Dämmung hin, Dämmung her, das hat als einzige die XL2. Vorher gings auch knapp 30 Jahre ohne...
Beiträge von alexhauck
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Also ist doch das verdrehen der Zündplatte im Prinzip eine Feineinstellung des Unterbrecher.
Was, ausser wann er öffnet und schliesst, kann man den noch einstellen... nichts.WIE WEIT er öffnet, sprich den Kontaktabstand. Auch sehr wichtig.
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Schonmal hier reingeschaut?
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Was hastn gemacht... Sitzbank hoch und ins Loch geschaut? "ah der Vergaser...gut der ist da...dann muss er ja richtig eingestellt sein!"
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Leerlaufgemisch schlecht eingestellt. Suchfunktion -> "Vergaser einstellen"
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Mit der Banane läuft Sie doch ein wenig schneller oder nicht?
Nicht erwähnenswert.
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Mach doch mal ein Foto der anderen Seite!
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Wenn du von Ellwangen mit dem Teil nach Kreßberg fahren könntest, würd ich da mal nen Blick draufwerfen.
Nach ernsthaften Problemen hört sich das nicht an .
Aber: "Mein Freund meinte, es sei normal, dass sie ab und zu absäuft..."
Nein, normal ist das nicht.Was verstehst du unter absaufen? Geht beim fahren einfach aus? Ist dann eher Spritmangel. Ferndiagnose ist immer etwas schwierig.
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Was ist denn am PX Hupengleichrichter anders?
Und dass ein defekter Spannungsregler was höchst seltenes ist kann ich leider nicht bestätigen
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Geklemmt hat sie schon. Ich hab da einen schönen schwarzen Strich hingezogen. Kann natürlich auch sein, daß der Pleul geklemmt bzw. blockiert hat, solange bis das Gußstückchen klein genug war
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Ja das meinte ich, jedenfalls kein klassischer Kolbenklemmer/-fresser durch Überhitzung/mangelnde Schmierung. Danach siehts nicht aus.
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Vergaser raus und mal ordentlich mit Druckluft durchblasen. Vor allem die Kanäle der Nebendüse. Wenn man mit den Lippen an die Löcher geht merkt man sehr schön ob Luft rauskommt oder nicht. Zum "Nebendüsenloch" rein, von vorn Luftfilterseite rein, von hinten Ansaugstutzen rein uns kleine Loch, unten Hauptdüse raus und reinblasen in den Kanal.
PS: Nebendüse 42 bei der PK mit 16.15 / 16.16 Vergaser
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Vergaser dreckig!
Oder Nebendüse daneben? Chokezug hängt? Ein kleines Falschluftproblem?
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Unfachmännisch dran rumgefräst/gefeilt? Das Boostportfenster sieht auch nicht gelungen aus.
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Geklemmt? Ich seh kleine Klemmspuren. Da hat sich doch eher der Kolben im unteren Bereich aufgelöst... "Ich bin der Steg, ich geh dann mal"
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Rahmen krumm?
Ehrlich, an meiner Elestart war mal ne Banane dran, ohne Flexeinsatz.
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V5X3T ist erstmal nur PK 50 XL oder XL2, beginnt die eigentliche Fahrgestellnummer mit einer 3 ist es eine Elestart.
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Sito Banane bzw. ET3 Banane passen!
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Kranke Scheiße hier, ehrlich!
Ich bin raus
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Mach keine Fotos, mach lieber den Benzinhahn raus.