ja wir sind soweit ohne besondere Vorkommnisse zuhause angekommen, mal abgesehen von derm ständigen Ausgehen. wie gesagt Vollgas war ja kein problem… vespa steht jetzt in der Garage und wird erstmal irgnoriert-zur strafe-. fahre jetzt nur noch die weiße. mit leicht gezogenem choke fuhr sie fast wieder nochmal. muss mal schauen was ich machen kann.
Beiträge von nipples12rock
-
-
ich komme auch. entweder ne kleine schwarze oder ne kleine weiße
-
-
das mit den blinkern klingt logisch.
ein funktionierendes bremslicht hat sie, warum hat der kerl denn dann überhaupt ne batterie verbaut? wenn ich zeit habe werd ich mich mal in richtung zylinder vorarbeiten und mal schauen was da alles noch so auf mich wartet.
____
habe gerade nochmal die suchfunktion benutzt, hier bin ich auf ein seite gestoßen wo du pkracer ( Smallframe: vespa pk 50 - sparmodell? ) etwas zu der pk sparmodell version sagst.
meine hat eine funktionierende hupe
12 volt
bremslicht
blinkerschalter
und vermutlich ein nachgerüstetes handschuhfach von einer v50.... -
hallo zusammen,
meine vespa hat jetzt zwei neue reifen und ist damit wieder verkehrssicher :),
nebenbei habe ich entdeckt, dass es sich bei meinem model um eine pk 50s elestart handelt, oder besser gesagt handeln sollte.
der schalter zum elestarten ist nicht vorhanden und unter der linken haube findet sich auch allerhand Elektrik Marke Eigenbau . deshalb ist der blinker hinten rechts auch mal ein bisschen heiß geworden
Vorerst kann ich keine probleme feststellen, hoffe dass es so bleibt, da ich auf sowas wie neuen kabelbaumverlegen oder ähnliches garkein bock habe. wo ist der anlasser verbaut? wenn er noch verbaut sein sollte?beste grüße
-
ja stimmt die "kontrolleuchten" sind kontrollleuchten vom Blinker, funktionieren einwandfrei. ne nicht restauriert gekauft brauchte mal ne vespa die auch mal draußen stehen darf, der lack ist schon was älter. bin ganz zufrieden.
-
so hier sind nochmal 2 weitere bilder.
-
wie meine überschrift schon verrät, habe ich 2 fragen:
1. handelt es sch bei diesem lack um O-Lack? ich bezweifel das, er wirkt leicht nach einem metalliclack und ich zweifel daran, dass vespas 1984 so lackiert worden sind.
2. um welches model handelt es sich genau?
Baujahr 1984, kleiner runder tacho bis 60, ohne tankanzeige, Batterie (kein elestart), verschließbare Motor hauben.
3. Wofür eigentlich die batterie?
4. wie könnte der farbcode für diesen lack lauten, vorausgesetzt es handelt sich tatsächlich um o-lack?das war´s schon danke.
-
Wen es interessiert....
-
An die neusservespafahrer:
wir brechen gegen 8 uhr nach Odenkrichen auf. es sind 22,6 kilometer bis nach odenkirchen. wer lust hat sich uns anzuschließen - wir könnten auf dem Grefrather Weg am Ortausgangsschild "Neuss" auf euch warten.
-
ich komme auch aus neuss und bringe noch jemanden mit. somit wären wir schon 10.
-
werde auch um 0815 in odenkirchen sein.
mit weviel vespen fahren wir denn dann von gladbach aus?
-
ich besitze auch eine 1. serie. meine erfahrung die ich mit ihr gesammelt habe bzgl zylinderabdrechen usw. findest du bestimmt über mein profil, falls sie dich interessieren.
-
gefällt mir bis auf die riffelbleche sehr gut.
-
ja das stimmt, hab leider kein besseres parat gehabt. aber das ist schon eher zielführend als "seine" naja mehr oder weniger hellgrauen kerze.
-
zu mager, hellbraun reicht nicht, sollte dunkleres braun sein.
-
yeah immer mehr erstserien!
-
so hab ne neue sitzbank, über die passgenauigkeit möchte ich kein wort verlieren, frechheit. dürfte auch 3-4 cm länger sein bzw. der höcker ist zu weit vorne vielleicht liegt das aber auch an meiner größe. sieht aber porno aus.
-
so werde vielleicht mal zum scootercenter fahren und die bank mal drauflegen.
-
hat jemand erfarhung mit dieser sitzbank gesammelt,im hinblick auf preis leistung bequemlichkeit usw?