Beiträge von alexhauck
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Aber trotzdem haben die für mich nen knall !
Man kann die Aufregung natürlich nachvollziehen und muss nicht alles gut finden, was der Gesetzgeber so vorschreibt, das sollte aber nicht davon abhalten sich auch mal an die eigene Nase fassen zu können
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Zitat
Bei einem Führerschein auf Probe wird zusätzlich bestraft,
wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht.
In Betracht kommen nur Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten,
die mit einem Bußgeld von mindestens 40,- Euro geahndet wurden !ZitatA-Verstöße sind:
Unfallflucht, Nötigung, Vorfahrtsverletzung mit Gefährdung eines anderen, verbotenes Rechtsüberholen außerhalb geschlossener Ortschaften, Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/hZitatWer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:
Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Dieses Seminar muss an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 4 Sitzungen zu 135 Minuten.
Zwischen der ersten und der zweiten Sitzung gibt es eine Fahrprobe von mindestens 30 Minuten Dauer.
Diese Fahrprobe hat keinen Prüfungscharakter.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch
aktiven Erfahrungsaustausch und gemeinsame Analysen ihres Fahrverhaltens
lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.-> Probezeit
zieht man jetzt die Aussage von Rassmo dazu, dass es im Fall von dem Schreiben zur Aufforderung an Teilnahme blablabla keine Verjährungsfrist gibt, so würde ich sagen, da geht kein Weg dran vorbei
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Ich hab mir ja jetzt letztes Jahr auch einen Smoker gebaut, bin nur leider nichtmehr dazu gekommen, das Teil mal wirklich in Gang zu setzen.
Soll jetzt so schnell wie möglich passieren...Mal ganz konkret, was werft ihr da rein an Fleisch? Oder noch besser, wer hat ein gutes Rezept was Marinade + weitere Behandlung im Verlauf der Garung enthält? Bin noch Vollpfeife auf dem Gebiet, das Fleisch jede Stunde nochmal einpinseln? Fragen über Fragen
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...die meisten hier anwenden alles neu zu kaufen auch wanns von mieserabler quali ist ...
Ja das ist schade, dass so manch gute Arbeit durch Repro-Mist verschandelt wird. Ich bin auch ein Freund der Originalteile, auch wenn man die ein oder andere Stunde mehr Zeit zum wieder aufbereiten braucht, z.B. Tacho, Beleuchtung, Trittleisten, Griffe, Hebel, Sitzbank, Chromteile ... die Anbauteile eben.
Ist natürlich auch die Frage wo fangen "Verschleißteile" an und wo hören sie auf. Wenn ich ne Mühle wieder hübsch mach, dann häng ich mich nicht an jede noch so vergammelte Schraube ran, neuer Ersatz der ähnlich aussieht (Inbus geht mal garnicht Gandi!) ist voll in Ordnung, Motorschrauben hab ich bisher noch nie gebraucht. Nen neuen Kabelbaum wird kein "Profi-Restaurator" (mal hier nachfragen ) bemängeln, der sieht nach 30 Jahren oft auch ziemlich zerrupft aus. Züge sowieso neu. -
Unter "Restauration" versteh ich alles
Oder ist die Mühle kaputt und soll wieder laufen? Oder ein wenig Spraydosenlack hier und Spachtel da? Dazu noch ein 75er DR für hemmungslose Leistungsorgien und der Sito Plus der leider nicht an die V50 passt...
Und wie schon gesagt wurde, Fotos von dir wären hilfreich
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Alles.
Hier mal in Bildern:
Wobei die Karre eine erstklassige Substanz hatte, zwar kein O-Lack flächendeckend aber dafür keine Rostlöcher und keine Dellen.
Bei der Eingangsfrage stellt sich die Frage, ob du das wirklich durchziehen willst oder obs nur mal so ein spontaner Gedanke war.
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Die Batterien gibts ja in verschiedenen Formaten, deswegen fragte er nach einer Nummer. Eine zu dicke passt nicht unter die Backe, kann dir leider die genaue Bezeichnung nicht auswendig sagen. Breite maximal 5 cm ca ...
Noch was, wenn du eine Batterie hast, verbau vorher unbedingt noch die Zylinderhutze und die Lüfterradabdeckung zur Kühlung
ansonsten lässt der Hitzetod nicht lange auf sich warten -
Gibt Batterien von Bosch!?
Naja, jedenfalls hab ich ne 12 V 6 Ah drin. Hauptsache sie passt unter die Seitendeckel, wobei weniger wie 6 Ah wohl nicht das Optimum wären.
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Hübsche Kupplung!
Was kann die besser wie die CNC-Cosa? -
Heyhey, auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche!
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Also das ist doch schon schwer zu verstehen. Beide Teile sind nur paar Sekunden nacheinandern ausgelaufen aber wegen einem FALSCHEN "1. Serie" wird mehr als das 5-fache bezahlt
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Wenn das Wetter passt bin ich dabei Bis Nürnberg sinds nur knapp 100 km
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neuer Kompressor, kann der alte (immerhin 40 Jahre) in Rente gehen
415 l Abgabeleistung
Der Monat fängt schon teuer an
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Zitat
Ich glaube aber, dass das wohl nicht, dass, das schlagende Argument eurerseits für Springer sind, aber mal eben ein Tip. (<- geiler Satz! Müsste gram. Richtig sein...Deutsch eben...)
Sorry, aber der Satz ist auch grammatikalisch TOTAL daneben setzen, sechs.
Mal was Grundsätzliches, denn einige die hier meckern "meine Karre springt schlecht an" begehen den ein oder anderen Bedienerfehler.
Vergaser sollte erstmal sauber und einigermaßen richtig eingestellt sein, wie das geht -> Suchfunktion
Beim Starten dann KEIN GAS GEBEN. Choke ziehen, kicken. Nicht wild am Gasgriff drehen. Sollte sich jemand melden "hey du idiot ich muss aber immer gas geben damit überhaupt etwas passiert"... zurück nach oben, Vergaser richtig einstellen!
Beim Kicken selbst sollte man sich zumindest etwas bequem hinstellen, geht eigentlich am besten wenn man den Oberkörper quer zur Fahrtrichtung hat. Ich hab da schon die abenteuerlichsten Methoden gesehen. Nach mindestens 100x erfolgreich starten darf man sich auch auf das Abenteuer einlassen, die Karre zu starten WÄHREND MAN DARAUF SITZT, aber Achtung, wirklich nur für die ganz ganz Harten
Noch ein Hinweis zum Vorgang des Kickens: Kicker leicht herunterdrücken, bis man merkt, aha jetzt hab ich Gegendruck. DANN kräftig drauftreten. Ganz sinnvoll ist übrigens auch die Methode, das Standbein zu entfernen, sodass man mit Körpergewicht auf den Kicker "fällt". Mein 9-jähriger Neffe kann meine Vespen ankicken (nur die 221er nicht), auch die mit 75er Zylinder und O-Übersetzung. Der muss weder anschieben noch braucht er Springerstiefel