beim anfahren rutscht meine kupplung, besonders in den erste 5 minuten, vermutlich liegt es an dem enormen drehmoment meines 75 dr :). welche kupplung brauche ich? hätte gern eine verstärkte, weil ich irgendwann auch mal mit mehr ccm unterwegs sein möchte. passt ein verstärkte in eine 1. serie? kennt jemand unterschiede oder hat jemand erfahrungen???
immer her damit!
Beiträge von nipples12rock
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also ich habe grade ein 75 dr drauf. und die 3.72 drin. ich finde der schiebt aus dem drehzahlkeller wirklich gut aber mit steigender drehzahl wird der immer schwächer.
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das bisherige setup steht unter meinem avatar.
sind die sprünge von gang zu gang bei einer 3 gang nicht sowieso etwas "größer" sollte ich dann vielleicht eher zur sagen wir 3.30 greifen, anstelle zu einem 3.0 primär? außerdem der polini dreht ja schon etwas höher. so könnte ich bestimmt ein wenig mehr raus holen im vergleich zu dem drehmoment bullen 85 dr.oder sehe ich das falsch? -
85er polini mit welcher übersetzung, 3 gang!??? wie die überschrift schon sagt.
mehr hubraum leider nicht möglich müsste motor aufspindel wegen 1 serie, möchte ich allerdings nicht.
"beim 3.00 primär kannst mit den kleinen DRT primärrad ein bissl spielen!
da ist sicher etwas für dich dabei!angaben von sip:
Mögliche Übersetzungsverhältnisse Primär:
22/ 72 (3,30) DRT Art.-Nr.: 4043172B (mit Art.-Nr.: 15300000)
23/ 72 (3.13) DRT Art.-Nr.: 4043172 (mit Art.-Nr.: 15300000)
24/ 72 (3.00) Art.-Nr.: 15300000
25/ 72 (2.88) DRT Art.-Nr.: 4043172A (mit Art.-Nr.: 15300000)"
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so wurde es mir erklärt.
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der beste meiner meinung nach, ohne viel lärm zu machen ,ist die piaggio banane.
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würde dir eine piaggio banane empfehlen, allerdings muss du bei deiner dann ein blech entfernen/zurechtschneiden. richtig vorstellen kann man sich das nur wenn man den krümmer samt auspuff in der hand hält. der aufwand lohnt sich aber bestimmt. der klang ist hervorragend und nicht zu laut für meinen geschmack. die banane verträgt auch noch einw enig mehr hubraum.
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1. war nicht die frage nach den originalpapieren.
2. habe die papiere bei einem händler besorgt, weil die originalen beim kauf nicht dabei waren. motor und fahrgestellnr sind eingetragen auf den papieren.
ich finde deine geschlossenen felgen in orange sehen ziemlich nach baujahr 76 77 78 79 80! wo hast die her ?? -
in deutschland will die neue 32-jährige familienministerin, die rechte der väter stärken. find ich gut.
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lauter auf jeden fall. vergiss die richtige bedüsung nicht. was hast du für ein auspuff. dieser ist nämlich auch maßgeblich an leistung und geräuschentwicklung beteiligt?
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vergewissere dich das alles fest ist, abdeckung drauf und auf die straße. in einer tiefgarage hört sich meine 75 auch an wie ein traktor.
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die vespa ist eine 1- serie. das mit den papieren ist ein durcheinander. warum da jetzt 50 steht. gute frage. mir solls recht sein.
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hab mir in den letzten 3 monaten 2 mal etwas am selben zeh gebrochen beides mal beim fußball. mach seit meinem 5 lebensjahr vereinssport und hatte noch nie was. mein arzt rät mir zu 4 monaten striktem fußball verbot.
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ok.
ja ist eine dreigang. wäre auch gewillt die übersetzung zu ändern. 3.00 oder welche würdet ihr/du empfehlen. hab ne banane drauf.
beim 102 dr ist vermutlich nciht mehr viel material um da etwas am zylinderfuß abzudrehen. -
Hallo zusammen
suche einen zylinder mit mehr als 75ccm für meine 1.serie. wichtig ist, dass ich an meinem motor die zylinderfußaufnahme nicht vergrößern möchte. der zylinder sollte abgedreht werden.
weiß da jemand was, am besten mit erfahrung natürlich... -
eine etwas längere übersetzung...
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ich habe einen 75er cylinder auf meiner 1.serie. läuft seit etwa 3 tkm ohne probleme. bevor du den zylinder abdrehst unbedingt die zylinderfußaufnahme am motor ausmessen die unterscheiden sich geringfügig. die kurbelwelle soll auch nciht die dollste sein bzw das lager. dazu kann ich aber bisher nichts sagen.
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Hallo,
bitte mal lesen...