ja die hab ich auch gesehen der preis ist jetzt nicht DAS super schnäppchen aber in ordnung geht das in jeden fall.
zur farbe:
ich finde das ist immer geschmackssache, letztens habe ich eine gesehen und das war der hingucker schlecht hin:
der lack stammt von einem ford focus st, wie ihr auf den bilder auch sehen könnt finde ich die felgen auch sehr gut,anstatt weißwand, schwarz gelassen und die felgen und die trommel auch schwarz lackiert, ich persönlich finde das die kombination einen sehr sportlichen look verleiht
hier ein paar bilder:
Beiträge von nipples12rock
-
-
ja also ich hab ein 75 dr drin seit etwa 800 km. und heute denke ich einen kolbenfresser bekommen. habe ne 72er hauptdüse drin in einem 15/16 dellorto vergaser ursprünglich war ien 68er düse verbaut.
zum glück steht jetzt der winter vor der tür und ich finde ein wenig zeit für meine kleine.
heute morgen hab ich sie angeschmissen und sie lief von anfang an nicht wirklich rund nur 55kmh anstatt etwas über 60. sie ging mir an 2 ampeln beide male aus und nur mit anschieben wieder an.
im vollgasbetrieb bemerkte ich dann ein blecherndes geräusch vom motor her, welches sich mit zunehmender drehzahl intensivierte.
nach ca 5 km in schonender gangart etwa 50 kmh probierte ich nocheinmal kurz vollgas. das klappernde geräusch trat wieder auf die leistung nahm rapide ab klappern,zack bum rums motor aus.
da kann ich wohl von einem kolbenproblem sprechen?
nach einer kurzen pause hab ich sie nochmal angeschoben dreht noch und ich bin mit 30 nach hause gerollt.
wie soll ich verfahren? -
jetzt habe ich ne andere hauptdüse drin 72er original verbaut war an meinem vergaser eine 68.
an der v-max hat sicht nichts getan aber das ist auch nicht weiter schlimm
also wenn man unauffällig etwas mehr leistung aus seiner vespe holen möchte kann ich mein setup nur empfehlen
75 dr mit 3 überströmern (dann sollte man seinem vergaser noch eine etwas größerer düse gönnen)
sito plus entdrosselt
unauffällig und langlebig -
wie schnell ist deine jetzt?
die beschleunigung ist natürlich schon deutlich besser geworden und ab 45kmh kommt nochmal "richitg" was aber mehr als ca. 62 kmh sind vmax nicht drinhab mir für den vergaser noch eine 72er hauptdüse gekauft und heute verbaut morgen kommt er wieder rein vielleicht tut sich ja nochmal was...
-
pk 50 xl original: 53 kmh
mit 75 dr und sito plus 61kmh aber deutlich besserer durchzug ab 50 kmh kommt noch "richtig " was!
hab grad eine neue hauptdüse eingebaut 72er hoffe da geht morgen noch was! -
hallo
fahre eine pk 50 xl und habe am wochenende einen gebrauchten 75 dr zylinder verbaut. hat alles super geklappt läuft tadllos.heute auf dem weg nach hause hat sich mein orginal auspuff verabschiedet und hatte oben direkt nach dem krümmer in der biegung ein schönes großes loch natürlich musste ich dann schieben weil der lärm für alle anderen verkehrsteilnehmer nicht tragbar war.
meine eigentliche frage ist:
Welches Auspuff soll ich mir jetzt kaufen.
bedingung:
-unauffällig (optisch)
-relativ unauffällig (akustisch: soll heißen -aufgrund der hubraumvergrößerung wurde meine kleine eh etwas lauter. mit dem neuen auspuff soll man mich nicht schon auf 1 km entfernung hören und alle augen auf mich lenken)ich denke natürlich darüber nach mir einen neune originalen zu kaufen (am unauffälligsten)
oder einen sito plus (entdrosselt), auf scooter-center.de wird dieser empfohlen besonders für größere hubräume als 50 ccm(was bei mir der fall wäre).
kann mir jemand weiterhelfen oder hat sogar vielleicht jemand eben dieses setup mit 75 dr und einem entdrosselte sito? -
hallo zusammen,
wenn es so einen threat schon gibt weißt mich bitte darauf hin.
also. ich hab 2 freunde von mir auch auf den vespa-trip gebracht, mich um deren beiden vespen gekümmert und jetzt laufen beide schneller:o( als meine.
meine ist 17.000 gelaufen und in einem absoluten topzustand. die beiden anderen vespen sind deutlich weniger gelaufen. eine 5,500 ca und die andere 12.000. (alle beide, so wie meine im originalzustand)meine problem ist eigentlich nur v-max, mehr als 53 geht eigentlich nicht mehr und früher ist die flotter gelaufen.
was ist zu tun?
wollte morgen mal ein neuen dichutngsatzkaufen und den zylinder und den vergaser reinigen...zusammenschrauben und nochmal probieren.
wie soll ich vorgehen wenn das nciht die erhoffte abhilfe schafft?
oder liegt es an den 15 kilo mehr die ich mit mir rumschleppe 87 KIlo?:o) denke nicht den in der beschleunigung(wenn man bei einer originalen 50er von beshcleunigung sprechen kann) halte ich locker mit und bin ein wenig spritziger.
was würdet ihr als erstes machen?
danke schonmal im vorraus! -
also hab den tank heute noch ausgebaut und der benzinhahn war undicht. sprich er hatte eigentlich garkeine funktion mehr und er ist auch mit basteln nicht mehr dicht zu kriegen. morgen früh wird der direkt durch einen neuen ersetzt wenn mein vespadealer denn sowas hat.
hoffe es liegt daran, weil sonst weiß ich nämlich auch nichtmehr weiter. -
hallo zusammen,
seid zwei tagen fummel ich an der oben bereits erwähnten vespa herum und sie läuft immer noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
ich selbst fahre eine pk 50 xl und habe zusammen mit einem freund am wochenende die obige vespa baujahr 86, 5200 km laut tacho für 300 euro gekauft. optisch würde ich ihr eine 2 geben weil sie für ihr alter noch wirklich hervorragend aussieht nur leider technisch stimmt noch nicht alles.
nachdem sie anfang nicht fahrbereit war sprich nicht anspring (zündfunken war allerdings da) habe ich den vergaser ausgebaut und gereinigt, resultat sie sprang nach dem ersten kick (mit gezogenem chock) an. drehte im stand auch munter hoch. nach 30 km einfahren stellte ich fest:
1. vmax 45
2. im stand an der ampel dreht sie ruhig und beim anfahren geht sie aus. zum starten muss sie dann angeschoben werden.
also nochmal alles angeschaut zündkerze macht ein ordentlichen eindruck und am vergaser nochmal versucht das standgas einzustellen und das mischungsverhältnis mit einer 2.schraube.
probefahrt nr 2.
1.vmax 45
2. im stand wunderbar geht dann aber beim anfahren wieder aus (im leerlauf dreht sie allerdings einwandfrei)
dann hatte ich den vergaser nochmal ab und hab mir nochmal alles angeschaut er macht ein ordentlichen/sauberen eindruck(alle düsen frei). benzinfilter ist auch frei. alles wieder montiert und der vespa noch etwas zeit gegen sich einzufahren.
heute wieder 50 km später:
1. vmax immer noch 45. sie macht den eindruck als wenn sie schneller wollte aber aus irgendeinem grund nicht kann. hab dann während der fahrt den benzinhahn auf reserve gestellt in der hoffnung dadurch etwas erreichen zu können, jedoch konnte ich keinen veränderung feststellen. als ich den hahn wieder zurück in die mittelposition drehte und 10 sekunden weiter fuhr konnte die vespa plötzlich völlig frei hochdrehen und sie lief ohne zu stottern über 50 bis 55 kmh. diese geschwindigkeit konnte sie allerdings nur für wenige sekunden halten weil sie dann anfing zu stottern und drohte auszugehen, wenn man dann den benzinhahn wieder auf reserve stellt, läuft sie wieder die "normalen" 45 kmh mit stottern und dem gefühl " da geht noch mehr", irgendetwas bremst die vespa. darüber hinaus arbeitet die automatik bis 45 kmh absolut zufriedenstellend.
das wechseln der benzinhahn stellung hab ich dann noch mehrere male gemacht , also immer von "reserve"nach "auf" immer mit dem selben resultat, dass sie völlig frei und ohne zu stottern bis 55 kmh lief und nach wenigen sekunden wieder anfängt zu stottern, ich wieder langsamer auf 45 kmh werde, und sie droht auszugehen wenn ich den bezinhahn nicht wieder zurück auf reserve drehe.wer kann mir helfen???
ich vermute es liegt an der bezinzufuhr. ich bau den tank jetzt gleich nochmal aus und leg ein neuen benzinschlauch
PS: ein probelm mit der automatik schließe ich aus da sie ja kurzzeitig die richitge höchstgeschwindikeit erreicht.