter läuft er ja auch!!
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hallöchen ich hab da mal ne frage!! und zwar ich hab mein motor neu abgedichtet und gelagert !!! jetzt läuft er wieder!! nicht gut aber er läuft!! (px 80/135 lusso))
und zwar mein problem liegt darin: wenn ich bei normaler drehzahl im vierten gang fahre und mich dann mit gezogener kuplung ausrollen lasse geht der motor total hoch mit der drehzahl!!! ich kriege den motor nur wieder runter in dem ich wieder einkupel!!
meine vergaser ist dicht und die wanne auch also kann er da keine falschluft ziehen!! kann es eventuell an der kuplungs einstellung liegen????gruß lukas!!