so hier steht mein gutes stück jetzt mit trittleisten. naja ein fehler ist mir bei der installierung wohl unterlaufen. meistens sind die trittleisten hinten bündig, so hab ich es schon öffters gesehen, bei mir nicht:-) ich habe mich an den schon bestehenden löcher gehalten. auf jeden fall sind sie auf beiden seiten gleich angebracht und somit fällt es nicht als störend auf. ja der gebürstete halter für das einkaufsgitter ist jetzt auch dran und der benzinhahnhebel auch.
cheers
mein handy macht gute fotos, nicht wahr?
Beiträge von nipples12rock
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ja der auspuff passt ohne weiteres.
vorteile:
leiser als der polini
sprich insgesamt unauffälliger
leistungsmäßig werden die beiden pötte etwa gleich sein. beide leistungssteigernd gegenüber dem originalen.
allerdings wird der leistungszuwachs bei einem origianlzylinder bei beiden pötten gering-kaum ausfallen.
bei einer kontrolle sieht die piaggio banane auch eher original aus da sie einen piaggiostempel drauf hat. -
was meinst du mit EQ?
eloquenz? -
ja die beläge sind neu werde nächste woche mich ma darum bemühen die sache in den griff zu kriegen und nochmal meinen örtlichen vespapro befragen.
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die vespa gefällt mir auch echt gut. insgesamt schön umgesetzt. das rücklicht ist nicht mein geschmack und fände es an der alten position besser. auch die naht hinten oberhalb des kennzeichens sieht man etwas durch, schade eigentlich. wären wir beim promidinner würdest du von mir 8-9 punkte erhalten. ein paar nieten an der richitgen stelle wären top.
wenn du mal zeit hast, fahr mal zum waffenhändler deines vertrauens und lass dir mal oberhalb der vorderblinker ein paar vernünftige einschusslöcher einer 20 mm bordkanone verpassen. -
ich versichere euch das es dort 0 spiel gibt.
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Marco 0106
kauf den rahmen von alex..., da bist du definitiv auf der sicheren seite -
die lager sind alle neu. wird wohl dann an der trommel liegen...
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ich bin jetzt schon einige hundert kilomter mit meiner v50 gefahren und hab im normalen betrieb immer die hinterradbremse benutzt, nur wenn es etwas schneller gehen musste habe ich die vorderradbremse hinzugezogen.
die bremsleistung vorne ist optimal allerdings kommt es immer zu einer art rückfedern sodass man immer hoch und runter wippt.
ich vermute es liegt am stopdämpfer und der feder es handelt sich dabei um einen von der firma "bgm" wie kann ich das problem beheben?
das ganze sieht so aus vielleicht hilft es ja:
darüber habe ich die federung (es gibt drei möglichkeiten) auf ganz hart gestellt.
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echt fett. mach ich auch.
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Schwanenhalsrücklicht
Das sog. Schwanenhalsrücklicht wurde bei vielen deutschen Vespas der sechziger
Jahre eingebaut. Es wurde von der Fa. Hella vertrieben und war auch an vielen
Motorrädern dieser Zeit zu sehen. Die Preise für dieses Rücklicht liegen auf
dem Markt z.Zt. mit ca. 100 - 200 DM recht hoch. Es existieren zwei Versionen,
die sich auf den ersten Blick stark ähneln.Zitat
1. Kurzer Sockel:Das Modell mit dem kurzen Sockel ist als Gebrauchtteil nicht ganz so
rar wie sein unten beschriebener Bruder. Es wurde von Vespa - ausschießlich
in Deutschland in die frühen V-50
und ihre Schwestern eingebaut. Allerdings nur in den frühen Sechzigern.
Die in die Fünfziger eingebauten Leuchten hatten nur eine Fassung für das
Rücklicht und keine für ein Bremslicht, weil Bremslichter bei den frühen
Fünfzigern nicht serienmäßig waren. Viele der auf dem Markt angebotenen
Schwanenhalsrücklichter mit kurzem Sockel stammen aus Beständen der Bundeswehr.
Sie waren an Motorrädern und sogar an Lastwagen der grünen Jungs montiert
und wurden später abmontiert und verschachert. Sie haben ausnahmslos den
kurzen Sockel - meist aber auch eine Bremslichtfassung, was ja nicht weiter
schlimm ist.2. Langer Sockel
Schwieriger zu bekommen sind die Modelle mit langem Sockel, wie sie
z.B. bei der Vespa 150 GS verbaut wurden.
Das Rücklichtglas ist als Nachbau erhältlichmeins war von anfang an dran und hat wie oben beschrieben nur ein fahrlicht ohne bremslicht
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also unter der woche bin ich eigentlich nur abends zu hause. meine vespa steht immer ungesichert vor meiner haustüre. wenn einer die klauen will kann er mich vorher anrufen. dann sag ich ihm wann ich unterwegs bin
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ja also zur location kann ich sagen, die befindet sich in neuss mien eigentliche heimat. ganz in der nähe der skihalle und heißt "langen foundation" und gehört mit zur museum insel hombroich für die, die es ganz genau wissen wollen.
zu den löchern beim rücklicht kann ich sagen, dass ich wie ganz am anfang beschrieben habe, ursprunglich der lack im nächsten winter runter kommen sollte. deswegen habe ich einzelteile ausgebessert und provisorisch nachlackiert... -
ok gut das mit dem metalring ist verstanden und schon gemacht.
kann ich davon ausgehen dass der filzring auch richtig sizt? -
der richtige sitz des filzringes
da ich mir nicht sicher bin und mir das falschluft problem ersparen
will frage ich direkt nach wo der eingefettete filzring plaziert werden
muss.ist es so richitg wie auf dem foto, dass der vergaser beim einsetzen den filzring nach hinten schiebt?
und was mache ich mit dem metalring der auch auf dem bild zu sehen ist?
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mh einen so starken leistungszuwachs bezweifel ich stark, dann hätten sich ja alle 75ccm fahrer den zylindersatz sparen können
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@ keinnamefrei
wie panorama?
das ist meine bude! -