welchen hd würdest du mir bei einer piaggio banane empfehlen, die die tage drankommt?
Beiträge von nipples12rock
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wie fährt man am besten "ein"?
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so mach ich das bei meiner freundin auch immer
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ja da wird man neidisch bei der farbe...das steht bei mir nächsten winter auch noch an...
mein vorbesitzer hatte den kolben auch 180° verkehrt herum montiert bei mir ist zum glück nichts passiert. als er gemerkt hat dass sie nicht richtig läuft(vmax 10kmh) hat er sie verkauft...und ich darf ihn jetzt bald einfahren....
da ich meine vespa so ober porno finde muss ich euch jetzt erstmal ein bild zeigen.... -
warum gibt es hier keinen smilie, der sich selbst mit einem hammer gegen den kopf schlägt?
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hallo zusammen.
ich habe einen neuen 50 ccm DR zylinder auf meiner 50 n. werkseitig ist ein 16.10 shb dellorto vergaser verbaut worden.
ist es sinnvoll auf einen 16.16 shb zu wechseln? wenn ja, welche hd soll ich einbauen?
(besonders im hinblick auf die tatsache, dass ich dort irgendwann ein 75 ccm zylinder drauf komm ist es sicherlich sinnvoll)
mein frage bezieht sich allerding ausschließlich auf den 50ccm dr zylinder, der auch noch eingefahren werden muss.
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die sitzbank einer pk s hat glaube ich kein plastikrand
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immer die xl2 hasser...;-)
zugegeben: es gibt schönere vespen als die xl 2s aber so hässlich wie sie immer gepriesen wird ist sie auch nicht. ich finde viel wichtiger ist, was man daraus macht. bei der ersten blauen "grandisgarage" (glaube so war der name richtig) finde ich die handwerkliche arbeit einfach gut und sauber das girelli schutzbleche, wollte ich vor einiger zeit auch immer haben aber hab jetzt abstand davon genommen. darüber hinaus ist diese sitzbank für mich persönlich einfach scheußlich aber das muss jeder für sich selbst endscheiden.
die xl 2 war meine erste vespa hab sie von meiner schwester geerbt und deswegen würde mir nie in den sinn kommen die abzugeben. die ein oder anderen optischen sachen habe ich auch schon gemacht und bin an sich jetzt erstmal mit ihr zufrieden,mein geld fleißt momentan eh in meine 50n und mein arbeitstier soll jetzt erstmal so bleiben.
zu dieser hp4 monositzbank würde ich raten wenn man diese plastikabdeckung über dem eigentlichen radlauf drauf lässt. die linie läuft dann sehr schön über die sitzbank in das heck der vespa.
grade gestern war ich noch unterwegs und habe bei einem "schrauber" eine hp4 stehen sehen mit eben dieser monositzbank. das problem welches ich sehe ist die unterbrochene linienführung bei abmontierter heckverkleidung an einer xl2 wie es bei der 2. blauen vespa aus aachen der fall ist. die absicht die form fließend wirken zu lassen wird verfehlt und es könnte so aussehen wie der aufsatz auf der heckklappe einen "neuen" 7. bmw. -
Wieso wird geraten einen neuen Zylinder mit Mineralöl einzufahren und nicht mit vollsynthetischem?
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so genau bin ich jetzt nicht dahintergestiegen was deine frage betrifft.
ein "problem "welches ich mal hatte war das, dass meine standgas schraube das standgas garnicht regulieren konnte, das sie nicht unten aufkam, obwohl sie vollständig reingedreht war.(das konnte man dann aber an der schraube davor regulieren)
der vergaser auf dem foto müsste eigentlich der gleiche wie deiner sein.man kann den gaszug noch über die davorgelagerte hohlschraube einstellen. außenzug verkürzen = innenzug verlängern und umgekehrt...
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schön mit der hand und aufsätzen für die bohrmaschine
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ne also gesandstrahlt ist die noch nicht das werde ich auch nicht mehr vor nächsten sommer schaffen.
ich habe nur das beinschild,über die trittbleche bis hin zum radlauf innen komplett entrostet, weil dort oberflächig rost war.dann grundiert und mir schwarz beilackiert.
natürlich hab ich jetzt zwei verschiedene schwarzlacke aber das fällt garnicht so auf wie anfangs vermutet. pünktlich übernächsten sommer steht sie dann im neuen lackkleid da. -
wie am anfang angekündigt wollte ich sie erstmal technisch in ordnung bringen und das ist mir meiner meinung nach erstmal ganz gut gelungen.
neuerungen:
2 neue stoßdämpfer
gabel komplett überholt( alle lager, schwinge....)
komplett neue züge
neue bremsbeläge hinten vorne
neue kupplung
neuer kickstarter(alter war gebrochen)
tachowelle +außenzug
tank entrostet
unterbrecherkontakte
simmerringe
neuer zylinder(war schon dabei)
und noch die ganzen kleinteile die halt so anfallen...
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ca 500 euro insgesamt.rost entfernt, grundiert und neu lackiert.
LAUFEN TUT SIE SPITZE!
ps: diesen benzinfilter kann ich nur jedem ans herz legen aus glas, zu öffnen und zum säubern -
also, mit zerlegten vespen würde ich immer aufpassen. ich frage mich in solchen momenten immer, wieso der mann sie nicht selbser wieder zusammenbaut und nicht komplett verkauft, ich meine er hat sie ja vermutlich auch auseinander gebaut und abgeschliffen. danach muss man sich immer vor augen führen, dass man ja , wenn man eine auseinander gebaute vespa hat direkt auch die
verschleißteile und instandsetzungsmaßnahmen machen könnte/sollte/zur liebe der vespa einfach machen muss. das fängt dann bei a wie außenzüge an über neue gummidichtungen bis hin zur zündkerze. und so können da mal locker 2-300 euro zusammen kommen, wenn man plötzlich feststellt ah vorne der stoßdämpfer kaputt oder neue schläuche und neue reifen können es auch 400 werden.
dann fährst du aber auch noch ohne lack rum... sagen wir grobe 200 euro lackierung findet man sich schnell beim doppelten kaufpreis wieder.meine meinung 600€ sind ein wenig viel... aber das alles ist immer schwer ohne das objekt mal gesehen zu haben.
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also so ein hakenschlüssel oder wie das ding heißt ist auf jedenf all nützlich. ich habe allerdings diese besagt "mutter" nicht mit diesem schlüssel abmontiert. ein dicker schlitzschraubenzieher und ein hammer, den schraubenzieher sauber ansetzen und mit 1-2 beherzten schlägen sollte sich die mutter lösen...
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bin heute zum scooter center gefahren und habe mir einen trittleistensatz für meine v50 gekauft...
ist es normal, dass 2 von den langen trittleisten sich in der länge deutlich unterscheiden?
könnte natürlich auch hinfahren und dranhalten aber die vespa steht bei meiner freundin in der garage.... und das ist nich um die ecke -
so dem rost bin ich jetzt herr geworden war garnicht so schlimm...
darüberhinaus sind noch ein paar sachen gemacht worden.
neue kupplung natürlich mit allem schnickschnack
simmerring ankerplatte hinten
unterbrecherkontakte
bremsbeläge hinten.ja und die trittbleche hinten sind gerichtet und stabilisiert worden.
punktschweiß und schutzgas...ist ganz gut geworden heute abend gibt bilder -
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Zitatoriginale unverbastelte Roller denen man ihre hohe Laufleistung ansieht haben Charme, mehr als die meisten restaurierte Möhren
lange nicht mehr sowas wahres gehört
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perfekt danke...