Kerze rausschrauben, Stecker auf die Kerze und dann das Gewinde irgendwo an den Rahmen halten. Dann siehst du ob ein Funke kommt
Beiträge von genesis3000
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also der sito plus ist hier eher unbeliebt. hab ihn aber selber noch nicht gefahren. zylinder umrüsten ist nicht so ein akt, beim allerersten mal vielleicht so vier stunden.
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Na, kommt drauf an was du damit machen willst. Willst du das letzte aus deinem Setup rausholen? Willst du Rennen fahren? Oder soll die Gute einfach ein bisschen stärker von unten heraus kommen, ansonsten aber möglichst Original bleiben? Ich hab nen 75er Polini Racing, ansonsten alles original. Macht damit ca. 60 Sachen glaube ich und ist subjektiv perfekt motorisiert.
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jetzt wirds ganz seltsam. habe benzinhahn und -schlauch gewechselt und jetzt springt sie gar nicht mehr an. kerze ist neu und feucht und hat funken. vielleicht abgesoffen? einfach stur weiter kicken bis sie kommt? Feuerzeug in zylinder halten? was tun?
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der filter im vergaser ist frei, den im tank hab ich halt noch nicht kontrolliert. kerze ist ein bisschen feucht wenn sie ausgeht.
kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen dass dich zuviel öl ins gemisch gekippt habe und sie dadurch viel zu fett läuft.
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hmm, könnte es auch sein, dass der benzinhahn nach der standzeit zu/verdreckt ist? vergaser ist jetzt komplett neu, aber vielleicht kommt nicht genug sprit an. wenn ich vollgas gebe kommt immer mal gas, dann wieder nicht. sie dreht dann so in kurzen intervallen hoch.
wenn die simmeringe im sack wären und sie falschluft zieht, müsste doch eigentlich die drehzahl hochgehen, oder? das tut es nämlich NICHT...
jemand noch ne idee?
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Nun, für eineinhalb Riesen sollte sie schon in einem relativ fabrikneuen Zustand sein. Ist sie das nicht würde ich einen Preis von deutlich unter Tausend Euro anvisieren, da du mit Sicherheit noch einiges ausbessern musst. Und das kostet natürlich auch Geld.
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und was könnte ich dagegen tun? den Tank ausspülen? wie kann ich das überlaufen verhindern?
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tja, das war es auch nicht. Langsam bin ich echt verzweifelt. hat vielleicht noch jemand eine idee?
mittlerweile hab ich folgendes probiert:
- neue Kerze ist drin
- Vergaser ist komplett gereinigt und neu gedichtet
- Auspuff abgenommenleider zeigt sie nach wie vor dieselbem Symptome. Sie springt an aber geht nach ein paar Sekunden bzw wenigen Metern aus.
Kann mir noch irgendwer helfen? Wohnt vielleicht jemand in Köln der sich die Kiste mal Ansehen könnte?
Danke für die Hilfe.
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hmm, das mit dem auspuff wäre für mich die letzte möglichkeit. habe heute den vergaser komplett auseinander genommen, sauber gemacht und neu abgedichtet. das es am auspuff liegt würde passen: sie läuft eigentlich ganz rund, geht aber spätestens nach 30 sekunden aus.
kann es sein dass dann der druck im auspuff so hoch ist das sie das abgas nicht mehr los wird?
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danke für die tipps. werde mich dann mal dransetzen und den vergaser auseinander nehmen.
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Liebe Gemeinde,
ich fahre seit letztem Jahr eine PK 50 XL mit 75er Polini DR und Dell'orto 16/15 mit 65er HD. Lief soweit auch ganz gut.
Letzte Woche habe ich die Maschine dann beim ersten Sonnenschein wieder rausgeholt und wollte eine Runde drehen. Nach 10km war dann plötzlich die Leistung weg und die Maschine ging aus. Antreten ist seitdem nicht mehr möglich. Sie zündet zwar so fünf bis zehn mal, geht dann aber wieder aus sobald ich etwas Gas gebe. Wenn ich beim kicken den Gashahn voll durchziehe kann ich auch manchmal hundert Meter fahren.
Am Setup ist seit letztem Jahr nichts verändert, Vergaser habe ich nach dem Problem nochmal neu eingestellt, hat aber auch nichts gebracht. Neue Düse und neue Kerze sind drin. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Markus