habe einen eigens Thema auf gemacht…..
Beiträge von nipples12rock
-
-
ist das originalrücklicht einer px80 baugleich mit dem Rücklicht einer v50 spezial 4 Blinker?
px80:
v50 4 blinker:
-
von Restaurationen oder Herrichtungen hat eben jeder seine eigene Vorstellung, die darüber hinaus noch von anderen Faktoren wie MUßE, ZEIT, GELD usw. beeinflusst werden. Plan wäre es gewesen sie nach STVO-fahrbar zu machen. Habe mich aber nicht entscheiden können und mir ist jemand zuvorgekommen.
-
ich suche die eher zum herrichten in der kalten Jahreszeit. habe fahrbare vespen in der Garage stehen. der verkäufer hatte mal bei 700 angefangen, ich würde aber nicht mehr als 350 zahlen wollen, das restliche budget würde dann in teile gesteckt werden.
-
fahrbar heißt für mich fahrbar da ist es mir auch egal ob die irgendwo sifft, die blinker locker sind, der tacho nciht geht. wichtig ist erstmal ein zündfunken. und eine funktionierende bremse.
-
denke, dass es so ist wie von dir beschrieben pkracer. lenker einfach ausgetauscht. ist so ein umbau von 4 blinker auf lenkerendenblinker den einfach plug´n´pray möglich oder sind da größere umbauten am kabelstrang im lenker von nöten? sprich bastelbude?
was würdet ihr dafür hinlegen? mit den beschriebenen mägeln:
-kein zündfunken
-gasgriff fest
-vergaser nicht komplett
- das große ? mit den blinkern
-keine Papiere
-kein schlüssel
-bremse vorn hängt
-probelauf nicht möglichum sie fahrbar zu machen würde ich nochmal mit kosten um die 300€ rechnen
neue reifen, bremsen, kleinteile, die sache mit dem zündfunken, papiere usw -
von der Tendenz die rassmo beschreibt bin ich auch ausgegangen, allerdings sind die typischen Löcher einer deutschen special mit 4 fach Blinker (habe selbst so eine) nicht da. Auf die Größe der Bereifung habe ich leider nicht geachtet.
von der Karosse ist sie wirklich gut, allerdings:
-kein zündfunken
-gasgriff fest
-vergaser nicht komplett
- das große ? mit den blinkern
-keine Papiere
-kein schlüssel
-bremse vorn hängtMotornummer v5a4m--> müsste doch eigentlich ne deutsche special 4 gang motor sein, ist aber wie oben schon gesagt ne 3 gang.
wenn es ein italienische WÄRE wie würde das mit den Papieren laufen?(bei deutschen Vespen habe ich Erfahrung), muss ich zum tüv? welche kosten kommen da auf mich zu?
-
Hallo,
Habe mir gerade eine vespa angeschaut und stehe nun vor dem Rätsel, was ich mir da überhaupt angeschaut habe....O-Farbe rot,
Scooterhelb sagt: vespa 50 Special
3 Gang
Seitenfach
Lenkerendenblinker
+ Blinker hinten einer deutschen 4blinker
Zur Zeit keinen Zundfunken.
Ist es eine italienische? Wieviel Volt 6 wahrscheinlich oder? -
Gratulation zu deiner Russin, macht Freunde den Bericht zu lesen. Erinnert mich an meine Instandsetzung, hätte auch mal wieder Lust auf sowas…aber die Zeit fehlt.
-
brauche diese verspaservice motorrestauierungs DVD. wie wo bekomme ich die, gerne auch als sicherungskopie!
-
passt ein 16/15f vergaser problemlos auf einen ANSAUGSTUZEN einer spezial, auf der vorher ein 16/16er drauf war?
-
"drehzahlbegrenzerdrossel die über bluetooth per handy app steuerbar ist"
-"selbst gebaut"
-
so neue zgp eingebaut, karre läuft. habe nur keine licht mehr da werde ich jetzt mal nach gucken.
-
ja die ZGB war exakt so eingebaut, habe das Foto vor dem Austausch gemacht.
-
Hallo,
vor ein paar Tagen ging, von jetzt auf gleich, die Vespa( V50 special , 12 Volt, 4 Blinker, BJ80 Motor:V5A4m) einfach aus. habe die üblichen Sachen überprüft und festgestellt, dass ich keinen Zündfunken habe.
das eingelassene Massekabel der CDI war abgerissen und eines der drei Kabel, die zur CDI führten ebenfalls.
daraufhin habe ich mir eine neue CDI besorgt, mit Foto vorher und nachher alles nach bestem Wissen verkabelt und festgestellt, dass der funken wieder spring.
Leider nicht ausreichend um meine Vespa wieder anzuschmeißen. Anschieben, Vergaser reinigen, Überprüfung der Spritzufuhr wurde alles gemacht und für einwandfrei befunden.
danach Austausch von:
kerzenstecker
zündkabel
3 verschiedenen Zündkerzen..der roller springt nicht an. Danach optische Prüfung der ZGP - sieht auch gut aus.
Der Vorbesitzer hat offensichtlich auf kontaktlose Zündung umgebaut, was bis dato auch absolut problemlos funktioniert hat. mich wundert nur die halteplatte der CDI, diese scheint mir sehr original zu sein, was darauf hindeutet, dass es eventuell ein PK Motor ist, die Motonummer (s.o.) sagt aber v50 Motor 4 gang.
Nach einem Vergleich mit meiner anderen Vespa (Erstserie V50 12 Volt auch auf kontaktlos umgebaut) sehe ich deutliche unterschiede beim Zündfunken. Während bei der 1. Serie der Zündfunken kräftig springt bis das Polrad wieder steht, entsteht bei der Special lediglich ein Zündfunken wenn ich den Kickstarter kicke. Sobald ich den fuß dann runternehme, der Kickstarter in die Ausgangsposition zurück geht und das Polrad noch einige Umdrehungen weiterläuft entsteht kein Zündfunken mehr.
ich bin ratlos. jetzt habe ich 2 nicht fahrbereite Vespen in der Garage
-
ok,
langsam formt sich ein Bild von Meiner Vespa, die cdi ist dort befestigt wo sie auch bei einer pk angebracht ist. in Verbindung mit dem 16/15 f Vergaser, der verbaut ist ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass da jemand mal ein pk motoreingebaut hat. . werde ich gleich überprüfen.und ich dachte immer die v50 12 Volt 4 blinker gab es auch mit kontaktloser Zündung. ;(. weniger denken...
ich will VESPA90 nicht das topic zufüllen, deshalb hier zu meinem:
schwacher zündfunken, viele fragen - elektrik - vespaonline | das vespa forum für blechroller antworten gern gesehen! -
ich habe sehr ähnliche Probleme und bereits alles getauscht was man so tauschen kann. sprich Zündkerzen, Zündkabel, zündkerzenstecker, cdi.
habe eine 12 Volt 4 Blinker v50 spezial ( KONTAKTLOS) meint ihr ich sollte auch mal den Kondensator wechseln? hat die überhaupt einen Kondensator?
grüße
-
ok ,
nur zur info, ich habe bereits ne 12 Volt Zündung.
und seit gestern Abend in meiner anderen vespa keinen zündfunken mehr, läuft bei mir.
-
gab es nicht mal so ein step by step video zum motorspalten?
-
hallo
aufgrund eines falschluftproblems muss mein motor nach 50 Jahren mal gespalten werden.
gibt es Besonderheiten beim Spalten eines 1 serienmotors? welche teile sollte ich ersetzen? meine damit nicht die dinge die selbstverständlich sind, sondern eher teile wie z.b. das nadellager an der Kurbelwelle.
grüße
Marcel