also, ich schätze mal dass du einen 16/16 er drauf hast. wenn ich mich recht entsinne sind die standard bei einer spezial.
um heraus zu finden wechen du drauf hast diesen am besten abmontieren und drauf schauen, runter muss der eh, da du die bedüsung bei einem größeren zylinder ändern musst.
welche größe musst du dich mal im forum umschauen glaube irgendwas zwischen 70 und 74.
der 16/16er ist optimal für eine 75er geeignet.
Beiträge von nipples12rock
-
-
hallo zusammen,
passt dieser vergaser auf eine 200er rally baujahr 74?danke!
-
für meinen geschmack sind die "hot-wheels" aufkleber zuviel des guten. lieber ohne und an den radkappen noch was machen, auch grau oder schwarz. etwas weniger orange. insgesamt trotzdem nicht schlecht für ne pk
-
ja eine schöne arbeit. ich finde allerdings, dass das rücklicht zu wuchtig/massiv auf dem schlanken smallframe heck aussieht.
-
-
-
also 65 kmh sind auf ein xl meines erachtens nach wunschdenken. zwar ist der dr angegeben mit angeblich lockeren 65 jedoch siehts es in der realität meistens anders aus. meine v50 1. serie hat vom werk her ein tick längeres getrieben und somit erreiche ich grade eben so 65kmh (nach navi) mit 16/16er und 74er düse, berg ab auch mal 70 aber das ist dann nicht mehr schön.
-
jo sieht fett aus. mit banane würde ich sagen ultra fett.
-
. vielleicht mag deine "restauration" handwerklich wertvoll sein rein optisch find ich sie eben kirmes-like hauptsache bunt und viel gedöns drangeklatscht, fehlt eigentlich nur noch ne dicke große scheibe am besten mit rosa-tönung und ein paar netten blinklichtern aus der geisterbahn. du als italiener solltest etwas von stilsicherheit verstehen, den deutschen sagt man ja nach sie hätten sowas nicht, anscheinend lebst du schon lange hier, denn dieses case hinten dran hat für mich soviels stil wie weiße tennissocken in sandalen. aber handwerklich sicher tip top.
-
nagut dann sollten wir ihm sagen, dass die öffnung der neuen bolzenclips nach unten zeigen muss.
-
den kolben kannst du getrost vergessen, der zylinder ist noch fahrbar aber optimal ist anders.
was könnte denn die ursache sein? was hast du für ein vergaser drauf und wie ist dieser bedüst?
-
also es ist nicht unbedingt ein muss aber wenn du wirklich ne 50L hast solltest du dieser liste nach eh schon ein 3.72 verbaut haben
-
also wenn du momentan einen originalzylinder drin hast denke ich eigentlich nicht, aber schaden kann sowas nicht.
düsen und zylinder neu, auspuff haste ja schon. -
also dass der 50dr der direkte nachfolgezylinder ist halte ich für ein gerücht. der original zylinder hat nur 2 überströhmer, der dr 3. der dr passt übrigens auch original auf den motor gibt ihn speziell für den 1. serien motor. ich habe noch einen rumliegen allerdings nur den zylinder, etwa 1500 km gelaufen und in gutem zustand. wenn du den haben willst musst´e es mich wissen lassen. läuft übrigens gut mit dem 16/16er vergaser. der 16/10er ist ein wenig klein, diese erfahrung habe ich für meinen teil gemacht.
edit:
empfehlenswert
-
-
ich würde mal bei der bedüsung was probieren.
-
also es reicht bei einem 75 die original übersetzung. dein vergaser müsste ein 16/16er sein, diesen müsstest du dann anders bedüsen, schätze zwischen 70-74 findest du die passende düse. bei dem setup, richtig eingestellt, erreichst du auch 65 kmh.
-
also wenn du angst hast etwas falsch zu machen, gehe ich jetzt mal davon aus das du vespa bezüglich noch nciht so viel vorahnung hast was das "schrauben" angeht. Aufgrund dessen denke ich dass du dir für den anfang vielleicht ein bisschen viel zumutest. Zum einen verdoppelst du die ccm anzahl und mit dem setup kannst du auch fast die doppelte geshwindigkeit erreichen. Die vespa wird deutlich lauter und wenn ich ehrlich bin rein akkustisch wird dein dad eine veränderng bemerken, wenn er dann 1 und 1 zusammen zählt, wird er wissen was du in seiner abwesenheit getrieben hast.
du bräuchtest eine andere übersetzung was zwingend eine motorspaltung nach sich führt. in diesem aufwasch lohnt es sich dann schon den motor mal komplett zu überholen; sprich: lager, simmerringe etc.... darüberhinaus macht bei einem 115er zylinder dann schon die umrüstung auf einen membransauger sinn (wenn ich micht nicht irre). summa sumarum kommt dann auch eine ganz ansehnliche menge kosten auf dich zu.
ich an deiner stelle würde ein wenig tiefer stapeln und vielleicht erstmal mit einem 75er polini anfangen, den vergaser neu bedüsen und den auspuff drunterhängen. -
der nachteil an unterbrecherkontakten ist der, dass es natürlich irgendwann durch das ständige "kontakt-kein kontakt" zu verschleiß kommt. die zündung einer pk ist kontaktlos und wenn einmal eingesellt absolut pflegeleicht.
-
ok ich komme doch. wieviele fahrer sind es denn nun etwa?