Beiträge von nipples12rock
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ne übersetzung ist nicht geändert, die dreigang 1. serie hat ein leicht längere übersetzung als z.b. pk oder 4 gang v50.
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falle vermutlich in ungnade allerdings sind die tuning möglichkeiten p&p nicht soo aussichtslos, fahre jetzt seit knapp 4000km mit 75 ccm ohne probleme. der kolben musste abgedreht werden, ok das ist nicht plug an play. das pinascozahnrad ist bei der dreigang nicht nötig weil sie original schon soviel zähne bestitz wie das pinascozahnrad also ist da tuning garnicht nötig. habe eine piaggio banane drauf die passt ohne probleme und die sito dinger passen auch. wenn man also nur besser mitschwimmen möchte im straßenverkehr sehe ich da keine unüberwindbaren hindernisse.
wenn der motor gespalten ist sollte man sicherlich eine neue kurbelwelle einbauen. -
recht hast du.
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also mein setup war so: 1.serie, baujahr 64, 75 dr, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16 vergaser
mein setup ist: das selbe nur mit 75 polini mit 6 üs.
von einfahren halte ich auch nicht so viel. hop oder top.
allerdings läuft sie jetzt schon wieder besser als vor einer woche noch. bin jetzt fast so schnell wie mit dem dr vorher.
irgendwann brauche ich ne andere übersetzung und ne rennkurbelwelle. aber das kann erstmal warten. -
ich hab eine. daten stehen unter meinem avatar. fahre recht regelmäßig nur nicht bei regen mit der vespa.
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hallo , antworten!
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habe auf meiner v50 einen neuen polini 75 mit 6 üs neu verbaut. zuvor hatte ich einen 75dr der offensichtlich besser lief.
ich verfolge meine fahrten mit endomondo.com bzgl vmax durchschnittgeschwindigkeiten usw.
mit dem dr hatte ich auf verschiedenen touren vmax zwischen 74.3 und angeblichen 90kmh drauf.
mit dem polini vmax zwischen 63.8 km/h vor drei tagen, und heute 68,1km/h.die düse habe ich nicht geändert. glaube 74 er mit 16/16 vergaser. kerzenbild ist super - rehbraun.
soll ich mit den düsen nochmal rumprobieren um schneller zu werden? bin davon ausgegangen, dass der polini ein bisschen mehr power hat als der dr, momentan sieht es ja nicht danach aus
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beim erstserientuning ist anzumerken, dass es nicht mal eben "plug and play" geht. die zylinderfußaufnahme ist kleiner als bei den "normalen" v50, nämlich 56mm. möchtest du also einen tuningzylinder verbauen muss dieser am zylinderfuß abgedreht werden. alternativ kann man noch motorseitig die aufnahme vergrößern davon würde ich allerdings abraten. zu der messingbuchse kann ich sagen, dass sie seit etwa 4000km (mit 75ccm) problemlos bei mir läuft. habe vor ein paar tagen den zylinder runter gehabt und sie ist vollkommen intakt.
tuning mit mehr als 75ccm wird sicherlich schwierig, da der zylinderfuß abgereht werden muss und bei 102ccm vermutlich nicht mehr viel zum abdrehen da sein wird. habe jezt meinen 2.ten 75satz drauf und würde schätzen, dass maximal 85ccm möglich sind. möchtest du mehr muss der motorblock dran glauben, dann sollte aber auch auf jeden fall die kurbelwelle ersetzt werden.
wenn du mit ruhigem gewissen tunen möchtest kaufe dir einen v50 motor und leg dir deinen als geldanlage in die ecke.
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ich hab ne deutsche 1.serie bj 64 10 zoll. weiß nicht dann passt ja am ehesten: 4,25er (68:16) schräg / M 1,75 .. Serie: V50N Dreigang ca.´75
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meiner info nach haben 3 gang ein anderes primär mit 16 zähnen, das pinasco primär hat auch 16 zähne, demnach bringt ein wechsel nichts. sprich leichte absenkung der drehzahl und oder ein bisschen mehr topspeed sind so nicht möglich. oder liege ich da falsch?
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die überschrift sagt ja eigentlich schon alles, ersetze bald mein 75 dr durch einen 75 polini.
verändert sich die übersetzung beim wechsel auf das pinasco zahrad oder bleibt alles beim alten? meine im hinterkopf zu haben, dass sich bei einer 3 gang nichts ändert -
Nur für klassische Schaltroller, würde fast sagen schwalbe gehört dazu
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aber dann weiß ja jeder wie ich heiße.
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würde erstmal versuchen sie so ans laufen zu kriegen, nicht direkt den motor spalten weil man denkt nach 10 jahren standzeit sei das unbedingt von nöten.
wenn sie nicht anspringt dann kannste systematisch vorgehen, kommt benzin an, zündfunke da? etc.
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macht es sinn nur die beläge zu tauschen? oder direkt die ganze kupplung? wieviel mehr arbeit ist es die beläge zu tauschen?
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Hallo,
wer lust hat sich seine vespaausfahrt in zeit /v-max/ durschnittgeschw./ streckenverlauf anzuschauen, dem kann ich diese seite empfehlen
es werden verschiedene touren abgespeichert, graphisch dargestellt und vieles mehr. an sich interessant doch würde ich gerne was zu der genauigkeit dieser zahlen wissen.
finde meine v-max recht hoch, .hier mal ein einblick. tour von heute morgen.
max speed : 90,0 :o) wenn überhaupt dann im windschatten von einem lkw bergab.
gestern war mein maxspeed bei 74 das würde ich als realistisch einschätzen. -
es kann aber auch gut sein dass sich der bolzenclip verabschiedet hat. ich kann nur empfehlen die mitgelieferten bolzenclips zu verwenden, habe schon böse erfahrung gesammelt.
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die vorfreude auf samstag steigt.