mh ich würde mehr in richtung 130-140 tippen....würd mal drauf ankommen lassen!
Beiträge von nipples12rock
-
-
jo labelsucker,
so ein klingeln hatte ich auch vor einiger zeit bei meiner momentan stilliegenden pk hatte einen 75 drauf mit falschen clips, die sich dann verabschiedet haben, zylinder und kolben vollkommen hinüber, hab dann den alten original wieder drauf getan und vorher alle teile entfernt, nur an eines muss ich nciht richtig dran gekommen sein, der original war dann kurze zeit später auch nur noch wertvolles altmetal. tja nach fast einem 3/4 jahr kriegt die jetzt einen neuen 75er. werde diesmal wohl die kiste spalten um auf nr sicher zu gehen. solltest du vielleicht auch mal überlegen je nachdem wie dein zylinderchen aussieht. -
also bei mir mit reserve ziemlich genau 40 km bei deinem zylinder wür dich vielleicht mal die hälfte tippen, vielleicht etwas mehr???
-
-
ok ok rausgeschmissenes geld egal!...außerdem vermute ich nur dass ich diesen satz drinhabe, weil dieser dem betrag auf meiner rechnung am nächsten kommt und die sich nur um 2 euro unterscheiden.also zurück zur frage wenn jemand die antwor darauf weiß wäre ich recht dankbar:
also das schwung/lüfterrad wiegt nur 1 kilo, das ist fakt, kann mir jemand sagen ob es mit einem 75er polini besser harmonieren würde? -
man solte schon daran denken dass es sich nicht um einen elektronischen tacho handelt also so ein wenig spiel kauft man mit
-
-
-
also, ich hab meine vespa v50 baujahr 64 von kontaktzündung auf elektronische zündung umbauen lassen,weil mir dazu ein wenig die zeit und auch etwas know how gefehlt hat.
verbaut wurde:
zündung parmakit v50, 19mm 1kg schwungrad neuer kabelbaum für 12 v, endlich ein bremslicht und noch die ein oder andere kleinigkeit.ich fahre die vespa original mit einem 50 dr zylinder. die gewichtseinsparung am schwungrad ermöglichen ja ein etwas schnelleres hochdrehen und insgesamt eine höhere drehzahl.von der endgeschwindigkeit her ist sie etwa vom gefühl her gleich nur in der beschleunigung kommt es mir so vor als müsse ich dort etwas einbußen hinnehmen. liegt diese tatsache am leichteren schwungrad? im hinblick darauf, dass der dr zylinder etwas mehr drehmoment aus dem unteren drehzahlbereich entwickelt und dieser durch das leichtere schwungrad schnelle überschritten wird?
ich denke, dass es nur daran liegen kann allerdings würde ich gerne nochmal die bestätigung erhalten, und wissen ob ein 75 polini nicht vielleicht die bessere wahl in verbindung mit diesem lüfterrad wäre? -
-
-
was heißt denn hier hinreißen lassen?
ist doch an sich ein schönes ding. was haste geblecht? -
also ich habe auch kein problem mal einem vollwi**ser an der nächsten ampel die meinung zu sagen...als vespafahrer sollte man sich nicht alles gefallen lassen.
-
ich fahr seit 4 jahren im bereich düsseldorf und köln, eine zeit lang auch im aachener bereich. bin noch nie kontrolliert worden und hab darüber hinaus auch noch nie eine kontrolle gesehen.
-
ja, der war nicht schlecht!
-
also mit nur einem anderen pott ist so gut wie nichts zu holen...da solltest du schon in einen neuen größeren zylinder investieren. 75ccm der firma dr oder polini. am besten noch einen 16.16er vergaser. dazu kannst ud dir gerne den sito plus ohne drosselung kaufen. damit bist ud gut beraten und der sito sieht dem originl zum verwechseln ähnlich.
ich an deiner stelle würde mal die suchfunktion nutzen, damit ist dir sicherlich am besten gedient. -
-
hier ist meine
viel spaß bei schauen! -
-
also nur ein anderer auspuff wird nur geringfügig bis nichts bringen. würde immer wieder zu einem 75 d.r. zylinder greifen. geschwindigkeit zwischen 60-65 sind ohne weiteres drin und spürbar besseres drehmoment im unteren drehzahlbereich. dazu noch die piaggio banane, eine angepasste hd für den vorhandenen vergaser und du bist unauffällig dennoch ausreichend gut motorisiert unterwegs.
es gäbe noch die möglichkeit einen 50 ccm zylinder der firma d.r. oder polini zu verbauen aber subjektiv deutlich schneller wird man nicht und wenn du lust auf ein eis hast bestellst du dir ja auch nciht nur die waffel.
kostenpunkt der oben erwähnten variante etwa 170 taler.