Und ich dachte, das hätte ich schon ein Post vorher gesagt
Beiträge von alexhauck
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Irgendwie sollte man noch bedenken dass diese 20€ Multimeter den Effektivwert von SINUSSPANNUNGEN anzeigen, siehe Cirlus Formel
nach nem perfekten Sinus sieht mir das aber nicht aus
Das Oszi macht das schon richtig, sieht doch gut aus, das sollte dir sogar den richtigen Effektivwert anzeigen können
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Bei den Largeframe Anlagen aus Edelstahl (SIP Performance etc.) reißt auch locker noch dickeres Edelstahl-Blech an der Halterung..
Ne Halterung für den Dämpfer muss da auf jeden Fall ran, sonst fällt der bald ab.
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Also wenn die drei Fotos vom Vechsi ( ) der Jury bekannt sind...
Lightshow 2 ist super. Hätte sich auch super im Kalender gemacht!! Schade, wirklich schade.
ZitatDas erschwert das Abstimmen ungemein
Ich stimm diesen Monat nicht ab...
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Der hier KÖNNTE passen..
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50special02_1.jpg]
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Der geht nachm Tank schön weit runter. Bei Interesse mess ich mal den Abstand der beiden Streben nach hinten, könnte sein dass deine Sitzbank da nicht dazwischen passt.
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Weißaluminium ist einen Tick heller als der Originalfarbton, das fällt allerdings nur im direkten Vergleich auf
Weißaluminium Beispielfoto:
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50special02_3.jpg]Graualuminium ist deutlich zu dunkel, würde ich nicht verwenden.
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eine V50 mit anderer Sitzbank
und größeren Reifen samt PK-Gabel und SS Kotflügel
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Hi Michael,
ich würde gern mehr schreiben, hab aber keine Zeit
folgenden Link würd ich dir aber ganz gern ans Herz legen
deine Freundin is nicht die erste die auf die Idee kommt
Ich hab jetzt keinen persönlichen Kontakt zu den Kollegen, aber der Fortschritt der Seite lässt vermuten dass das Projekt nie fertig gestellt wurde
Gruß Alex
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Zufällig hab ich da grad einen quasi neuen 75er Pinasco zu verkaufen, 40 EUR unter Ladenpreis
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Die Schrauben die Schrauben sind grandios
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Ich nehm da immer 4 mal nen 10er Bohrer und als Finish den 7er.
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Kiste is durch den TÜV
jedes Mal ein schönes Gefühl
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Probiers aus
Eigentlich müsste es den Kickstarter in den Beton fetzten, bzw. an den Anschlag und dann stirbt der Motor ab...Also ehrlich, die meisten deiner Antworten sind Vermutungen, völlig daneben und ohne jedes Anzeichen, dass du dich auch nur im geringsten mit Thema "Vespa" auskennst... wie sagte der Nuhr doch einst...
Das Ritzel rückt aus und rattert über die Nebenwelle. Dabei werden keine Kräfte auf den Kickstarter übertragen, den fetzt es weder in den Beton noch geht der Motor aus. Es rattert. Das ist bei einmaliger Sache überhaupt garkein Problem, wer tagtäglich so rumfährt muss sich aber über vergrößerten Verschleiß nicht wundern.
Das ganze passiert übrigens auch, wenn man den Motor startet. Mal drüber nachdenken Einfach mal starten und den Kicker langsam hochkommen lassen. -
So sieht das Bastelkit "out of box" montiert aus:
Ist ja immerhin schonmal die richtige Seite
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danke aber das weiß ich selber. ist ja nicht mein erste kabelbaum den ich baue
es geht um dieses Teil hier:
ich habs ohne hupe aber mit blinker. brauch es aber mit blinker und hupe. und sowas find ich ncihtGibts auch nicht Die italienischen Specials hatten keine Blinker, die deutschen keine Hupe.
Ich hab noch nie nen Special Schalter gesehen, der beides hätte.
Da ist wohl selberbauen angesagtFrag doch mal beim darky oder der Pola an, die fahren doch Specials mit dem großen Nummernschild.
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Also das Primärlager...
Dahinter ist kein Motoröl, also wär das kein Problem, aber wenn Öl in Kurbelwellengehäsue kommt, könnte das zu einer dauerhaften zu fetten verosrung führen?
Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist...lg
1. Motoröl ist in keiner Vespa.
2. Dafür ist in jedem Lager im Getriebe Getriebeöl.
3. Ins Kurbelwellengehäuse kommt vom Getriebe aus garnichts sofern die Dichtungen ok sind
4. Was auch immer eine "verosrung" ist, nichts ist dauerhaft zu fett falls tatsächlich von irgendwoher mal Öl ins Kurbelwellengehäuse kommen solltePS: die Primärübersetzung setzt sich zusammen aus dem kleinen Rädchen auf der Kurbelwelle und dem großen Rädchen, in welchem die Kupplung sitzt, mal umgangssprachlich ausgedrückt
Sekundärübersetzung ist eher Nebenwelle-Hauptwelle... -
Also das Primärlager...
Dahinter ist kein Motoröl, also wär das kein Problem, aber wenn Öl in Kurbelwellengehäsue kommt, könnte das zu einer dauerhaften zu fetten verosrung führen?
Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist...lg
Schwachsinn von vorn bis hinten!
Ich weiß leider immernoch nicht welches Lager denn nun gemeint ist.
Ist das Lager unter dem Kupplungsdeckel versteckt oder ist es das Lager an der Welle, auf welche das HInterrad kommt?
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Deine Sitbank gefällt mir gut, wo kann ich solch eine finden ? Mein Bezug gefällt mir nicht, und finde sie nicht bequem..
Meine Sitzbank?
Das ist die originale der PK 50 S bzw. PK 50 S Lusso
so wie Piaggio sie erschaffen hatEventuell gibts da was in den üblichen Online-Shops, ansonsten taucht hin und wieder eine bei eBay auf
Die von dir ausgesuchten Trittleisten passen nicht 1:1 auf die PK, da muss man etwas nacharbeiten, sprich eventuell neue Löcher bohren und Trittleisten biegen
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Um welches Lager gehts denn? Kurbelwelle oder Antriebswelle?
Antriebswelle wäre günstig: Flasche WD 40 (oder ähnliches) mit so einem Plastikröhrchen nehmen und damit von innen den Dreck nach außen auswaschen.
Beim Kurbelwellenlager geht das nicht so schön, da sollte man dann über einen Ölwechsel nachdenken. -
Ja, die Karre gehört mir, ist meine Alltagsschüssel
Die von dir ausgesuchten Bremsbeläge passen nicht, du brauchst folgende:
Montieren ist kein Hexenwerk, nur Werkzeug muss vorhanden sein. Ratschenkasten, Zange, ... das übliche. Wenns da Probleme geben sollte -> dafür ist das Forum da.
Das hier sollte übrigens der richtige Trittleistensatz sein
Gruß Alex