Danke für den Tip,
werde mich am WE mal drüber hermachen.
Mabor
Danke für den Tip,
werde mich am WE mal drüber hermachen.
Mabor
Hallo Max,
Grundeinstellung am Vergaser hast Du gemacht?
Hatte ähnliche Probleme und bin darauf gekommen das Gemisch in einem Kanister anzumischen. 5 Liter Sprit und 100 ml Scooteröl
von Detlev Louis gut durchmischen, bei mir hat das Wunder bewirkt.
mfg Mabor
Werte Kollegen,
vielleicht hat ja der Eine odere Andere eine einfache Erklärung meines Problems.
Die Vespa läuft ohne Probleme und springt sehr gut an, bis jetzt! Da es mittlerweile doch etwas kühler ist hab ich nun
den choke genutzt und zuerst sprang sie sehr gut an und lief auch gleich sauber aber als sie dann warm war und ich den choke wieder
rausnahm war es dahin mit dem sauberen Lauf, plötzlich kein Leerlauf mehr schlechte Gasannahme weniger Leistung.
Der Chokezug ist frei und auch am Vergaser fährt der Zug ganz zurück.
Mal sehen ob jemand einen Tip hat bevor ich den Vergaser zerlege.
Hallo Likedeeler,
danke für Deine Antwort, Bilder hab ich noch keine da ich das gute Stück erst am kommenden WE
zu sehen bekomme. Hatte so an 1500.- gedacht, mal sehen wie sich´s verhandeln lässt, allerdings
hast Du sicher Recht, ist halt auch ne emotionale Geschichte bei einer Vespa.
Hallo Vespakollegen,
nachdem meine PK 50 jetzt auf Vordermann gebracht habe bin ich auf der Suche nach einem neuen Projekt.
Durch einen Bekannten ist mir eine 150er GS 4 Bj. 62 angeboten worden, TÜV fertig, neu lackiert leider nicht
Originallack aber sonst soll sie sehr guten Zustand haben.
Was sollte sowas kosten?
Hi,
kannst auch den Anlasser tätigen, es geht nur darum das sich der Kolben im Zylinder bewegt und sich das Öl
an Kolben und Zylinderwand verteilt. Also kurz Starter drücken das war´s
Kann Dir dabei folgendes raten, besorge Dir am besten ein vernünftiges Öl, z.B bei Louis oder ähnlichen Laden, muss nicht das teuerste sein.
Erst Öl in den Tank dann Sprit drüber, Verhältnis natürlich 1:50 d.h wie oben beschrieben 100ml auf 5 Liter Sprit. Meine PK 50 XL hat´s mir
gedankt, sie läuft wie verwandelt, sehr stabil und seidenweich, startet sehr gut und das jetzt schon seit Wochen ohne Probleme.
Würde mich interessieren ob sie wieder läuft?
Wenn Nein check mal den Kolben ob er richtig verbaut ist, den kann man falsch einbauen und dann passiert in etwa das was
Du schilderst.
Danke für den Tip und die Zeichnung, sehr aufschlussreich.
Spiel war wie schon beschrieben etwa 5 mm. Könnte vielleicht sein das genau die paar Millimeter fehlten um den Kontakt zu schliessen.
Würde es auf jeden Fall erst mal checken bevor ich den Anlasser rausschraube.
Hallo Herrschaften,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />nachdem ich zuletzt eine interessante Entdeckung gemacht habe möchte ich sie in diesem Forum posten vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen der ähnliche Probleme hat.Nachdem bei meiner PK 50 XL elestart Bj. 87 schon seit Monaten der Anlasser seinen Dienst quittiert hat und ich mangels Lust und Zeit einfach den Kickstarter als Starthilfe verwendet habe funktioniert nun besagter Anlasser wieder.Mangels exakter Trennung im Leerlauf habe ich den Kupplungszug neu justiert, es dürfte sich dabei um max. 5 mm Spiel gehandelt haben und siehe da der Anlasser tut wieder. Keine Ahnung wie bzw. wo die Erkennung der gezogenen Kupplung stattfindet aber ich denke es liegt an der justierten Kupplung.
Hallo,
wollte mich kurz vorstellen, bin leider schon 41 Jahre alt und erst jetzt in den Genuß einer PK 50 XL Elestart gekommen, besser gesagt hab sie geschenkt bekommen.
Bj 87
km 10300
Zustand schlecht, leider hatten ein paar pubertierende Anfänger die Finger dran, musste sie erst wieder aufmöbeln.
Bin gelernter Automechaniker aber mit Roller bisher keine Erfahrung.
Hab sie zum laufen gebracht und nach Vergaser reinigen und einstellen läuft sie ganz gut.
Gutes Forum hier, tolle Leute die sich gegenseitig helfen Respekt. Ich hoffe ich kann auch etwas dazu beitragen.
Maboretti